Nexus 7 Einschaltproblem

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

An_fänger

Ambitioniertes Mitglied
48
Servus,

ich habe folgendes Problem:

Vor dem Laden mache meistens das Nexus aus. Wenn ich es dann wieder an machen will, muss ich Power locker mal 10 Sekunden drücken bevor es an geht.

Das ist doch nicht normal?

Lösungen?

Viele Grüße

Michael

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steckt das N7 noch an der Steckdose wenn du versuchst es einzuschalten?
 
Das ist normal, manche brauchen 30 sek.:)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Wie kann jem. hier bloss reinschreiben, dass das normal ist? Ich fass es nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Das Problem habe ich auch.
Nach dem das gerät auf 0 Prozent ist (ausgeht) lade ich es.
Bei Voller batterieanzeige wird es abgezogen, manchmal kommt auch die Anzeige nicht mal, dann kann ich nur bei eingeschalteten display den Akku checken...
Teilweise ist der erste Start nach dem laden ein Kraftakt.
Seit 4.1.2 habe ich das Gefühl das das tablet (display) nur nach sekundenlangen drücken des power buttons angeht, wenn das auch nicht funzt dann geht es nur mit "power + Lautstärke"

Da es sonst nur auf standbye oder flugmodus ist kann ich damit leben...
Aber schön ist das nicht...
 
ich dachte man solle die heutigen smartphones und tablets nicht leersaugen bis sie ausgehen... kann mir schon vorstellen, dass der dann erstmal probleme hat beim hochfahren
 
Naja, wenn überhaupt könnte man da mit dem Akku argumentieren. Der ist aber auch nicht auf 0% wenn das Handy dies anzeigt oder es sogar aus geht.

Ich kann nur nicht verstehen warum man das Gerät jeden Abend ausschaltet. Im Grunde ist der Verbrauch im Idle minimal und beim Booten verbraucht man das bisschen was man gepaart hat schon wieder.

Mal eine Milchmädchenrechnung:
Gehen wir mal davon aus, dass wir durch das ausschalten 2% weniger laden müssen(was in etwa mein Verbrauch pro Nacht ist). Das macht 87 mAh auf 4,2 V was dann gesparten 0.0003654 kWh entspricht. Beim laden kann man vom 10% Verlust ausgehen weswegen wir mal mit 0.000406 rechnen. Bei einem kWh Preis von 23 Cent, macht das 0.009338 Cent pro Nacht, 3,4 Cent im Jahr und über drei Euro wenn man das konsequent ein Jahrhundert durchzieht.
Von der Temperatur macht das natürlich genauso wenig Sinn weil der Mehrverbrauch einfach lächerlich ist wenn das Netzteil die 10 Watt in das Tablet schickt.

Ich habe es nicht getestet aber ist es nicht normal dass die Geräte nicht bei der ersten kleinen Berührung direkt booten? Das wäre auch extrem Kontraproduktiv wenn man es z.B. transportieren will. Man hat ja auch nicht umsonst einen Lockscreen. Den hat man, weil immer mal wieder die Power-Taste angeschubst wird ohne dass man es wollte.

Gut, wenn man drei Tablets hat, dann ist man da ruck zuck bei 10 Cent im Jahr... ;)

Nikon


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: z3nith
Nikon schrieb:
Gut, wenn man drei Tablets hat, dann ist man da ruck zuck bei 10 Cent im Jahr... ;)

Danke, jetzt kann ich mit nem breiten Grinsen im Gesicht schlafen gehen :thumbsup: :biggrin:
 
Also ich habe mein Tablet und auch andere Tablets oder Smartphones selbst in den letzten Jahren noch nie über Nacht ausgemacht. Die einzige Gefahr besteht, dass ein App mal doch so viel Strom verbraucht, dass ein Gerät leer wird. Das hatte ich aber mit dem Nexus 7 noch nie. Bei ca. 30 Prozent oder so lade ich das Gerät. Warum soll ich auf das Ende des Akkus warten. Soweit mir bekannt gibt es die Memory-Effekte auch nicht mehr und zudem ist so ein Gerät eher veraltet als dass der Akku kaputt ist. Zudem kann man mit etwas Mühe den Akku wohl wechseln/wechseln lassen.
Zur Stromberechnung. Ob das mit den Cents oder Euro stimmt weiß ich nicht. Aber schon vor Jahren bin ich vom Desktop auf den Laptop gewechselt und nun nutze ich fast nur noch Tablet oder Smartphone. Alleine das ist schon eine riesige Einsparung am Strom. Und über Nacht kann man besser alle Lampen abschalten oder besser auch mal die Heizung, um Energie zu sparen.
Am Rande: Ich boote auch nur wenn es wirklich mal nötig ist. Natürlich nicht mit fast leerem Akku.

Die Einschaltprobleme kann ich somit nicht nachvollziehen. Ich schalte mein Nexus 7 eigentlich nie ein ;-)
 
Naja jeder handhabt das eben wie er will, ich schalte mein Smartphone jeden Abend aus, lade es nachts über auf und schalte es am morgen wieder ein. Da ich mein Nexus7 nur in der "Freizeit" nutze, schalte ich es auch nur da ein.
Aber back to topic: bist du sicher, dass du so lange drücken musst? Es ist normal dass sich der Bildschirm nicht sofort einschaltet! Das ist bei meinem Nexus so und auch bei meinem Note. Deshalb drücke ich den Einschaltknopf trotzdem nur vielleicht 2 sekunden, dann bootet das Teil schon, aber der Bildschirm aktiviert sich immer ein paar Sekunden später. Sony löst das besser, da vibriert das Handy kurz sobald man den Einschaltknopf lang genug gedrückt hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.648
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.163
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten