Nexus 7 Display Fix

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich immer warum man sowas tun sollte. Man verliert wohlmöglich die Garantie von einem wenige Tage alten Artikel, der fehlerhaft geliefert wird.

Ich kaufe doch auch keinen BMW und nach 2 Tage fällt mir auf, dass die Stoßstange schief verbaut ist um dann anzufagen diese selber wieder gerade zu biegen.

Genau dafür gibt es die Garantie bzw. Gewährleistung.

Einschicken ist immer noch die beste Lösung meiner Ansicht nach.

Ja ich weiß was du meinst, allerdings sind nunmal so viele Nexus 7 von diesem und vielen anderen noch schlimmeren Problemen betroffen, das viele einfach keine Lust haben ihr perfekt funktionierendes N7 wegen einem leicht zu behebenden Fehler für 3 Wochen Wegzuschicken um danach ein noch schlimmeres Gerät zu bekommen.

Manchmal muss man das halt abwägen ;)
Ich habe nun ein Gerät mit einem kleinen toten Subpixel und sonst funktioniert alles Perfekt!
Accelerometer, Kompass, Multitouch.
Bis auf das Display Lift Problem das jetzt behoben ist, stört mich absolut garnichts.
Deshalb habe ich das Problem nunmal Selbst behoben und allen die es auch tun wollen einen Lösungsweg zur Verfügung gestellt

"Dieses Video exisitiert nicht"...

Link neu hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Threads mal zusammengeführt, da Fix = Fix ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

r0b schrieb:
Hab die Threads mal zusammengeführt, da Fix = Fix ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Dann könnte man doch den 2. Beitrag auch nach vorne schieben, mit der Bemerkung "alternative Methode" oder so... sonst geht der irgendwie unter.

Hab den Display Fix hier jetzt auch mal versucht, aber als Kleber hab ich mal 5 Min Express Holz Leim von Ponal getestet mal sehen ob es hält. Normalerweise klebt er sehr gut. Vorteil er wird Transparent beim Aushärten und lässt sich feucht wegwischen wenn noch nicht hart.

Ohne Worte :lol:

muhahaha.Entweder hat er einen Nexus 7 holz edition oder er ist richtig raffiniert:)

ich kanns mir denken aber ich sag nichts:)

Ja stell dir mal vor der Leim verklebt sogar Plastik und Glas miteinander. Ihr seit so fixiert auf das was auf der Packung steht das ihr die Möglichkeit nicht in Betracht zieht, das es auch andere Sachen zusammenhalten kann. Ich benutze den Leim schon seit Jahren für den Heli Modellbau. :) bis jetzt hat er noch so ziemlich alles geklebt.
Sogar zur Schrauben Sicherung für Blatt Lager ist er topp.

So viel zum Thema wir machen uns Lustig.

Und stellt euch mal vor es hält sogar hier mein Nexus 7 Display auf Platz .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
war nur spass.Wenns hält ist es doch prima.Freut mich für dich:)

Nach so kurzer Zeit ist da noch keine verlässliche Aussage drüber zu treffen. Grundsätzlich ist diese Kleberei auch nicht ein langfristiger Fix, denn der Kleber wird ja auch auf das vorhandene doppelseitige Klebeband draufgekleistert - also alles andere als optimaler Untergrund. Ganz abgesehen vom Garantieverlust.
Zumindest bei mir hat der Fix mit Schrauben + Unterlegscheiben den Lift fast vollkommen verschwinden lassen. Ein bischen wird immer bleiben, genauso wie ein Spalt zwischen Rahmen und Backcover. Aber besser als ein Spalt zwischen Rahmen und Glas ;)

Was ich sagen kann, nach dem kleben fühlt sich das Tablet wertiger an nix knarzt mehr, es kommt mir in der Hand robuster vor. Und ja es hält immer noch. Auch nach 3 Stunden Bards Tale zocken und 2 Benchmarks!

• Danke
Reaktionen: Neotoxic
@Wolverine

Vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich das es geklappt hat. Auch die Art finde ich Interessant. Halt uns oder mich bitte auf den laufenden. Das man hier für etwas...... gehalten wird ist anscheinend normal. Gebe ich nicht viel drauf, viel Interessanter ist es das es geklappt hat..

LG

Hallo

So, hat soweit gehalten, doch hab ich vergessen die ganze Seite zu kleben, ich hab also nur im oberen Teil geklebt, somit hat sich aber im unteren Teil das Display leicht gelöst, um das zu kleben musste ich den Rahmen wieder wegziehen, dabei ist natürlich die Klebestelle wieder kaputt gegangen. Habe jetzt um die ganze Seite punktuell zu kleben, Uhu Plus Schnellfest 2K genutzt, das ist in 20 Min hart. Jetzt ist die ganze Seite fest und ich kann weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Versuch habe ich auch die ganze Seite bzw soweit wie der Rahm sich ziehen ließ. Gefahr bei der Aktion ist halt das man sehr vorsichtig sein muss, da sonst das Glas springt, hatte ich auch. Nun ja bei mir steht dann auch der Fix an, Lift ist da und es hebt sich nach Lust und Laune.

Bin gespannt wie dein Verlauf ist, werde dann mir meine Variante aussuchen. Drück Dir zumindest die Daumen... Und immer eine ruhige Hand bewahren.

LG

So bis jetzt kein Display Lift mehr. Alles bestens.

• Danke
Reaktionen: Neotoxic
So habe meins gestern Abend auch wieder geklebt, nach meiner Methode Post Anfang. Alles wieder schön :) Kein Lift mehr.

An dieser möchte ich nochmal sagen das es jeden selbst über lassen bleibt, ob er den Fix macht oder nicht, beide Methoden Funktionieren.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2