Nexus 7 Display Reparatur

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timsta

Timsta

Neues Mitglied
3
Hi,

mir ist unglücklicherweise das Tablet durch bestimmte Fremdeinwirkung heruntergefallen und das auf eine scheinbar schlechte Stelle. Es fiel auf den Rücken und hat sich am Rand leicht geöffnet. Das hab ich dann wieder rein gedrückt, aber der Touchscreen reagiert nicht mehr.

Kann man das reparieren? Oder ist das tolle, neue Gerät jetzt kaputt? Hey, das würde mich aber freuen :)

Wenn ja, wo und für wie viel Geld kann man es reparieren? Ich habe gehört, dass eine Display-Reparatur beim Nexus 7 teuer werden kann, würde aber einen teuren Preis mehr bevorzugen, als es sich neu kaufen zu müssen.

MfG.
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Touchscreen nicht mehr tut, ist vermutlich nur ein Stecker durch den Aufprall abgerutscht ;)

Das heeiiißt? :)

Deckel ganz aufmachen und nachsehen ;)
Irgendwo hier im Board ist zu lesen, daß das Öffnen recht einfach ist ;)

außer dem akkustecker gibt es aber keine zum touchscreen reparieren...

Auf ifixit gibt es sehr gute Fotos des Inneren !!
Da ist garantiert auch eine Steckverbindung zum Digitizer vorhanden, die vielleicht herausgerutscht ist .

Hey, noch ein Problem. Da der Touch nicht funktioniert, kann ich es nicht ausschalten, nur neustarten. Die Hülle ist ab, ich sehr mich mal auf der Seite ifixit um, aber kann ich das machen, während das Tablet an ist?

Lohnt sich die Reperatur?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Eine Reparatur lohnt sich aufgrund des günstigen Einstiegpreises kaum, diese Entscheidung kannst aber nur du selbst treffen.