Nexus 7 - Diskussionsthread

Ach verdammt, überredet ich bestellts.

Jetzt hoff ich nur dass es Ende August über den Playstore auch in Österreich verfügbar ist/nach Österreich geliefert wird
 
Du bereust es nicht ;) Tegra3 Chip macht dich ohne hin glücklich :-D haha
 
Mich würde eher der 1GB RAM stören denn sehr bald sind 2GB das maß der Dinge und Android hat schon immer Probleme mit zu kleinem RAM gehabt..
 
Nun ja.... ich hab noch 466mb zur Zeit frei...
 
Adinoid schrieb:
Mich würde eher der 1GB RAM stören denn sehr bald sind 2GB das maß der Dinge und Android hat schon immer Probleme mit zu kleinem RAM gehabt..

Hm also Ram Probleme hab ich bei meinem S3(welches ja auch nur 1GB hat) keine. Sind zwar immer so um die 300MB frei, aber ungenutzer RAM ist vergeudeter RAM, denke also das passt.

Letzte Frage zu dem Thema: Ich weiss dass keiner von euch eine Glaskugel daheim hat, aber wisst ihr wie es mit dem release in Österreich aussieht? Ist zu erwarten dass das(wie bei Apple meistens) zeitgleich mit Deutschland geschiet oder müssen wird noch warten?
 
Bis 1 GB RAM zuwenig werden gibts die nächste Nexus-Generation. Mit 1 GB kann man gut leben, ich hab noch über 300 MB frei.
 
Multisaft7 schrieb:
Nun ja.... ich hab noch 466mb zur Zeit frei...

Danke für die Info, aber das kommt auch immer drauf an wie und was man an dem Nexus 7 macht.. mir wäre deshalb eine Zukunftsorientierter RAM schon sehr wichtig, weil ich damals mit 256mb und jetzt mit 512mb nicht sehr zufrieden war/bin mit Android ;)

Vielleicht bringt Google mit dem Nexus 10 (Gerücht) mehr Specs mit rein und auch vielleicht mehr RAM? :p
 
Man kann halt nicht alles haben, das Gerät ist eben auch ein Preisbrecher.

Derzeit ist 1 GB völlig ausreichend, mehr einfach nicht notwendig.Das wäre jetzt wirklich das Letzte, auf was ich am N7 kritisieren würde. :)
 
Das letzte mal als ich auf den ersten Blick was gesehen hab und dann unbedingt haben wollte war das Moto RAZR das ich jetzt besitze.
Das Nexus 7 hat bei mir das gleiche ausgelöst.. :) ...daher eine Frage der Zeit wann ich dem Charme erliege..

In der Chip-Bestenliste liegt der kleine Scheißer direkt hinter den iPad's und das für den Preis!! ...echt Hammer
 
dotajunk schrieb:
.
Derzeit ist 1 GB völlig ausreichend, mehr einfach nicht notwendig.

Aktuell sind 2gb eigentlich nur für Multitasking interessant. Daher hat das Galaxy Note 10.1 auch 2gb. Evtl wird es für Tegra 4 wichtig, wenn Spiele mit besseren Texturen erscheinen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir stellt sich nicht die Frage nach dem Arbeitsspeicher sondern mehr ob mir ein Tablette ohne 3G Modul etwas bringt?

Klar der Preis ist gut 250€ bei der Technik. Aber ich bin beruflich viel unterwegs und immer per Hilfe des Handy im Netz surfen nervt sicher auch auf die Dauer.
 
Hab mal ne Frage zu custom roms:

Ein großer Vorteil vom Nexus 7 ist ja, dass man ständig das aktuellste Androidsystem per OTA direkt von Google erhält.

Wie läuft es denn bei einem custom-rom ab? Müsste ich jedesmal mein Gerät neu flashen oder gibts da auch ne OTA Funktion.

Und wie schnell sind eigentlich eigentlich die Modder was Updates angeht?
 
Bei CustomROMS gibt's in der Regel keine OTAs. Das heißt, hier musst du jedes Update neu flashen. Es entwickelt sich aber gerade ein neuer Trend unter den Devs, dass sie ihre ROMs auch per OTA anbieten wollen. Das befindet sich aber gerade in der Entwicklung und steht noch am Anfang.
Update Frequenzen sind unterschiedlich. Bei CM10 bekommst du nahezu täglich ein Update angeboten in Form der Nightlies. Meistens bewegen sich die Updates bei CustomROMS aber so im Zeitraum von 1 - 2 Wochen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gdm41
Ok, ich hab nicht so die Ahnung vom flashen... Wie siehts denn mit den ganzen Einstellungen bzw. Apps aus. Müsst ich nach jedem Update bzw. Flashvorgang alles neu einrichten oder gibts ne Möglichkeit die irgendwie abzuspeichern und dann wieder zu importieren?
 
gdm41 schrieb:
Ok, ich hab nicht so die Ahnung vom flashen... Wie siehts denn mit den ganzen Einstellungen bzw. Apps aus. Müsst ich nach jedem Update bzw. Flashvorgang alles neu einrichten oder gibts ne Möglichkeit die irgendwie abzuspeichern und dann wieder zu importieren?

Alles bleibt so wie es ist wenn du ein neues Update einspielst.
 
  • Danke
Reaktionen: gdm41
der spirit schrieb:
Alles bleibt so wie es ist wenn du ein neues Update einspielst.

Das kommt darauf an.
Wenn du vor dem Flashen nur den Cache wipest, bleibt alles wie es ist und du musst nichts neu einrichten.
Manchmal ist es aber notwendig vor dem Flashen einen Full Wipe zu machen, dann musst du alles neu einrichten. Dann ist Titanium Backup eine große Hilfe.

Full Wipe oder nicht ist aber ein großes Reizthema hier... :rolleyes:
Ich empfehle dir bei einem Update erstmal kein Full Wipe zu machen. Wenn es dann Probleme gibt, kannst du immer noch mit Full Wipe flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Für mich stellt sich einfach die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Glaube, dass Jelly Bean mit eigendlich komplett ausreicht und die OTA Updates sind ne super Sache. Bzw. was ist dann das Killerfeature bzw. Argument für z.B. CM10. Ist eigentlich auch beides Möglich? Also custom rom und stock rom auf ein und dem selben Gerät, so wie Linux und Windows auf einem Rechner.
 
Mit CM10 hast du z. B. mehr Möglichkeiten der individuellen Anpassung (Lockscreen, Launcher, etc.).
Schau mal auf der Webseite vorbei, da findest du noch mehr.
Sowas wie Dualboot gibt es, so glaube ich, nicht... Hab zumindest bisher nichts darüber gelesen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
flash wird ja von JB offiziel nichtmehr unterstützt, dennoch benötigen einige inet-seiten immernoch zwingend flash für die darstellung.

kann man flash als .apk trotzdem auf dem nexus installieren?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.451
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.054
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten