Nexus 7 - Extrem Test - So löst sich jedes Display

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

minotaurus

Gast
Ladet diese App: https://play.google.com/store/apps/...bility&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
kostenlos von Google Play. Danach wählt ihr die Option "CPU+GPU Sapility Test", gleichzeitig ladet ihr euer Pad via Netzteil oder Computer. Lasst es einfach mal zwei Stunden laufen. Dies sollte ja ein von Asus getestetes Device ohne Probleme überstehen. Ihr werdet nach einer gewissen Zeit feststellen das die Rückseite genau an dieser Stelle sehr heiß wird. Genau die Stelle an der sich auch das Display früher oder später über den Rahmen wölbt.

Und bei den derzeitigen Chargen ist da auch nicht unbedingt mit Besserung zu rechnen.

Ich bin der Meinung man ist mit der bereits bekannten Hitzeentwicklung der Tegra 3 Prozessoren falsch umgegangen. In die Mitte des Devices gelegt hätte man wohl weniger Probleme gehabt. Aber dies entscheiden Ingenieure die wohl wesentlich mehr Geld verdienen als ich.

Bei Dauerbelastung legt man halt eben Tegra 3 - Geräte auf Eis, dann kann nix passieren :D

und wieso genau soll man das jetzt machen wenn man weiß das die extreme Belastung das Display anhebt? sorry aber das is totaler Unsinn..

sent by s2 JB 4.1.1

• Danke
Reaktionen: MufDeluxe, horror578, heyeje und 5 andere
Wieso sollte ich mein absolut einwandfrei funktionierendes Gerät so quälen um es zu zerstören und es dann einsenden zu können?
Wenn ich das nächste dann zurück bekomme das wieder machen?

Habe mir das Teil gekauft weil ich es benutzen möchte und nicht damit ich noch etwas habe um es von hier zum Händler/Hersteller zu senden und evtl. eines zu bekommen das nicht so 100% ist wie meins ....

Und wieso der Prozessor nicht in der Mitte ist? Neja ich denke es wäre viel schwerer und vorallem teurer einen Akku zu bauen der in der Mitte ein Loch für die CPU hat von der wärme die dem Akku nicht gut tut mal abgesehen ...

• Danke
Reaktionen: horror578, z3nith, HaPe1968 und 2 andere
Erscheint mir in etwa so sinnvoll wie ein Falltest aus der dritten Etage. Es bleibt einzig die Frage: Wieso sollte ich das tun?

• Danke
Reaktionen: horror578, Quo, Steve.McBeef und 3 andere
wieso man das tun sollte??
hummm, welche vorteile es hat fehler eines geräts in den ersten 14 tagen nach dem kauf zu entdecken??

da fällt mir jetzt auch nix ein.. :p

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
Lass mich mal rechnen:
Abholdatum aus MM: 03.09.2012
Aktuelles Datum: 24.09.2012

Wann sind die 14 Tage denn rum :rolleyes:

Also ihr fahrt auch ein neues Motorrad oder Auto direkt auf einer Rennstrecke in die Wüste macht die Klimaanlage, Radio usw. auf die höchste Stufe und dann zum Motorprüfstand um den Motor, Bremsen usw. auf seine volle Leistung zu testen ? :thumbsup:

Mein Gerät funktioniert 1a bei meiner pers. Verwendungsart wie surfen, FIlme, chatten, spielen usw. und hat nicht eine kleinste Makke. Wenn man unbedingt nach Fehlern sucht findet man schon einen um Geräte unnötig schlechter zu machen als Sie sind. :winki:

• Danke
Reaktionen: Topmodelz
Manche Themen muss man nicht verstehen.
Absolut sinnfrei und sowas von an der Realität vorbei wie nur irgendwas.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

minotaurus schrieb:
Ihr werdet nach einer gewissen Zeit feststellen das die Rückseite genau an dieser Stelle sehr heiß wird.
Dafür nutze ich gewöhnlich mein Keramikkochfeld, wenn ich Hitze benötige.
Aber wenn es dir Spaß macht, dein Gerät zu überhitzen, dann nur zu.:o

na dann benutz nie dein tablet im sommer draussen,die dinger werden richtig warm und wenn der kleber nichts taugt ist das murks:D

Im Sommer habe ich immer noch Garantie ;)

Was bringt es jetzt das Gerät bewusst einem extrem Test zu unterziehen, wenn ich beim Tausch eins mit der selben Macke bekommen würde? Vorausgesetzt es sind alle Geräte davon betroffen.
Es ist nur sinnvoll, wenn man es sich mies reden will und einen Grund sucht um vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Will man es jedoch behalten, würde es bei einem defekt nur tauschen, ist es wohl doch sinnvoll zur warten bis es von selbst auftritt(besser natürlich gar nicht) und zu hoffen, daß es dann einwandfreie N7 gibt.

Im Moment habe ich keine defekte und sehe keine Grund, fast schon mutwillig, einen defekt hervorzurufen.
Irgendwie steht mir der Sinn nicht danach mich mit Supportlern auseinander zu setzen. Irgendwie erfreue ich mich gerne an meinem N7. Ich weiß, ist komisch, ist aber so.

• Danke
Reaktionen: Snailmarvel
Nach 6 Monaten liegt dann doch die Beweislast bei dir? Und nicht mehr bei Asus(Google).

mfg sampo0

1. 6 Monate sind noch lang

Vorallem
2. Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist dir aber schon bekannt? Bei Garantie muss ich nicht Beweisen.

• Danke
Reaktionen: strahlstrom
Ich würde das Display mit ner Lötlampe erwärmen, geht viel viel schnell als mit dem lahmen Benchmark. :thumbsup:

vorab, ich halte auch nichts davon ein Gerät mutwillig zu zerstören.

1. 6 Monate sind noch lang

Vorallem
2. Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist dir aber schon bekannt? Bei Garantie muss ich nicht Beweisen.

Man muss aber trotzdem festhalten, dass die Anspruchnahme der Gewerleistung die bessere Wahl ist. Die Gewährleistung legt der Gesetzgeber fest. Nach 6 Monaten liegt die Beweislast beim Kunden. Er muss Nachweisen, dass das Gerät beim Kauf Mängel hatte.
Bei der Garantie muss man zwar nichts beweisen, aber Garantie ist eine freiwillige Leistung. Allein der Hersteller legt fest auf was er Garantie geben möchte. Ein Tausch auf Grantie kann leicht abgelehnt werden.

Ich werde das Gerät die nächsten 6 Monate genau beobachten und sollte sich das Display auch nur gering abheben, werde ich es Bemängeln, allein deswegen um nicht in der Beweislast zu sein....

aber jetzt wissen wir ja wie du es anheben kannst ohne die 6monate zu warten!

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Hab das mit meinem Galaxy Tab2 7.0 geteste. DerTegra 2 Prozessor sitzt bei ihm auch ganz am linkem Rand. Die CPU war stark übertaktet und wurde sehr heiss.
Es traten keine Probleme auf.
Liegt wohl nicht daran das beim Nexus7 die CPU auch am Rand liegt, sondern am Kleber.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn überhaupt dass sich das Display Glass lößt?

Viel mehr ist an der Stelle/Höhe im Case ein Schaumstoffteil geklebt, das das gefürchtete knarschen verhindern soll!!!

Mein Kolege hatte den Display Lift.. C8O Charge und er hat es aufgemacht ein wenig von den Schaumstoff entfernt und schwups kein Lift mehr...

Ich hatte zum glück garkein Problem mit mein vom Media Markt ebenfals C8O Charge.

Schaut ecuh doch mal an da ist ein Streifen Schaufstoff und manchmal zu weit unten wo die Antenne oder was immer auch das Kupferfarbende ist im deckel berührt und so das Display hebt.

Hat aber meiner Meinung nach nicht mit lösen oder Klebekraft und wärme zu tun.

XQ5nD.jpg

Da kann man das Schaumstoffteil über den Kupferfarbenen sehen... Rechts das Nexus 7.. Links die Abdeckung

Die ersten Kommentare sind so was von daneben. Diese Belastung muss das Gerät eben aushalten und sollte auch von Asus daraufhin getestet worden sein. Die meisten Hersteller verwenden sogar sogenannte Klima-Kammern. Ich teste ja nix wo das Gerät seine Garantie verliert. Wenn jemand 3-4 Stunden ein Game mit großer Prozessor-Auslastung spielt stellt sich der gleiche Effekt ein.

Ihr kauft euch ja auch kein Auto mit 200 PS von dem ihr nur 100 PS nutzen dürft weil es ansonsten kaputt geht.*kopfschuettel*

Wenn ihr euch mit dem Schrott zufrieden gebt den Asus hier fabriziert hat, bitte schön.

Sogar die Support-Mitarbeiter bei Google bestätigen einem inzwischen, auf Nachfrage, dass es bei vielen Geräten zu Problemen kommt.

@mista: Es hat sehr wohl mit Wärme zu tun. Da ich es reproduzieren kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982, mX128 und HCD