HCD
Senior-Moderator
Teammitglied
- 39.634
Und siehe mein Post mit dem Tab2, das muss das Gerät aushalten. Ich denke Asus musste irgendwo sparen und Testreihen kosten Zeit und somit auch Geld.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
minotaurus schrieb:Diese Belastung muss das Gerät eben aushalten und sollte auch von Asus daraufhin getestet worden sein. Die meisten Hersteller verwenden sogar sogenannte Klima-Kammern.
fabian485 schrieb:Muss es?
Bei einem bekannten Hersteller (der mit dem Apfel) steht im Kleingedruckten das man die Geräte nur mit max 35 Grad Celsius betreiben darf und bei etwa 40-45 Grad schalten sich die Geräte ab...
Keine Ahnung wie das bei Asus so ist...
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Nexus 7.
Als ich es am Wochenende im Motorsegler zur Flugnavigation verwendet habe lag es dabei 2,5 Stunden in der Sonne, wurde geladen, XCSoar lief bei maximaler Bildschirmhelligkeit und dabei wurde es auch unangenehm warm.
Trotzdem kann ich keinerlei Fehler feststellen. Aber ich scheine bei solchen Dingen auch Glück zu haben.
Da wird aber wohl eher die Umgebungstemperatur gemeint sein.fabian485 schrieb:...
Bei einem bekannten Hersteller (der mit dem Apfel) steht im Kleingedruckten das man die Geräte nur mit max 35 Grad Celsius betreiben darf und bei etwa ...
minotaurus schrieb:Die ersten Kommentare sind so was von daneben. Diese Belastung muss das Gerät eben aushalten und sollte auch von Asus daraufhin getestet worden sein. Die meisten Hersteller verwenden sogar sogenannte Klima-Kammern. Ich teste ja nix wo das Gerät seine Garantie verliert. Wenn jemand 3-4 Stunden ein Game mit großer Prozessor-Auslastung spielt stellt sich der gleiche Effekt ein.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
MoJC schrieb:Ich verstehe nicht, warum das Nexus genau DAS aushalten muss...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
MoJC schrieb:Ich verstehe nicht, warum das Nexus genau DAS aushalten muss...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
zu tun hat bin ich aber mal gespanntminotaurus schrieb:''Gaming-Machine ''
dropback schrieb:Auf eine Erklärung was eine App die "Stability Test" heißt mit
zu tun hat bin ich aber mal gespannt
Aber mal Ernsthaft: Ist ja alles schön und gut.
Ich finde es allerdings sinnfrei die Stabilität eines Tablets mit irgendwelchen Apps zu testen.
Wenn das Ding in meinem Alltagsbetrieb funktioniert ist doch alles gut.
Für die Leute die sich auch mit PC OC befassen: Was solls wenn Prime 95 nach x Stunden (und selbst da gehen die Meinungen ja schon extrem auseinander, dem einen reichen 1-2 Stunden, der Nächste will 8-10 und der Übernächste 24+) einen Fehler bringt bzw. mir ein Kern aussteigt solange meine Anwendungen/Spiele fehlerfrei laufen?
Richtig, der PC ist zwar nicht 100% stabil, aber das ist mir in dem Fall dann auch egal solange alles funktioniert.
Von daher halte ich nicht wirklich was davon ein Tablet mit irgendwelchen (imho realitätsfremden) Tests zu quälen solange sonst alles funktioniert.
Wenn sich das Display natürlich im normalen Betrieb löst, von mir auch kann das dann auch 24/7 Gaming sein->RMA.
Ich? Oder vielleicht doch du?minotaurus schrieb:Du hättest mal etwas mehr lesen sollen....
dropback schrieb:...
Wenn sich das Display natürlich im normalen Betrieb löst,...->RMA.
Elting schrieb:Ach ne, vergesst es. ...
dropback schrieb:Ich? Oder vielleicht doch du?
Naja, wie auch immer...
junior2 schrieb:@minotaurus:
Ich spiele sehr aufwändige Spiele und habe auch schon mal ein paar Stunden am Stück gespielt, nichts passiert.
PS: Aber mein Tablet hat einen anderen Fehler
perpe schrieb:Es geht doch nicht darum nicht mehr zu erwarten. Keiner der ein defektes Gerät hat, wurde es stillschweigend hinnehmen.
Die Frage ist doch, warum jetzt eine Fehler provozieren, wenn ein neues aktuelle wohl auch den selben Fehler und vielleicht noch zusätzliche hätte?
Garantie und Gewährleistung haben wir doch. Also warum nicht warten bis die Chargen besser werden und dann, wenn der Fehler bei einem Auftritt, es melden?
Aktuell hat man doch nichts anderes als Stress mit dem Umtausch. Wieviel Geräte willst du fordern, wieviel testen, wie oft umtauschen? Ist es dir den Stress wert, wenn du den selben Service in 4 Monaten auch noch in Anspruch nehmen kannst?
Also warum bewusst ein Gerät, das einwandfrei ist, außerhalb meiner Nutzung stressen nur um dann jetzt mir unnötigen Aufwand zu machen?
Es sagt doch keiner "behalten ein defektes Gerät".
minotaurus schrieb:Die andere Seite ist halt, dass auch viele Probleme mit ihrem Gerät haben. Und ich finde dies sollte man auch anprangern dürfen ...
Pumeluk2 schrieb:Was man aber nicht sollte: Die Anwender deren Gerät keinen Fehler aufweist, mit einer Methode ausserhalb ihres normalen Anwendungsverhaltens, zwingen einen Fehler zu provozieren.
minotaurus schrieb:Wie oft soll ich denn noch das Beispiel mit dem Auto bringen.
Das Nexus wurde für diese Leistung ausgelegt, und genau diese sollte es auch bringen ohne das sich das Display verabschiedet.