Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme mal an er weiß was er da schreibt^^

Ich mache mir da erst mal überhaupt keinen Stress zumal noch überhaupt nicht sicher ist, ob das Gerät bugfrei ist. Und die Katze im Sack kaufe ich sicher nicht.

Wenn ich schon Beta Tester spielen soll, dann nur gegen anstände Bezahlung, und sicher nicht auch noch für Geld :).

Zuletzt bearbeitet:
Also im XDA haben es ja schon einige und bisher mal keine Bugs aufgetreten...

der Teufel ist ein Eichhörnchen :).

da warte ich schon lieber mal die ersten paar tage der breiten Verfügbarkeit mindestens ab und schaue mir das Feedback an.

ich bin dafür zugierig ;) wirst dann mein Feedback bekommen ;)

Ich bin bei so Sachen ja auch ungeduldig, aber ich hatte einfach schon zu viele Geräte die ich für teures Geld gekauft habe und dann nachher doch lange nicht sinnvoll nutzen konnte, weil die Dinger noch voller Bugs waren.

Also hatte ich nur Nachteile, hatte einen höheren Preis bezahlt als nötig gewesen wäre, habe mich mit den Bugs herum geschlagen, habe meine Nerven strapaziert und konnte das Gerät doch erst wie alle anderen später erst sinnvoll nutzen.

@elknipso
Wenn das Gerät wirklich viele Bugs haben sollte, wird es einfach mit ein paar € Gewinn bei eBay verkauft. Gibt genug die es haben wollen und bei eBay einen höheren Preis zahlen.

War ja mal klar, Nokia macht kein Gewinn mehr, klagen wir halt mal ...

Die Klagen haben schon ihre Richtigkeit, oder würdest du als Inhaber eines Patentes nicht auch darauf pochen, wenn andere mit von dir patentierten Technologien Geld machen, ohne Lizenzen erworben zu haben?

Edit: Man sehe sich als Beispiel mal an wieviel Microsoft an jedem verkauften Android-Gerät mit verdient.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich nur mal vor man opfert viel Geld und Zeit, erfindet was wirklich nützliches, patentiert das und jemand anderes nutzt das dann und verdient Millionen ohne das du was davon siehst. Wäre nicht okay oder? Da würde wohl jeder klagen. Soll Google oder Asus halt, wie die anderen auch, bezahlen.

wuerg schrieb:
@elknipso
Wenn das Gerät wirklich viele Bugs haben sollte, wird es einfach mit ein paar € Gewinn bei eBay verkauft. Gibt genug die es haben wollen und bei eBay einen höheren Preis zahlen.

Dann zieh mal noch die Ebay Verkaufsprovision ab :huh:

Selbst dann bleibt noch etwas Plus übrig.

Wezza schrieb:
Man stelle sich nur mal vor man opfert viel Geld und Zeit, erfindet was wirklich nützliches, patentiert das und jemand anderes nutzt das dann

Du meinst so etwas innovatives wie runde Ecken? :D

btt: Ich nehme das Risiko einer verbuggten Firmware in Kauf. Updates kommen ja von google, also schneller als bei jedem anderen Hersteller.

isam2k schrieb:
Edit: Man sehe sich als Beispiel mal an wieviel Microsoft an jedem verkauften Android-Gerät mit verdient.

Und das soll eine gute Sache sein? Würde es keine Patente für jeden Scheiss geben, wären die Geräte heutzutage viel günstiger.

kingzero schrieb:
Und das soll eine gute Sache sein? Würde es keine Patente für jeden Scheiss geben, wären die Geräte heutzutage viel günstiger.

Das ist schon richtig, aber ich hab auch nicht gesagt, dass ich das toll finde, nur dass es seine Richtigkeit hat.

Allerdings musst du auch sehen, dass sowohl Forschung und Konzeptualisierung eine teure Angelegenheit ist, würde es nicht Patente für jeden Scheiss geben, würde dies auch zwangsläufig weniger Innovation bedeuten, da man seine Investitionen eh nicht schützen könnte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

meckergecko schrieb:
Du meinst so etwas innovatives wie runde Ecken? :D

Das ist ein Geschmacksmuster, kein Patent. Ein Geschmacksmuster muss weder neuartig noch erfinderisch sein und betrifft nur das Design, nicht die Technologie.

Ich finde die Entscheidung von Nokia richtig. Machen andere Hersteller ja nicht anders.