Nexus 7 findet Bluetooth Lautsprecher nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alurion

Neues Mitglied
0
Hallo Liebes Forum !

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Nexus 7. Bislang hat alles topp funktioniert, jetzt aber stoße ich erstmals auf ein Problem das mich ratlos zurück lässt.

Ich nutze schon seit anderthalb Jahren einen Bluetooth Lautsprecher von Sony Ericson zusammen mit meinem Smartphone. Dieser wird vom Telefon auch seit Jeher problemlos erkannt und verstärkt dann meine Hörbücher.

Wenn ich aber beim Nexus 7 das Bluetooth einschalte und dann meinen Lautsprecher aktiviere,behauptet dieses steif und fest es sein kein Bluetooth Gerät in Reichweite. Das Nexus ist dabei so eingestellt, dass es für Bluetooth Geräte Sichtbar ist Ich habs gerade nochmal getestet, das Handy wird innerhalb von vielleicht 10 Sekunden durch den Lautsprecher gefunden und beides verbindet sich . Das Nexus rödelt sich wie gesagt einen ab und ist dann überzeugt das Nirgendwo ein Bluetoothgerät ist. Kaputt ist der Lautsprecher also nicht.

Habt ihr irgendeine Idee, wo das Problem liegen konnte? Gibt es vielleicht irgendeine Option die falsch eingestellt sein kann?

Beste Grüße aus Marburg

Ps

Ich hab mehrfach die Suche kontaktiert aber die spukte nix aus.

Bei meiner Logitech Boombox muss ich zuerst einen Butten um die 5sek gedrückt halten damit die das BT für andere Geräte freigibt. Sonst gehts nicht da sonst jeder sich mit dem Lautsprecher verbinden könnte. Benutze die Box auch mit meinem N7 und es funktioniert auch alles.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei meiner Box ist ebenfalls so. Ich muss auch erst ca. 3 Sekunden den Knopf gedrückt halten das sich die Paarung aktiviert.... So das eine Verbindung entsteht.

Gesendet von meinem Nexus 7