Nexus 7 - Diskussionsthread

Das Kabel auf dem Bild sieht aus wie das Kabel vom Galaxy Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: flyyy
mop schrieb:
Hi,

ich wollte mal fragen wie gut das WLAN Modul des N7 ist. Habe in meiner Wohnung ein paar Ecken in denen ich mit meinem Handy sehr schlechten aber mit meinem Laptop guten Empfang habe. Deshalb würde es mich interessieren wie ihr das Modul einschätzt.

Danke

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo mop,
das WLAN Modul des Nexus 7 ist sehr gut und ähnlich stark wie bei einem Laptop! Im Vergleich dazu ist das Modul bei meinem Nexus S einfach nur lächerlich......

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mop
Ist das normal das wenn man bei den homescreens hin und her swipet das die icons leicht Schlieren?
 
Nein, da sollte nichts schlieren...
 
Bin ab heute auch stolzer Besitzer eines Nexus 7 16GB, ich muss ganz ehrlich sagen die Abwicklung über denn Playstore war Spitze, gestern vormittag bestellt und eben eingetroffen, wenn das auch beim Nexus 4 so wird bin ich dabei am 13 =)
 
Was ich noch etwas nervig finde, dass man immer relativ "doll" oder "weit" wischen muss, um Homescreens zu wechseln. Bei meinem iPad reicht ein lechter wisch und er wechselt, beim n7 muss ich in ruhe so ka 5 cm weit wischen.

und wenn ich aus Spielen wieder auf den Homescreen komme, hängts noch..
 
Da 7 Zoll Geräten die Zukunft gehören soll habe ich mir das Nexus 7 gekauft. Für den Preis muss ich sagen ist es ok, es gibt aber doch ein paar Punkte die mir nicht gut gefallen.

Angefangen mit der Wlan Geschwindigkeit. Beim übertragen von Daten oder Surfen ist das Nexus recht langsam. PDF´s anschauen macht mir wenig Spass da es schon ruckelt beim Seitenwechsel und es etwas dauert bis die Schrift sich scharf stellt.

Persönlich kann ich mit dem 16:10 Format nichts anfangen, das ist mir jetzt wieder klar geworden. Hochkant passen viele Webseiten nicht und die Schrift ist nicht lesbar, querformat mit einer Hand ist man dauernd am scrollen.

Nächster Punkt sind die fehlenden Hardware bzw. Softkeybuttons. Meine Androidtelefone (SGS 2, Note 2) haben unten die Softkeybuttons die man blind findet. Beim Nexus sind die je nach App oder Displayausrichtung immer an einer anderen Stelle. Mal oben, mal unten, mal versteckt.

Ich denke es kommt drauf an wie man es nutzen möchte. Um kurz Mails zu lesen, wenig surfen, Spiele kann ich mir das Gerät gut vorstellen. Ich selber nutze Telefon und iPad fast ausschließlich zum surfen und den Alltagsaufgaben. Android auf dem iPad, so würde meine Wunschlösung ausschauen.

Es war ein Test, denke das Nexus 7 werde ich verkaufen. (Wer mag darf gerne mich anschreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen. Jeder muss aber wissen, was er will/braucht und dementsprechend was investieren.
Das Nexus 7 ist wirklich nicht jedermanns Sache.
 
Ich will ein paar Videos auf mein Nexus 7 drauf machen im welchen Format muss die Videos sein?
 
Egal, einfach rauf damit, MX Player spielt alles ab.
 
Mit dem richtigen Player (z.B. Mobo Player -> gibt's kostenlos im Playstore) ist es fast egal, welches Format du nimmst...

Edit: Mann, bin heute immer zu langsam! :D
 
Pacino80 schrieb:
Ich will ein paar Videos auf mein Nexus 7 drauf machen im welchen Format muss die Videos sein?

Junge... welches Format... wo hast du denn bisher gelebt? Planet Apple?
Egal, wo du herkommst mein Freund, hier wird es dir gut gehen, du bist frei, alles zu tun was du möchtest.

Envoyé depuis un PC nul, dans une salle de réseau pourrie, sur un ordinateur de merde.
 
isam2k schrieb:
Junge... welches Format... wo hast du denn bisher gelebt? Planet Apple?
Egal, wo du herkommst mein Freund, hier wird es dir gut gehen, du bist frei, alles zu tun was du möchtest.

:thumbup:
 
MX spielt leider nicht alles ab. DTS kann er aus lizenztechnischen Gruenden nicht ausgeben. Daher mal den BS Player testen :thumbup:

Habe zurzeit noch ein Galaxy Tab 10.1, will mir aber naechste Woche auch das Nexus7 mit 3G zulegen. Die Handlichkeit ist einfach phaenomenal! :thumbup:
 
Mein N7 hat nun die erste Woche überstanden.
Fast jede freie Minute in Betrieb.
Das Teil ist einfach nur genial und völlig einwandfrei in Funktion und Hardware. :thumbsup:
 
Hab mal auch ne kurze Frage und wollte nicht extra ein Thread dafür aufmachen also hier rein =)
Wollte mir in nächster Zeit auch ein Nexus 7 holen und da stellte sich mir nun die Frage jetzt kaufen also die nächsten 1-2 Wochen oder noch bis Weihnachten rum warten?

Es geht mir nicht um andere Geräte die vielleicht noch rauskommen sondern eher um mögliche gute preisliche Angebote rund um das Nexus 7.
Weiß da zufällig jemand was oder kann man vorhersehen ob sich beim Preis in den nächsten 3-4 Wochen noch was tun könnte?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.445
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.051
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten