E
ebi81
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
mein Nexus7 kann keine Internetverbindung zu meinem Medion Repeater aufbauen. Habe daher folgende Email an den Medion-Support geschickt:
ich habe mir bei Aldi Süd den:
Medion Wireless-Lan MD 86738
gekauft.
Ich benutze das gekaufte Gerät als Wlan-Verstärker, was auch bei einem Windows oder Linux Computer problemlos funktioniert.
Mein Problem ist, sobald ich den Wlan-Verstärker mit einem Android Gerät verbinde, kommt keine Internetverbindung zustande.
Der Wlan-Verstärker wird auf dem Android-Gerät gefunden, das Passwort wird eingegeben. Aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande. Ich habe es inzwischen mit mehreren Android Geräten getestet (selbst mit der allerneuesten Android Version)! Leider ohne Erfolg!
Da die Verbindung mit einem Windows Rechner problemlos funktioniert, denke ich das die Software des Wlan-Verstärkers fehlerhat ist!
Um eine schnelle Hilfe wäre ich ihnen sehr dankbar.
Als Antwort bekam ich von Medion diese Mail:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei Android handelt es sich um freie Software, die quelloffen entwickelt wird. Dies bedeutet, dass jeder Hersteller. Freie Software ist Software, die für jeden Zweck ausgeführt, untersucht, modifiziert und in ursprünglicher oder modifizierter Form weiterverbreitet werden darf. Das schließt auch die kommerzielle Nutzung ein.
Als Konsequenz kann theoretisch jede Softwareentwickler eine eigene Version von Android herausgeben. In der Praxis können die Programmierer aber weder die Entwicklung auf dem Hardwaremarkt voraussehen, noch Einstellungen für jede auf dem Markt erhältliche Hardwarekomponente berücksichtigen.
Da der Repeater mit anderen Betriebssytemen arbeitet, kann ein Defekt des Gerätes ausgeschlossen werden. Wenden Sie sich deshalb an den Hersteller Ihrer Android-Version. Dieser kann Ihnen mitteilen, welche Einstellungen in Ihrem Android notwendig sind, damit der Repeater auch dort funktioniert.
Bei weiteren Fragen zum Gerät stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Essen
Medion Technologie Center
Was denkt ihr darüber? Was soll ich nun am besten machen?
Nur zur Info, habe mir bereits hier im Forum ähnliche Beiträge angesehen, und verschiedene Lösungswege versucht, leider aber waren alle ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe!!!
mein Nexus7 kann keine Internetverbindung zu meinem Medion Repeater aufbauen. Habe daher folgende Email an den Medion-Support geschickt:
ich habe mir bei Aldi Süd den:
Medion Wireless-Lan MD 86738
gekauft.
Ich benutze das gekaufte Gerät als Wlan-Verstärker, was auch bei einem Windows oder Linux Computer problemlos funktioniert.
Mein Problem ist, sobald ich den Wlan-Verstärker mit einem Android Gerät verbinde, kommt keine Internetverbindung zustande.
Der Wlan-Verstärker wird auf dem Android-Gerät gefunden, das Passwort wird eingegeben. Aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande. Ich habe es inzwischen mit mehreren Android Geräten getestet (selbst mit der allerneuesten Android Version)! Leider ohne Erfolg!
Da die Verbindung mit einem Windows Rechner problemlos funktioniert, denke ich das die Software des Wlan-Verstärkers fehlerhat ist!
Um eine schnelle Hilfe wäre ich ihnen sehr dankbar.
Als Antwort bekam ich von Medion diese Mail:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei Android handelt es sich um freie Software, die quelloffen entwickelt wird. Dies bedeutet, dass jeder Hersteller. Freie Software ist Software, die für jeden Zweck ausgeführt, untersucht, modifiziert und in ursprünglicher oder modifizierter Form weiterverbreitet werden darf. Das schließt auch die kommerzielle Nutzung ein.
Als Konsequenz kann theoretisch jede Softwareentwickler eine eigene Version von Android herausgeben. In der Praxis können die Programmierer aber weder die Entwicklung auf dem Hardwaremarkt voraussehen, noch Einstellungen für jede auf dem Markt erhältliche Hardwarekomponente berücksichtigen.
Da der Repeater mit anderen Betriebssytemen arbeitet, kann ein Defekt des Gerätes ausgeschlossen werden. Wenden Sie sich deshalb an den Hersteller Ihrer Android-Version. Dieser kann Ihnen mitteilen, welche Einstellungen in Ihrem Android notwendig sind, damit der Repeater auch dort funktioniert.
Bei weiteren Fragen zum Gerät stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Essen
Medion Technologie Center
Was denkt ihr darüber? Was soll ich nun am besten machen?
Nur zur Info, habe mir bereits hier im Forum ähnliche Beiträge angesehen, und verschiedene Lösungswege versucht, leider aber waren alle ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe!!!