Nexus 7 - Diskussionsthread

Wusste nicht wohin mit meiner Frage, und einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen. Ich komme vom 10 Zoll Tablet Toshiba AT300, dieses schicke ich aber noch zu Amazon zurück da es mir doch nicht so gut gefällt. Nun dachte ich mir ich versuchs mal mit einem etwas kleineren Tablet. Lohnt es sich das Nexus 7 als ehemaligen 10 Zoll User zu kaufen, oder wird mir das Tablet zu klein?
 
7 zoll sind super handlich.
Die modernen Displays sind knacke scharf!
Wenn der geringe Speicherplatz und kein 3g nicht stoert kommt man gut mit einem kleinen Tablet klar.
Selbst eine Aufloesung von 600x1000 reicht aus.Also auch die Mitbewerber beachten denn das Display ist in der Helligkeit nicht gerade das Beste fuer Outdoor:p
 
normal hat doch eh jeder noch sein smartphone in der hosentasche...
einfach tethering an und fertig!
funzt bestens und superschnell.
 
halo_22:
Ich find die 7 Zoll inzwischen besser, weil leichter und handlicher. Einen Nachteil hat 7 Zoll beim surfen: Du musst zum lesen im Netz immer regelmäßig ein mal reinzoomen, sonst ist die Schrift zu klein. Das ist auf 10ern komfortabler.
 
dotajunk schrieb:
halo_22:
Ich find die 7 Zoll inzwischen besser, weil leichter und handlicher. Einen Nachteil hat 7 Zoll beim surfen: Du musst zum lesen im Netz immer regelmäßig ein mal reinzoomen, sonst ist die Schrift zu klein. Das ist auf 10ern komfortabler.

das liegt an derAufloesung vom Nexus.
Im Browser die Schriftgroesse auf 16. aendern
 
Moment mal - die meisten bisherigen 10-Zöller haben doch die selbe Auflösung wie jetzt das Nexus 7, nämlich 1280x800. Wo wäre da jetzt beim Browsen der Unterschied?
 
Die selbe Auflösung auf einem kleineren Display ergibt notgedungen absolut gesehen kleinere Buchstaben, die nicht ermüdungsfrei lesbar sind.
 
Ermüdungsfrei sind LCDs ja ohnehin nicht. Aber ich verstehe, was gemeint ist. Sicher hängt das auch von den Augen des Users ab. Hoffentlich ist es für meine Eltern gut nutzbar.
 
Eine Frage bgzl. dem fehlenden HDMI Anschluss.
Es müsste doch dann mit dem Nexus Q möglich sein, Videos, Bilder, etc. über das Teil zu streamen, oder irre ich mich? Ich finde nämlich im Netz nicht wirklich was darüber. Das andere noch, würde das dann evtl. auch mit den Settopboxen von Sony für GoogleTV gehen?
Das ist egtl. mein einziges Problem am N7, wenn das funzt, dann kommt das Teil definitiv
 
Hi,

Mein nexus ist nun grad auch angekommen und ich bin sehr begeistert!

Folgendes hab ich befinden apps entdeckt und frage mich was das sen soll..

Schwer danach zu googlen wegen den Schriftzeichen.. ist das normal oder habe ich ein spionageangriff auf meinem nexus:) ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346427769660.jpg
    uploadfromtaptalk1346427769660.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 379
Die ist mir auch schon aufgefallen. Ja, was ist das?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Bestimmt irgendwas von Asus. Sind ja Chinesen.
 
Müsste die IME (input method editor/Tastatur) für ostasiatische Sprachen sein
 
Ist soweit ich weiß die koreanische Tastatur.

Sent with Nexie
 
halo_22 schrieb:
Wusste nicht wohin mit meiner Frage, und einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen. Ich komme vom 10 Zoll Tablet Toshiba AT300, dieses schicke ich aber noch zu Amazon zurück da es mir doch nicht so gut gefällt. Nun dachte ich mir ich versuchs mal mit einem etwas kleineren Tablet. Lohnt es sich das Nexus 7 als ehemaligen 10 Zoll User zu kaufen, oder wird mir das Tablet zu klein
5cce5d35-b6e8-a347.jpg


10 zoll
http://db.tt/jduSaJvh
5cce5d35-b71e-b9ad.jpg

7 zoll
http://db.tt/D5OMnUmk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Toshiba hatte ich vorher auch. Leider ist meins "Verunglückt" und war nicht mehr zu retten. Da ich nicht nochmal 400 € bezahlen wollte habe ich mir das Nexus 7 geholt.

Ein deutlicher Vorteil ist das geringere Gewicht (obwohl das Toshiba schon zu den leichteren 10" gehört) des Nexus 7. Insgesamt ist das Nexus einfach handlicher als das Toshiba.

Aber es gibt auch Nachteile. Mir fehlt der SD-Karten Reader und vor allem der HDMI Anschluss (wegen Google Film). Bei Office Anwendungen und z.B.: Photoshop Touch fehlt mir der 10" Bildschirm.

Ansonsten reicht mir das 7" Format, wobei mir das Format des Nexus 7 bei Spiele, Webbrowser und EBooks besser gefällt.

Ich würde jetzt das Nexus dem Toshiba vorziehen. Vor allem wegen Jelly Bean und Zukünftige Updates. Auch gibt es für das Nexus deutlich mehr Zubehör und die Möglichkeit zu Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet-Attacke: Das Google Nexus 7 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pudel
Weiß jemand ob man das nexus 7 auf der ifa ausprobieren kann?
 
Hat schon jemand das N7 mit einem mobilen Wlan Router wie z.B. dem Huawei E5 oder ZTE MF 60 gekoppelt? Mich interessiert, ob eine eingelegte SD-Karte erkannt und eingebunden wird und ob dies ggf. auch über ein USB-Kabel funkioniert.
 
Hab heute mein 2. N7 bekommen, was dann auch perfekt fehlerfrei ist (mein 1. Hatte einen leichten Lichthof, ja ich bin pingelig).
Ich hab jetzt online keine Option in Wallet gefunden das Zurückschicken zu organisieren...wie macht man das nun? Kann mir da jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.451
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.053
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten