Nexus 7 im Bootloop /Seltsames Zeichen beim Start

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TobyeMe

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Nexus 7 2012. Wie aus dem nichts hat sich das Tablet neugestartet, fuhr dann allerdings nicht mehr hoch und blieb im Bootloop hängen. Als ich es noch einmal versucht habe zu starten, dasselbe. Beim dritten mal, als ich versucht habe, in das Bios-Menü zu kommen und die entsprechende Tastenkombination gemacht habe, kam ein seltsames Zeichen kurz vorm Wechsel vom Google-Schriftzug zur Bootanimation:
http://www.imgbox.de/show/img/GoIJGOvB5H.png
(Habe den Prozess mit dem Handy gefilmt und dann den Screenshot davon gemacht)

Kennt jemand das Problem? So wie ich das sehe, komme ich zur Zeit nämlich gar nicht in die Nähe des Recovery-Modus, um das OS neu draufzuspielen. Kann mir da jemand helfen? Wäre super!

Vielen lieben Dank!

das zeichen sieht aus wie das männchen welches kommt bevor man das (original) recovery kommt. kommst du noch in den fastboot modus?

vetzki schrieb:
das zeichen sieht aus wie das männchen welches kommt bevor man das (original) recovery kommt. kommst du noch in den fastboot modus?

Ja, bin gerade reingekommen! Was mache ich jetzt am besten? Es ist mir egal, wenn die Daten weg sind, die sind nicht so wichtig, Hauptsache , es funktioniert wieder.

ich würde das factory image von google runterladen, entpacken und die zip flashen (bootloader & radio nicht), mit fastboot update -w Name_weiß_ich_aus_dem_kopf_nicht.zip (du kannst in der flash-all.bat [win] oder .sh [linux/mac] Datei schauen)

vetzki schrieb:
ich würde das factory image von google runterladen, entpacken und die zip flashen (bootloader & radio nicht), mit fastboot update -w Name_weiß_ich_aus_dem_kopf_nicht.zip (du kannst in der flash-all.bat [win] oder .sh [linux/mac] Datei schauen)

Ähm..gibt es dafür eine Anleitung? Ich habe davon leider gar keine Ahnung..

Hilfe! Ich habe es erst mit dem Root Toolkit versucht neu draufzuspielen, allerdings habe ich es nicht hinbekommen. Dann habe ich einfach mal im Recovery Modus Wipe all data gemacht und wollte es neustarten, jetzt geht es nicht mehr an :confused2: Also nicht einmal das Google-Zeichen erscheint, es bleibt einfach schwarz...

Habe ich es jetzt gänzlich kaputt bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Okay keine Panik, der Akku ist nur alle :D Lädt auf..

ich würde es ohne toolkit machen, schätze mal irgendwas hat mit den treibern nicht gepasst (du kannst vorm flashen schaun ob der befehl "fastboot devices" ein gerät findet)

edith meint noch lieber nicht bei zu leerem akku flashen und vorher etwas laden lassen