Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal, Google wird noch viel daran setzen, auch alle Contents hier verfügbar zu machen. Wäre ja schade, wenn Magazine, Filme, Serien und Musik hier nicht verfügbar wäre beim Start.

Würde es auch quasi nutzlos machen. Dafür wurde es ja gebaut, Unterhaltung.

Ja, eben, deswegen wird Google jetzt vermutlich noch schnell versuchen, dass in Deutschland an Start zu bringen.

naja schaut euch doch mal das kindle fire an, das wurde uns so lange vorenthalten :(

und google ist ja allgemein kein großer freund der gema, das ist leider noch ein stolperstein mehr.

ich hoffe das gerücht mit september bewahrheitet sich, damit könnte ich gut leben :)

September ist mir definitiv zu spät, werde es dann vorher importieren.

Ich werde es mir wohl garnicht holen. Zu viele Abstriche die man hinnehmen muss + den ungewissen Lieferzeitpunkt.

...wobei es einen bei dem Preis schon in Versuchung führt. Eben ein neues Spielzeug - das einen in meinen Augen schnell eines Besseren belehren könnte...

Hm, wäre ich Nokia, würde ich statt Geld als Gegenleistung lieber vorschlagen, das manmal gemeinsam an einem eigenen Gerät arbeitet. ein PureView mit Android 4.1 wäre für einige sogar ein "SGS3-Killer"

Schätze mal wenn sich das Teil durch den Hype gut verkauft dann wird es schon recht schnell content geben. Das ganze wird Hand in Hand hochgezogen.
Eine breite Nutzerbasis Ist ja dann auch eine gute Grundlage um Verträge zu schließen. Hoffentlich bleibt google am Ball bevor das Interesse an dem Gerät abebbt.

Scheint wohl doch europaweit der September zu werden wie man so liest.

Viel zu spät. Wenn dann tatsächlich auch noch das kleinere ipad kommen soll, auch für 200 Euro weiß man doch zu welchem die Masse greift.

jacker77 schrieb:
Viel zu spät. Wenn dann tatsächlich auch noch das kleinere ipad kommen soll, auch für 200 Euro weiß man doch zu welchem die Masse greift.

Nexus 7 :-D? :flapper:

Bin da echt gespannt....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

jacker77 schrieb:
Wenn dann tatsächlich auch noch das kleinere ipad kommen soll, auch für 200 Euro weiß man doch zu welchem die Masse greift.

...oke, und jetzt finde den Fehler...

...:D...

Und da es wirklich ab September europaweit zu haben sein wird, dann sollte man auch keinen Riesenfilm draus machen mit Sammelbestellungen, Borderlinx, Zollbtrug etc...wer es partout aufgrund seiner Gadtetgeilheit früher haben muss: Das sollte auch wesentlich kostengünstiger und mit eindeutig weniger Grauzonen funktionieren - und zwar zu 199,-$ bzw 249,-$. In Deutschland...

...sent by big fish...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage (hab noch nichts dazu gefunden).
Die Oberfläche am N7 sieht ja aus, wie auf dem GN. Somit ist ja die "Telefonoberfläche" von Android 4 beim N7 verwendet.
Oder wird es bei 10 Zoll Tabs dann auch so aussehen, wie auf dem N7?
Also sprich notification bar immer oben, nicht rechts unten usw?

Hurst schrieb:
Mal ne Frage (hab noch nichts dazu gefunden).
Die Oberfläche am N7 sieht ja aus, wie auf dem GN. Somit ist ja die "Telefonoberfläche" von Android 4 beim N7 verwendet.
Oder wird es bei 10 Zoll Tabs dann auch so aussehen, wie auf dem N7?
Also sprich notification bar immer oben, nicht rechts unten usw?

jo das gefällt mir auch nicht so gut und auch das man es nicht drehen kann, also den Homescreen. Werde mir woll dann ein Mod drauf ziehen um das beides zu ändern :)

Gibt bereits einen mod indem einfach die dpi runter geschraubt wird B-) und dann schwups hat man die TabletUI

Da ich noch keine erfahrung mit nfc habe...

Wäre es z.B. denkbar wenn man das nexus 7 und ein nfc Smartphone besitzt, das ein kurzes aneinanderhalten der beiden Geräte eine wlan Verbindung zwischen beiden aufbaut und das Smartphone somit gleich als Hotspot dient ? Also anstatt dann jedesmal in den Menüs ewig rumzuwühlen ?

• Danke
Reaktionen: StillCrazy
Ja ist möglich. Ob mit Bordmitteln oder mit Zusatzapps hängt vom Handy ab.

• Danke
Reaktionen: Wes
Multisaft7 schrieb:
Gibt bereits einen mod indem einfach die dpi runter geschraubt wird B-) und dann schwups hat man die TabletUI

diese mods kannst du vergessen, das ist mist. das gleiche haben sie damals mit dem nexus gemacht, raus kommt schrott. der markt ist futsch, was super ist bei einem gerät das fast ausschliesslich für play ausgelegt ist, und zig apps werden zu klein sein. vergiss nicht, der markt funktioniert nur unter den dpis 160, 240 und 320. ansonsten verlierst du geschätze 75% des angebotes. noch schlimmer, wenn du auf 160 gehst werden keine tablet apps mehr angezeigt und andere apps werden arg darunter zu leiden haben. die X knöpfe bei den chrome tabs zb. werden so winzig, dass du zig drauf drauftappen musst damit er's schließt.

in dem moment wo source rauskommt portiere ich paranoidandroid. das ist die einzige rom auf android die jede komponente individuell in der größe und im outfit anpassen kann. kurz, du entscheidest nicht nur wie gross oder klein apps, widgets und systemkoomponenten (lockscreen, notificationcenter, navbar, etc.) sind, sondern auch in welchem interface sie darstellen (tablet oder phoneUI).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe74