Nexus 7 Display reagiert auf leichten Druck mit Wellen.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nerule

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hätte bezüglich des Displays eine Frage. Wenn ich auf den schwarzen Rand des Corning Glases leichten Druck ausübe sehe ich zb am rechten Rand sowie in der mitte des Displays (Druck)Wellen. Ist das bei euren Geräten auch so? Am besten mit schwarzen Hintergrund testen.:razz:Oder reagiert euer Gerät nicht mit irgendwelchen Verfärbungen des Displays.

Ja, habe ich auch.
Aber da muss ich schon etwas drücken.
Ich denke bei der Größe des Displays lässt sich dieses nicht vermeiden.

Allerdings hatte ich dieses Problem auch schon bei meinem HOX und dort wurde es auch als "Bauartbedingter Fehler" abgestempelt.

Würde mir deshalb nicht nicht den Kopf zerbrechen.
Wann drückt man auch schon wahllos auf den Rändern Rum?

\\\... send with the Nexus 7 3G ...///

Nerule schrieb:
...Wenn ich auf den schwarzen Rand des Corning Glases leichten Druck ausübe...
Ich muss sehr kräftig drücken, um die von dir beschriebenen Wellen zu sehen.

Ist nach dem Loslassen die Veränderung wieder verschwunden ?

Ich weiß ja nicht wie ihr da drauf drückt doch ich bekomme keine Wellen habe Grade etwas fester drauf gedrückt nichts weder Rand noch Mitte. Im normalen Betrieb kann sowas garnicht passieren. Es ist ein wärme Sensor und kein Druck :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nerule schrieb:
... Wenn ich auf den schwarzen Rand des Corning Glases leichten Druck ausübe sehe ich zb am rechten Rand sowie in der mitte des Displays (Druck)Wellen. Ist das bei euren Geräten auch so? Am besten mit schwarzen Hintergrund testen.
Wenn du noch einen nachvollziehbaren vernünftigen Grund mitteilen könntest, warum man auf dem schwarzen Rand von einem Touchscreen, noch dazu mit schwarzem Hintergrund, einen Druck ausüben soll, teste ich das gerne für dich, wenn es für dich so wichtig ist. - Hast du dir schon mal überlegt, warum es Touchscreen und nicht Pressscreen heißt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Klar heisst es Touch- und nicht Press-screen. Trotzdem probiert man doch sowas schon mal aus ;)

Man kann sich auch seine Probleme selber suchen.
Irgendwas wird schon gefunden.

Ascardon schrieb:
Es ist ein wärme Sensor und kein Druck :p

Auch wenns nichts zur Sache tut, das ist mehr als nur falsch :D

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: impidan
Mir ist aufgefallen dass es bei jedem Gerät unterschiedlich ist.
Bei meinem neuen Nexus 7 3G sehe ich diese Wellen schon bei leichtem druck auf den Rahmen oben rechts.
Bei meinem anderen Wifi muss man schon etwas stärker drücken damit das passiert.

Ich denke das hat mit leichten abweichungen in der Spannung zutun, je nach wie das Display verbaut wurde.
Bei meinem Vivotab hab ich bei schwarzem Bild z.B ganz oben rechts am Rand Lichthöfe bzw clouding das sich verändert wenn ich das Gehäuse etwas biege.
Komplett bekomm ich das jedoch so nicht weg, schlimm ist es jedenfalls nicht da es nur zu sehn ist wenn man ein komplett schwarzes bild hat.