Nexus 7 kaufen oder warten?

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich werde warten bis die Version 7.27 von Google vorgestellt wird der hat dan 77 GB Speicher und eine Diagonale von 27" mit 7 Kern CPU und Integrierten Schultergurt. :drool::razz::tongue:
Bei Elektronik kann man sich einen Wolf warten wie schon erwähnt kommt im 6 Monatstackt irgend eine Verbesserung/Verschlimmerung auf den Markt siehe Handy dann wird das letzte Modell günstiger. Also bis zum Nächsten Update übrigens bei mir ist immer noch Win XP Installiert obwohl ich Win 7 Prof in der Schublade habe. :o:scared:

MfG

Das ist schon klar, aber hier sind es vielleicht nur 1 Monat. Ich sage vielleicht weil der spekulierte 24 Oktober natürlich auch nur für die USA gelten kann.

Und dann wahrscheinlich noch zum selben Preis, sowas ärgert mich dann schon, vor allem da ich länger gewartet habe und mittlerweile nicht mehr mit mehr Speicher gerechnet habe. Würde Google einfach vorher Release dates nennen oder hätte zumindest gesagt bei Release des Nexus 7 das noch andere Versionen kommen würde die Sache ganz anders aussehen.

Sent from my GT-I9100

Also ich würde keine Minute länger warten. Technikspielzeug wie das Nexus 7 altert jede Sekunde und es wird immer einen Nachfolger geben oder günstiger werden.

Einfach kaufen und sich an dem freuen was man hat.

Aus meiner Sicht nur folgendes: Wer mein Nexus 7 haben will, muß es schon aus meinen kalten, toten Fingern reissen.

Sent from my Nexus 7 using washed fingers.

So will ich auch mal was echtes beitragen. Ich bin sehr zufrieden für meine 250 Kröten habe ich was echt gutes gekauft. Da passt alles. ich hatte zu vor ein Folio 100. Ich hätte nicht gedacht das mich so ein kleines 7" teil so glücklich macht. Mein arc hat schon auf Erfüllung vertraglicher Benutzung geklagt.

Also meine Meinung, Sofort kaufen nicht labern. Baster oder so:rolleyes2:

Ich habe heute auch zugeschlagen.
Nachdem ich mit meinem Galaxy Nexus so überaus zufrieden bin hab ich mir heute das Nexus 7 auch gegönnt.
Das Nexus hat mein 10.1n Gtab abgelöst ( Das bekommt nun die bessere Hälfte ;o) )
Zuallererst dacht ich auch es wird mir zu klein, aber genau die Größe ist es wieso ich es lieber zur Hand nehme als das GTab.
Dann ist es sauschnell, ein meiner Meinung nach sehr gutes Display und...es ist ein NEXUS...nie mehr was anders.
Klar schreitet die Technik voran aber so wie es jetzt ist reicht es mir allemal.

andreg1 schrieb:
Also meine Meinung, Sofort kaufen nicht labern. Baster oder so:rolleyes2:

Ysanne schrieb:
Einfach kaufen und sich an dem freuen was man hat.

Aus meiner Sicht nur folgendes: Wer mein Nexus 7 haben will, muß es schon aus meinen kalten, toten Fingern reissen.

Genau so sehe ich es auch ;o)

Zuletzt bearbeitet:
DMX schrieb:
Würde Google einfach vorher Release dates nennen oder hätte zumindest gesagt bei Release des Nexus 7 das noch andere Versionen kommen würde die Sache ganz anders aussehen. ...
Ich hoffe, du kannst aus meinem Prophezeiungen einen Nutzen ziehen:
BMW wird ein neues 3er-Modell bringen!
Samsung bringt nächstes Jahr ein neues Smartphone!
SRAM bringt eine überarbeitete Schaltung für das Mountainbike!
Toshiba einen verbesserten LED-Fernseher der Serie KJLKJ zum niederen Preis!
und nächsten Donnerstag gibt es die Weißwürste günstiger und Händelmaiers süßer Senf enthält mehr Inhalt.
Übrigens: Weißbier kannst jederzeit kaufen, besteht weiterhin aus Hopfen, Wasser und Malz und die Flaschengröße 0,5 l bleibt auch gleich.:tongue:

Kommt ganz drauf an was du damit machen willst.
Filme, Musik und Spiele ist mit den jetzigen mickrigen freien 13GB nicht wirklich möglich.

Meines ging nach ein paar Tagen wieder zurück. Das ständige herumkopieren und Platz schaffen müssen macht einfach keinen Spaß.

DMX schrieb:
Würde Google einfach vorher Release dates nennen oder hätte zumindest gesagt bei Release des Nexus 7 das noch andere Versionen kommen würde die Sache ganz anders aussehen.

Auch Google ist ein Konzern der in erster Linie Geld verdienen MUSS. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Und deshalb zwei wahrscheinliche Gründe warum sie es nicht gesagt haben:
1. Wie hoch wären wohl die Verkaufszahlen beim Release des N7 8/16GB, wenn Google bei der Veröffentlichung gesagt hätte: 6 Wochen später kommt ein 32 GB mit 3G und hasse nich gesehen raus? Richtig: Gleich Null. Somit wären ein paar Milliönchen Entwicklungskosten ohne ROI verpulvert worden. Die Aktionäre hatten laut Beifall geklatscht[/zyn]
2. Vielleicht wussten sie es zu dem Zeitpunkt noch nicht? Sie waren selbst überrascht vom Erfolg des N7 und schieben nun noch etwas nach um den Erfolg zu vergrößern.

Und wie erfolgreich es ist ein "Super Gadget" zu veröffentlichen, gleichzeitig zu verkünden das es keine wesentlichen Updates mehr erhält und der Nachfolger schon in den Startlöchern steht, das hat Nokia ja mit dem Lumia 900 gezeigt ;)

Es gibt 4 gute Gründe ein aktuelles Elektronikteil/Multimediagerät/Smarthpone etc nicht zu kaufen:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter ;)

Mal im Ernst. Wenn das N7 dir in seiner jetzigen Ausstattung passt, dann kaufst du es. Wenn du meinst, du kannst einen besseren Deal zu einem späteren Zeitpunkt machen, dann wartest du.

Ich hatte Glück, da das Erscheinungsdatum des N7 16 GB beim MM mit einer Gutscheinaktion zusammentraf, so dass ich es für 209 € bekommen konnte. Ich hätte es aber auch für die normalen 249€ gekauft, weil es meine Wünsche komplett erfüllt.
Nexus media Importer, Airdroid und Usb-Verbindung zum Laptop (selbst bei Ubuntu, Anleitung hier im Forum) geben mir genug Flexibilität in Punkto Speicherplatz.
Tethering per Bluetooth oder WLAN zu meinem S2 geben mir das im N7 nicht verbaute Internet, also auch kein Problem.

Fazit: Für mich ein absolut empfehlenswertes Tablet, das Beste in seiner Preisklasse, vor allem mit einer Garantie auf du aktuellsten Androidversionen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fischony
Ich denke es ist wieder eine Frage der Nutzung. Bei mir hat sich zum Beispiel das Nutzungsverhalten durch meinen neuen Job komplett geändert, da ich nun beruflich nicht mehr unterwegs bin. Daher benötige ich ein Tablett weder für Filme oder als Navigation sondern lediglich zum surfen auf dem Sofa, zum lesen und zum spielen.

Und da ist mir das Playbook in die Hände gefallen welches vom Preis her überzeugen kann und alles erfüllt was ich zur Zeit brauche.

Eigentlich wollte ich mir ein Acer holen die Tage aber so warte ich noch bis zur 32GB Version

Ich hatte mal das SGT 7 sogar mit SD-Steckplatz, 3G, jedoch nur 1200x600 und Android 2.2.x. Schon damals wenn ich vielleicht alle paar Monate mit der Bahn unterwegs war habe ich vielleicht mal einen oder zwei Filme geschaut. Die könnte man noch auf das Nexus 7 draufkopieren. Würde ich täglich pendeln und dabei Filme schauen würde ich den SD-Steckplatz vermissen.
Auf dem Sofa kann ich auf SD, 3G, HDMI verzichten obwohl man sowas gerne schön redet. Wobei 3G brauche ich sowieso nicht, da ich nur eine SIM-Karte habe(n möchte) und auf HDMI kann ich auch verzichten.

Tab schrieb:
Ich hatte mal das SGT 7 sogar mit SD-Steckplatz, 3G, jedoch nur 1200x600 und Android 2.2.x.

Das GT7 hat nur 1024x600 ;)

Weiß ja nicht, was ihr so für Filme habt, aber die auf die interne SD zu kopieren ist ne Qual.
Stickmount plus USB-Sticks und man kann wochenlang Urlaub machen...

Kurz: Kaufen!

Habs mir auch gerade geholt. Perfekt fürs Sofa!

16 GB reichen mir vollkommen. Bilder hol ich mir aus der Dropbox, meinen Uni Kram von Drive und Musik von Google play music.... weiß gar nicht was ich mit so viel Speicher auf dem Ding anfangen soll..

Also mir reicht der Speicher :smile:

Speicher32_erw.JPG

Torpedo64 schrieb:
Also mir reicht der Speicher :smile:

Speicher32_erw.JPG

Wie bist du an das Teil rangekommen. Du hast ja die 32gb Version.

Gesendet von meinem GT-I9300

Jo, er hat auch Jelly Bean 4.1.3 und Jelly Bean 4.2. Sollte eigentlich schon alles sagen...

DMX schrieb:
Jo, er hat auch Jelly Bean 4.1.3 und Jelly Bean 4.2. Sollte eigentlich schon alles sagen...

Nicht zu vergessen das er auch schon das S3 mini im Einsatz hat.

Wobei wenn das 32GB Modell auch nur 249€ kosten würde, wäre das schon ein ziemlich atraktiver Preis.

Stimmt, habe ich übersehen. Natürlich auch mit JB 4.2!

Wenn die Gerüchte, dass Apple ein iPad Mini mit 7.7" für 250 Euro rausbringen will, stimmen, dann plädiere ich für warten. Denn dann muss Google wieder irgendwas entgegensetzen, und das heißt in meinen Augen: Nexus 7-Geräte mit noch besserer Ausstattung für noch weniger Geld^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.