Nexus 7 geht nicht mehr an

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freddyina

Neues Mitglied
0
Moin Ihr lieben, ich brauche Hilfe

Mein Nexus 7 war bisher ok.

Plötzlich läßt es sich nicht mehr einschalten.

Ich habe an verschiebenen Steckdosen geladen. Habe es mit Power und laut oder leise gleichzeitig probiert. Hat alles nichts geholfen.

Habt Ihr noch einen Tip für mich wie ich es wieder anbekomme.???

Hast Du es schon mal geöffnet und die Steckverbindungen im Inneren geprüft? Manchmal löst sich die Verbindung zum Akku.

Freddyina schrieb:
Hatte ich heute auch. Hatte es ca. 4 Wochen ausgeschaltet aber vollgeladen liegen. Jetzt wollte ich Fotos zum Verkauf machen und ... nichts ging mehr.

Nach ca. einer Stunde am Ladegerät zeigt es nach Knopdruck wieder das Ladesymbol im Display. Wenn das nichts hilft, rät Google, nach einer Stunde das Ladekabel abzuziehen und innerhalb 10 Sekunden wieder dranzustecken.
Hier gibt es ein Hilfe-Video: https://support.google.com/nexus/troubleshooter/3337561?hl=de

mausbock schrieb:
Hast Du es schon mal geöffnet und die Steckverbindungen im Inneren geprüft? Manchmal löst sich die Verbindung zum Akku.

Moin mausbock

kannst Du mir auch verraten wie ich das Tap aufbekomme?

Freddyina schrieb:

hast Du denn den Einschaltknopf schon mal bis zu 40 Sekunden lang gedrückt?

Traubenschorle schrieb:
Hatte ich heute auch. Hatte es ca. 4 Wochen ausgeschaltet aber vollgeladen liegen. Jetzt wollte ich Fotos zum Verkauf machen und ... nichts ging mehr.

Nach ca. einer Stunde am Ladegerät zeigt es nach Knopdruck wieder das Ladesymbol im Display. Wenn das nichts hilft, rät Google, nach einer Stunde das Ladekabel abzuziehen und innerhalb 10 Sekunden wieder dranzustecken.
Hier gibt es ein Hilfe-Video: https://support.google.com/nexus/troubleshooter/3337561?hl=de

Hallo Traubenschorle

Danke für den Tipp, hat leider auch nicht geholfen.

Seit etwa 1 Woche genau das Gleiche bei mir.. N7 2012 4.4.4 dann habe ich 5.0 OTA installiert.. einmal aus.. dann an.. dann nochmal aus und nie wieder an.
Habe alle Tipps umgesetzt. Sogar das Gerät aufgemacht und den Akku extern geladen. Akku Tip top. Dann Flex Kabel gekauft (etwa 4cm) --> nichts. Kein Sound kein Flackern, kein Bild, kein Licht.
ABER: halte ich die Ein-Taste etwa 5sec (oder 10) höre ich ein Summen. Wie auch immer...

Defektes N7 gekauft (Displayschaden) und mein Display auf die Platine vom gekauften aufgesetzt --> alles Funktioniert.

Jetzt frage ich mich fieberhaft, wie ich die alte Platine trotzdem zum laufen bringen kann.... Vielleicht das lange Kabel zum Bildschirm:
LCD Screen Ribbon Flex Cable Asus Google Nexus 7 2nd GEN 2013 REV 1.1 E203460 | eBay

Weiter kann ich nicht.. also löten und vllt Speicher austauschen. Wenn jemand sagt, dass ich es schaffen kann.. dann versuche ichs.
Ansonsten eine neue Platine kaufen.. wer verkauft schon eine.. ihr? :)

--
edit
Habs natürlich auch an den Rechner angeschlossen. Nichts, aber Akku ließ sich problemlos aufladen (laut Multimeter)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe schon so ziemlich alle im Web beschriebenen Tricks inkl. Akku abziehen hinter mir.

Bekomme es auch hin, mit eingestecktem NT und Drücken von Power+Volume das Gerät einzuschalten.

Handelt es sich um einen Defekt, dass ich das Nexus 7 nicht einfach mit der Power-Taste einschalten kann?