Nexus 7 Display gebrochen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus7Display

Neues Mitglied
2
Hallo, bei meinem Nexus 7 ist das Display zerbrochen. :mad: Ich kann ihn also nicht mehr bedienen. Die Anzeige scheint noch zu funktionieren. Ich habe vor ihn mit einer USB Maus zu verbinden und den Kindern zu geben. Oder ist eine BlueT.Maus besser? Kann ich das zerbrochene Glas irgentwie entfernen? Wenn ich jetzt einen neuen Nexus 7 hole, sind dann alle Daten automatisch synchronisiert? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

1. bluetooth ist demnach besser da die Maus ohne Kabel angeschlossenen werden kann
2. Das Glas würde ich wenns vom Sprung her geht nicht entfernen lieber mit ner folie verstärken
3. Die Daten die du mit deinem Google Konto synchronisierst werden auch mit deinem neuen NExus synchronisiert wennn du wieder das gleiche google konto verwendest

Nexus7Display schrieb:
Hallo, bei meinem Nexus 7 ist das Display zerbrochen. :mad: Ich kann ihn also nicht mehr bedienen. Die Anzeige scheint noch zu funktionieren. Ich habe vor ihn mit einer USB Maus zu verbinden und den Kindern zu geben. Oder ist eine BlueT.Maus besser? Kann ich das zerbrochene Glas irgentwie entfernen? Wenn ich jetzt einen neuen Nexus 7 hole, sind dann alle Daten automatisch synchronisiert? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Bei mir ist mir am Mittwoch das Display meines Tabs gebrochen und dennoch wurde mir es ohne Probleme beim MM getauscht.

Wie lange hattest du es denn schon?

Vielen Dank für die Antworten. Hat es den schon jemmand mit eine bluetooth Maus getestet? Ich habe ja auch bei MM gekauft. Warum sollten die sowas tauschen?

Nexus7Display schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Hat es den schon jemmand mit eine bluetooth Maus getestet? Ich habe ja auch bei MM gekauft. Warum sollten die sowas tauschen?

Keine Ahnung, hat mich auch gewundert aber sie habens gemacht und das ist super kulant von denen. Warum versuchst du es nicht einfach vielleicht hast du ja auch glück so wie ich!

hulkhardy1 schrieb:
Nur ein paar Tage! Wo hast du deins den gekauft?

Beim örtlichen MediaMarkt, mit 4 Gutscheinen (50 € für 60 €-Wert).

Nexus7Display schrieb:

Ja, sollte gehen:
How To: Bluetooth Apple Magic Mouse on Google Nexus 7 Tablet - YouTube

bräuchtest halt dann trotzdem noch ein USB OTG Kabel um eine normale Maus anzustecken, damit du die Bluetooth Maus mit dem N7 koppeln kannst.

PS: Tastaturen sollten natürlich auch gehen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekomme ich denn ggf. ein neues Display her? Werden die Ersatzteile erfahrungsgemäß mit der Zeit günstiger?

Nexus7Display schrieb:
Wo bekomme ich denn ggf. ein neues Display her? Werden die Ersatzteile erfahrungsgemäß mit der Zeit günstiger?

Es wäre mal interessant zu wissen wie dein Display zu Bruch gegangen ist. Ist dir das Gerät herunter gefallen, hat sich jemand draufgesetzt etc. Dann hast du natürlich keinen Anspruch auf Garantie. Ist es aber bei normaler Beanspruchung gebrochen, eventuell mal zu fest drauf gedrückt, und der bekannte Display-Lift war bereits vorhanden. Solltest du es mit der Garantie versuchen.
Schaden kann es nix. Ein neues Display kostet meines Wissens über 100 Euro, das rechnet sich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für eure Antworten. Mein geliebtes Nexus 7 ist vom Stuhl aus ca. 60 cm Höhe gefallen. Bei MM war leider nichts zu machen. Ich habe jetzt eine Folie drauf und eine Maus angeschlossen.

Nexus7Display schrieb:
Bei MM war leider nichts zu machen.
Das sollte aber bekannt sein, dass der Mediamarkt nicht repariert oder Ersatzteile, wie Displays, verkauft.

Ich habe ja auch da gekauft. Deshalb der Versuch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat inzwischen jemand ein Display auftreiben können? Ich wuerde mein Nexus 7 gerne reparieren. Meins ist auf der linken Seite gebrochen. Im mm waren keine display lift fälle bekannt.

der user wawa hier hat welche im Angebot.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2