Nexus 7 ist morgens aus

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trash5

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Nexus ist morgens immer aus, obwohl es am Ladekabel hängt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es nicht eigentlich im Standby bleiben sollte oder ob es ein normales Verhalten ist, dass das Tab nach X-Stunden nicht Benutzung automatisch herunterfährt und ich es über den Einschalter wieder booten muss.

Sollte das ein gewolltes Verhalten sein, besteht die Möglichkeit die Zeit selbst zu bestimmen nach der das Nexus herunterfährt ?

Danke für eure Hilfe

trash5

Mein Nexus läuft tagelang. Würde also sagen, dass das Verhalten nicht normal ist.

Das ist definitv nicht normal. Ist der Akku denn voll oder leer wenn du es wieder anmachst?

Das Verhalten ist nicht normal. Bei meinem Smartphone hat es geholfen einfach mal alles zurückzusetzen. Mag sein, dass irgendein App den ganzen Akku aufbraucht. Auf die Akku-Verbrauchsanzeige würde ich mich auch nicht verlassen.
Und nach dem Zurücksetzen erst mal nichts installieren und schauen ob das Verhalten mit "sauberem" System immer noch auftritt. Erst danach langsam wieder die Apps installieren.

Ist definitiv nicht normal.
Schau mal in den Einstellungen unter Akku, dort siehst Du sehr gut wer der "schlimme" Verbraucher über Nacht war.

Wer sagt denn nun, dass der Akku leer war? Lasst ihn doch jetzt erst mal zu Wort kommen!!

Hallo,
ich habe mit unserem Nexus 7 das gleiche Problem, es ist morgens oder wenn es länger nicht benutzt wird aus(deepsleepmodus) und kann nur noch mit 40s langem drücken, der Ein-Ausschalttaste wieder einschalten. Akku ist dann immer noch voll oder je nachdem wie der letzte Stand war, aber nie leer.
Habe schon mal alles auf Werkseinstellung wieder zurückgesetzt, hat aber auch kein Erfolg gebracht ich hoffe hier kann mir irgend jemand weiter helfen ansonsten wird es wieder zum Hersteller zurückgehen, war ansonsten sehr zufrieden:)

Hallo,
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also das Verhalten meines Nexus ist genau das selbe wie bei bolitho. Evtl. ist das ganze mit 4.1.2 behoben.

Gruss trash5

Hallo,
mein Nexus bootet zu 99% überhaupt nicht mehr und wenn, dann fährt das Gerät nach wenigen Sekunden direkt runter. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu löschen?

Gallanz

EDIT: ich komme manchmal! ins Fastboot menü, aber dann geht der Bildschrim innerhalb von Sekunden wieder aus :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gallanz

An Deiner Stelle würde ich das Gerät dorthin bringen wo ich es gekauft hab bzw. es reklamieren (Vorrausgesetzt, du hast noch alles Stock!?)

Das ist mein 2. Problem. Ich habe es unlocked und gerootet.

Ich komme ja nicht in den Fastboot Modus...

EDIT: ich habe einfach mal Power+ VolDown gedrückt. Display ging natürlich wieder aus aber das Toolkit hat scheinbar trotzdem Zugriff bekommen.

Du stellst ein, dass du dein Handy nicht anbekommst. Den Rest macht das Tool selbstständig.

wemsinho-albums-themes-picture3402-kit.jpg

Eventuell funktioiert das dann so. :)

Ich habe das Toolkit durchlaufen lassen. Immer wenn "waiting for device" angezeigt wurde und nichts passiert is, habe ich Power+ Voldown + Volup gedrückt bis der offene Android aufgetaucht ist. Dann arbeitet das Toolkit auch weiter. Scheinbar wurde alles korrekt durchgeführt. Kann man das irgendwie überprüfen?

Kann ich auch versuchen das neue 4.1.2 zu flashen?

Na ich würd sagen wenn Das Teil wieder normal läuft ist alles gut? Wenn du es auf Stock hast kannste mal bei der Google Framework App die Daten löschen und auf Systemupdate gehen. Ein Bekannter aus hat das Update mittlerweile so bekommen.

Also 4.1.1 Flash brachte keine Verbesserung. Gerade 4.1.2 geflasht und das selbe Ergebnis :mad2:

Display geht kurz an...Google Logo erscheint...Display geht aus.

Habe dann noch versucht zu re-locken was scheinbar funktioniert hat. Dies bedeutet doch, dass das Gerät nicht mehr gerootet sein dürfte, oder?

Du hast doch "Flash Stock & Unroot" gemacht oder? Wenn das durch ist und du beim Booten jetzt das Schloss nicht mehr siehst sollte alles okay sein. Ab zum Umtausch dann damit :p

Alles klar, DANKE

EDIT:
Eine Frage noch:
ich habe folgende Meldungen bekommen beim Durchführen
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'

&

sending 'system' (432360 KB)... FAILED (unknown status code)

Kann ich das ignorieren oder muss ich nochmal flashen?