Nexus 7 - Extrem Test - So löst sich jedes Display

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und siehe mein Post mit dem Tab2, das muss das Gerät aushalten. Ich denke Asus musste irgendwo sparen und Testreihen kosten Zeit und somit auch Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, vergesst es. ...
 
  • Danke
Reaktionen: truhlik, dropback und gengolf
minotaurus schrieb:
Diese Belastung muss das Gerät eben aushalten und sollte auch von Asus daraufhin getestet worden sein. Die meisten Hersteller verwenden sogar sogenannte Klima-Kammern.

Muss es?

Bei einem bekannten Hersteller (der mit dem Apfel) steht im Kleingedruckten das man die Geräte nur mit max 35 Grad Celsius betreiben darf und bei etwa 40-45 Grad schalten sich die Geräte ab...

Keine Ahnung wie das bei Asus so ist...

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Nexus 7.
Als ich es am Wochenende im Motorsegler zur Flugnavigation verwendet habe lag es dabei 2,5 Stunden in der Sonne, wurde geladen, XCSoar lief bei maximaler Bildschirmhelligkeit und dabei wurde es auch unangenehm warm.

Trotzdem kann ich keinerlei Fehler feststellen. Aber ich scheine bei solchen Dingen auch Glück zu haben.
 
fabian485 schrieb:
Muss es?

Bei einem bekannten Hersteller (der mit dem Apfel) steht im Kleingedruckten das man die Geräte nur mit max 35 Grad Celsius betreiben darf und bei etwa 40-45 Grad schalten sich die Geräte ab...

Keine Ahnung wie das bei Asus so ist...

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Nexus 7.
Als ich es am Wochenende im Motorsegler zur Flugnavigation verwendet habe lag es dabei 2,5 Stunden in der Sonne, wurde geladen, XCSoar lief bei maximaler Bildschirmhelligkeit und dabei wurde es auch unangenehm warm.

Trotzdem kann ich keinerlei Fehler feststellen. Aber ich scheine bei solchen Dingen auch Glück zu haben.

Das bezieht sich ja auf die Außentemperatur, und diese Sicherheitsmaßnahmen ist ja auch völlig in Ordnung. Da dann der Prozessor nicht mehr ausreichen passiv gekühlt werden kann. Es ist aber nicht in Ordnung wenn sich bei Zimmertemperatur und unter Volllast, nach mehr oder weniger Zeit, sich das Display genau an der Stelle löst, an der es die geringste Auflagefläche hat. Dies ist dann in meinen Augen ein klarer Konstruktionsfehler.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
fabian485 schrieb:
...
Bei einem bekannten Hersteller (der mit dem Apfel) steht im Kleingedruckten das man die Geräte nur mit max 35 Grad Celsius betreiben darf und bei etwa ...
Da wird aber wohl eher die Umgebungstemperatur gemeint sein.
 
minotaurus schrieb:
Die ersten Kommentare sind so was von daneben. Diese Belastung muss das Gerät eben aushalten und sollte auch von Asus daraufhin getestet worden sein. Die meisten Hersteller verwenden sogar sogenannte Klima-Kammern. Ich teste ja nix wo das Gerät seine Garantie verliert. Wenn jemand 3-4 Stunden ein Game mit großer Prozessor-Auslastung spielt stellt sich der gleiche Effekt ein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe nicht, warum das Nexus genau DAS aushalten muss...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
MoJC schrieb:
Ich verstehe nicht, warum das Nexus genau DAS aushalten muss...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Weil andere Geräte es auch aushalten. :)
 
MoJC schrieb:
Ich verstehe nicht, warum das Nexus genau DAS aushalten muss...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Da es genau dafür konstruiert wurde und von Google sogar als ''Gaming-Machine '' vermarktet wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf eine Erklärung was eine App die "Stability Test" heißt mit
minotaurus schrieb:
''Gaming-Machine ''
zu tun hat bin ich aber mal gespannt:biggrin:
Aber mal Ernsthaft: Ist ja alles schön und gut.
Ich finde es allerdings sinnfrei die Stabilität eines Tablets mit irgendwelchen Apps zu testen.
Wenn das Ding in meinem Alltagsbetrieb funktioniert ist doch alles gut.
Für die Leute die sich auch mit PC OC befassen: Was solls wenn Prime 95 nach x Stunden (und selbst da gehen die Meinungen ja schon extrem auseinander, dem einen reichen 1-2 Stunden, der Nächste will 8-10 und der Übernächste 24+) einen Fehler bringt bzw. mir ein Kern aussteigt solange meine Anwendungen/Spiele fehlerfrei laufen?
Richtig, der PC ist zwar nicht 100% stabil, aber das ist mir in dem Fall dann auch egal solange alles funktioniert.

Von daher halte ich nicht wirklich was davon ein Tablet mit irgendwelchen (imho realitätsfremden) Tests zu quälen solange sonst alles funktioniert.
Wenn sich das Display natürlich im normalen Betrieb löst, von mir auch kann das dann auch 24/7 Gaming sein->RMA.
 
dropback schrieb:
Auf eine Erklärung was eine App die "Stability Test" heißt mit

zu tun hat bin ich aber mal gespannt:biggrin:
Aber mal Ernsthaft: Ist ja alles schön und gut.
Ich finde es allerdings sinnfrei die Stabilität eines Tablets mit irgendwelchen Apps zu testen.
Wenn das Ding in meinem Alltagsbetrieb funktioniert ist doch alles gut.
Für die Leute die sich auch mit PC OC befassen: Was solls wenn Prime 95 nach x Stunden (und selbst da gehen die Meinungen ja schon extrem auseinander, dem einen reichen 1-2 Stunden, der Nächste will 8-10 und der Übernächste 24+) einen Fehler bringt bzw. mir ein Kern aussteigt solange meine Anwendungen/Spiele fehlerfrei laufen?
Richtig, der PC ist zwar nicht 100% stabil, aber das ist mir in dem Fall dann auch egal solange alles funktioniert.

Von daher halte ich nicht wirklich was davon ein Tablet mit irgendwelchen (imho realitätsfremden) Tests zu quälen solange sonst alles funktioniert.
Wenn sich das Display natürlich im normalen Betrieb löst, von mir auch kann das dann auch 24/7 Gaming sein->RMA.

Du hättest mal etwas mehr lesen sollen. Es geht ja nicht um Stabilität des Prozessors. Sondern darum das die Abwärme welcher dieser unter Volllast erzeugt offenbar dem Kleber nicht gut tut oder sich das Gehäuse so dermaßen verzieht das sich das Display hebt. Und was bitte verstehst du unter Alltagsbetrieb? Der Bereich lässt sich ja sehr weit dehnen und sieht für jeden anders aus.

Man muss sich echt wundern wie tolerant manche Käufer sind. Nach dem Motto ''ich rufe ja eh nur ab und zu eine Email ab, dafür reicht es doch.

Und nein, ich versuche nicht ein perfektes Produkt schlecht zu machen. Bin ja im Grunde genommen angetan vom Nexus 7. Nutze es ja auch noch. Finde nur eine solche ''Schlamperei'' muss man nicht hinnehmen. Auch wenn es nur, in Anführungszeichen 249,- Euro sind.

Deshalb sind Kommentare dieser Art für mich absolut unverständlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wuselandroid und HCD
@minotaurus:
Ich spiele sehr aufwändige Spiele und habe auch schon mal ein paar Stunden am Stück gespielt, nichts passiert.

PS: Aber mein Tablet hat einen anderen Fehler
 
dropback schrieb:
Ich? Oder vielleicht doch du?
Naja, wie auch immer...


:thumbsup:

Ich zitiere einfach mal die Aussage der Support-Mitarbeiterin von heute Nachmittag aus dem Gedächtnis. " Das Problem ist bekannt, es ist aber falsch zu behaupten das jedes Gerät davon betroffen sei. Ich hoffe das Sie mit ihrem nächsten Austausch mehr Glück haben.''

Diese Aussage sagt mir doch schon alles. Natürlichen sind nicht alle betroffen. Aber wohl ein großer Teil. Und die nicht betroffenen haben es noch nicht bemerkt oder wirklich Glück gehabt. Bin auf mein zweites Austausch-Geraet gespannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
junior2 schrieb:
@minotaurus:
Ich spiele sehr aufwändige Spiele und habe auch schon mal ein paar Stunden am Stück gespielt, nichts passiert.

PS: Aber mein Tablet hat einen anderen Fehler

Welchen?
 
Um einfach nochmal etwas mehr Ruhe hier reinzubringen. Es ist absolut verständlich das Leute die mit ihrem Nexus 7 zufrieden sind, sich bei solchen Threads echauffiert fühlen. Die andere Seite ist halt, dass auch viele Probleme mit ihrem Gerät haben. Und ich finde dies sollte man auch anprangern dürfen, wie sonst sollte man den Hersteller dazu auffordern darauf zu reagieren. Zu sagen für 240,- Euro sollte man nicht mehr erwarten bzw. für den Alltagsgebrauch reicht es doch ist einfach der falsche Weg,



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wuselandroid
Es geht doch nicht darum nicht mehr zu erwarten. Keiner der ein defektes Gerät hat, wurde es stillschweigend hinnehmen.

Die Frage ist doch, warum jetzt eine Fehler provozieren, wenn ein neues aktuelle wohl auch den selben Fehler und vielleicht noch zusätzliche hätte?
Garantie und Gewährleistung haben wir doch. Also warum nicht warten bis die Chargen besser werden und dann, wenn der Fehler bei einem Auftritt, es melden?
Aktuell hat man doch nichts anderes als Stress mit dem Umtausch. Wieviel Geräte willst du fordern, wieviel testen, wie oft umtauschen? Ist es dir den Stress wert, wenn du den selben Service in 4 Monaten auch noch in Anspruch nehmen kannst?

Also warum bewusst ein Gerät, das einwandfrei ist, außerhalb meiner Nutzung stressen nur um dann jetzt mir unnötigen Aufwand zu machen?

Es sagt doch keiner "behalten ein defektes Gerät".
 
perpe schrieb:
Es geht doch nicht darum nicht mehr zu erwarten. Keiner der ein defektes Gerät hat, wurde es stillschweigend hinnehmen.

Die Frage ist doch, warum jetzt eine Fehler provozieren, wenn ein neues aktuelle wohl auch den selben Fehler und vielleicht noch zusätzliche hätte?
Garantie und Gewährleistung haben wir doch. Also warum nicht warten bis die Chargen besser werden und dann, wenn der Fehler bei einem Auftritt, es melden?
Aktuell hat man doch nichts anderes als Stress mit dem Umtausch. Wieviel Geräte willst du fordern, wieviel testen, wie oft umtauschen? Ist es dir den Stress wert, wenn du den selben Service in 4 Monaten auch noch in Anspruch nehmen kannst?

Also warum bewusst ein Gerät, das einwandfrei ist, außerhalb meiner Nutzung stressen nur um dann jetzt mir unnötigen Aufwand zu machen?

Es sagt doch keiner "behalten ein defektes Gerät".

Einfach, da ich nach den 14 Tagen eben nicht mehr den gleichen Service habe. Denn dann kann ich mein Gerät zwar zur Garantie einreichen, und es wird repariert. Habe aber keinen Anspruch mehr auf einen Ersatz. Ich kann nur innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten oder habe Anspruch auf einen Umtausch. Dies sind einfach die feinen Unterschiede derer sich viele nicht bewusst sind. Und warum einen Fehler provozieren? Die Frage solltest du dir selbst beantworten. Da selbst der Fehler den ich oder du provozierst einer ist. Oder nicht?



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wuselandroid
minotaurus schrieb:
Die andere Seite ist halt, dass auch viele Probleme mit ihrem Gerät haben. Und ich finde dies sollte man auch anprangern dürfen ...

Sollte man mit gutem Recht, richtig. Was man aber nicht sollte: Die Anwender deren Gerät keinen Fehler aufweist, mit einer Methode ausserhalb ihres normalen Anwendungsverhaltens, zwingen einen Fehler zu provozieren.

Mein N7 ist Ebook-Reader, MP3 Player, Mail Client und Newsreader, ab und an mal ein wenig Internet. Mehr nicht. Das kann es sehr gut und mehr muss es nicht können.

Das beschriebene Szenario aus dem ersten Posting wird bei mir in der Realität nicht auftreten. Warum sollte ich es also ausprobieren? Um dann eventuell auch von einem Fehler betroffen zu sein?

Also noch mal Klartext: Alle die von einem Fehler betroffen sind haben alles Recht der Welt sich darüber zu beschweren, unabhängig wie günstig das Gerät war.

Sie haben aber nicht das Recht von den zufriedenen Nutzern zu verlangen ihr Gerät einer Behandlung zu unterziehen die es eventuell beschädigen könnte, obwohl im realen Betrieb eine solche Situation nie auftreten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MoJC
Pumeluk2 schrieb:
Was man aber nicht sollte: Die Anwender deren Gerät keinen Fehler aufweist, mit einer Methode ausserhalb ihres normalen Anwendungsverhaltens, zwingen einen Fehler zu provozieren.

Doch genau darum geht es ja.

Und nochmal für dich, normales Anwender-Verhalten hat keine Aussage. Denn jeder nutzt sein Pad anders.

Wie oft soll ich denn noch das Beispiel mit dem Auto bringen. :angry:

Das Nexus wurde für diese Leistung ausgelegt, und genau diese sollte es auch bringen ohne das sich das Display verabschiedet.
 
minotaurus schrieb:
Wie oft soll ich denn noch das Beispiel mit dem Auto bringen. :angry:

Das Nexus wurde für diese Leistung ausgelegt, und genau diese sollte es auch bringen ohne das sich das Display verabschiedet.

Ich fahre einen Kompaktsportler mit dem es nicht ratsam ist 3 - 4 Stunden permanent vollgas auf der Autobahn zu brettern, weil die Möglichkeit besteht das der Turbolader verreckt.

Und das trifft bei den meisten Autos zu, es gibt keinen "Bullett proof" Motor mit dem man pausenlos heizen kann.
In der Automobilindustrie gibt es auch einen Kostendruck und wenn man unzerstörbare Autos bauen würde kauft auch niemand ein neues.....

Ok, mag ein scheiß Beispiel sein und ich würde mich auch ärgern wenn ich ein schlechtes Nexus hätte.
Aber irgendwelche Fehler werde ich ganz sicher nicht provozieren.

Mein Nexus hat übrigens auch keinen Display lift, ich zocke mit dem aber auch keine 3D Games weil ich die Steuerung "doof" finde :D......
 
  • Danke
Reaktionen: MoJC

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.647
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.163
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten