Nexus 7 HSPA+

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fabian96

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,
das Nexus 7 3G kann ja 21,1 Mbit/s HSPA+. Obwohl bei mir E-Plus und Telekom HSPA+ anbieten, habe ich noch nie HSPAP:15 unter Einstellungen --> Telefoninfo --> Status --> Mobiler Netzwerk Typ gesehen. Das maximale war HSPA:10. Galaxy Nexus und Nexus 4 zeigen auch HSPAP:15 an. Da habe ich Screenshots gesehen. Kann das Nexus 7 3G das auch anzeigen, oder unterstützt es doch kein HSPA+ 21,1 Mbit/s?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht und mich gewundert. Leider kann ich hier auch nur bestätigen und keine "Lösung" bieten. Zumindest stehst du nicht allein da.
Ich nutze im N7 eine 1&1-Karte

Ich nutze im N7 eine 1&1-Karte und kann (im Moment) HSPA 10 bestätigen.

Ihr könntet ja da mal mit ner Speedtest App nachmessen, aber paralell mit beiden...

Evtl. ist es ja nur ein Anzeigefehler...

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

jemue schrieb:
Ich nutze im N7 eine 1&1-Karte und kann (im Moment) HSPA 10 bestätigen.

Ja, das habe ich ja auch, nur nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mit dem N7 bisher auch unter 1&1 noch nie ein H+ gesehen, immer nur maximal H
Soll das so sein? Netztest hat eben mit H einen Wert von 2400 im Download ausgespuckt.

Viper84 schrieb:
Ich habe mit dem N7 bisher auch unter 1&1 noch nie ein H+ gesehen, immer nur maximal H
Soll das so sein? Netztest hat eben mit H einen Wert von 2400 im Download ausgespuckt.

H+ zeigt kein Nexus an. Mir geht aber um den Netztyp und da ist der maximale, der mir bisher beim Nexus 7 aufgefallen ist, HSPA:10. Eigentlich müsste es jedoch auch HSPAP:15 können.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich weiter oben ja schon beschrieben, dass ich bisher auch nur 10 statt 15 sehen konnte.

Die Frage wird sein - senden die Provider HSPAP:15?

jemue schrieb:
Die Frage wird sein - senden die Provider HSPAP:15?

Das gesamte 3G Netz der Telekom ist bis 42,2 Mbit/s ausgebaut, bei Vodafone gibt es ebenfalls sehr oft zumindest Unterstützung bis 21,1 Mbit/s, bei O2 nur sehr selten und bei E-Plus sind 97% des 3G Netzes bis 21,1 Mbit/s ausgebaut. Also soweit sollte kein Problem bestehen, zumal ich alle Netze getestet habe. Das Nexus 7 hat jedoch maximal HSPA:10 14,4 Mbit/s angezeigt, soll aber 21,1 Mbit/s unterstützen.

Hier gibt es auch eine Tabelle dazu: http://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Downlink_Packet_Access#section_1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App