Nexus 7 + DSLR Kamera

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eikew

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Nexus 4. Dieses hat leider meine DSLR Kamera nicht erkannt, weil Google die Funktion des Mini-USB deaktiviert hat, ich glaube das nennt sich OTG Support.

Kann das Nexus 7 Tablet per USB angeschlossende Geräte bzw. externe Speicher erkennen?

Wie lange ist die Akkulaufzeit bei Aktiven Display, aber kein WLAN oder UMTS an? Kann das einer einschätzen?

Will gerne demnächst ein paar Videos mit der DSLR aufnehmen und daher als Unterstützung das Tablet + DSLR App dran anschließen um direkt über das Tablet Einstellungen vornehmen zu können und eine größere Bildvorschau zu haben.

Danke für die Infos!

Du solltest die Kamera mit einem OTG-Kabel mit den N7 verbinden können. Dazu brauchst Du noch die entsprechende App. Z.B. DSLRDashboard oder DSLR Controller oder ?. Welche Funktionen genau verfügbar sind und ob es überhaupt mit Deiner Kamera funktioniert musst Du ausprobieren oder im DSLR-Forum in Erfahrung bringen.

prinzipiell geht es aber, ja, habe eine 50D an meinem Nexus, die aber keine Videofunktion hat ...

eventuell brauchst du für einige Sachen root rechte bzw. einen anderen Kernel!

Mit custom Roms die einen Mount Punkt für USB Geräte haben z.B cyanogen mod geht das, mit der stock Rom nicht.

Meine Sony alpha 37 wird mit cm10.1 erkannt.

• Danke
Reaktionen: payer
Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info, falls ich auch mal was damit machen will.

Geht auch mit Stickmount oder Nexus Media importer.

• Danke
Reaktionen: payer
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Tab, und zwar möchte ich die Bilder von meiner Kamera in mein Nexus 7 über tragen. Das Adapterkabel habe ich und die APP Bildergalerie erkennt auch die Kamera, aber die Übertragung klappt nicht wirklich.

Die Kamera speichert immer 999 Bilder in einen eigenen Unter Ordner, die Galerie zeigt mir auch alle 4000 Bilder im gesamten an, aber wenn ich die importiere, dann werden aus den 4 Ordnern walos 999Bilder ausgewählt und importiert, der Rest wird ignoriert.

Ich habe schon versucht, mit dem Total commander die Camera direkt zu öffnen, aber ohne Erfolg.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit an die Bilder zu kommen?

Gruß aus Florida, wo ich gerade viele Bilder mache :)

Zwei ähnliche Themen, die auch noch zeitlich sehr nah beieinander erstellt wurden, der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt.