Nexus 7 entschlüsseln hilfe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hummel123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Folgendes Problem habe ich: Unter Einstellungen > Sicherheit gibt es die Option verschlüsseln dich auch genutzt hatte.
Nun möchte ich ein Custom Rom installieren nur wird die SDCard nicht erkannt / nicht gemountet.

Denke es liegt daran das es verschlüsselt ist.

Nun habe ich geschaut ob ich es entschlüsseln kan nur finde ich dort keine möglichkeit?!

Auf Werkseinstellungen kann ich es auch nicht zurück setzen. Dort kommt vom ClockworkMod
Error mounting
Formatting /sdcard/.android_secure

Unter Geräteadministration ist auch nichts zu finden. Wär schön wenn ihr mir helfen könntet. Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant, eine physikalische sdcard gibt es ja nicht, das ist nur ein symlink auf dem internen speicher... kannst du unter mounts and storage /data formatieren?

Wenn alle Stricke reißen, könntest Du es nicht einem Lock und anschließendem unlock des Bootloaders versuchen. CWM und auch TWRP formatieren die Partition nicht, sondern löschen (auch beim Wipe) nur Teile der Datenpartition. Dieses schlägt fehlt, da die Partition verschlüsselt ist und sie keinen Schlüssel habe, um auf die Daten zuzugreifen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Was hindert dich daran, einen reset in den Einstellungen zu machen??
Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück
Dann ist die verschlüsselung weg ;)