Nexus 7 - Geschwindigkeit lässt nach

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thormann89

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe das N7 2012 jetzt mit Android 4.4.2 KitKat - nicht gerootet. Mir fällt irgendwie auf, dass das Tablet immer langsamer zu werden scheint. Also mit "langsamer" meine ich, dass es hier und da ruckelt, Apps länger brauchen zum starten usw. Das gleiche ist mir auch bei meinem Galaxy Nexus aufgefallen, aber das habe ich jetzt mit einem N5 ersetzt.

Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Geräte an Performance verlieren? Ich nutze mein N7 eigentlich hauptsächlich um damit beim einschlafen Videos zu gucken, hier und da mal ein bisschen spielen oder surfen. Klar, da ist mittlerweile ne Menge Kram drauf, aber ist das der Grund für die Verschlechterung der Geschwindigkeit? Könnte das mit einer System-Rücksetzung behoben sein?

Ich möchte gerne wieder die Schnelligkeit haben, wie zu dem Zeitpunkt als ich das Gerät ausgepackt habe.
Danke schon mal für baldige Antworten von euch :)

Gruß, Tommy

Ist bei mir auch so. Allerdings habe ich 2 Konten eingerichtet und eine Menge Apps installiert. Mein Eindruck: je mehr Apps umso langsamer.
Da hilft wahrscheinlich nur eins: Apps deinstallieren oder alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß
Thomas