Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau!
Darum warte ich noch ein paar Monate bis irgendwelche news zu einer 10 Zoll version kommen. Denn einen Samsung Tablet werde ich nicht kaufen da ich ein Update feti bin und bis die anderen Hersteller immmer das neuste OS anbieten geht das Monate lang. Ich will unbedingt auf Google bleiben.
Ich werde mich bis dahin, abends auf der coutch, mit dem iPad 2 meines Vaters begnügen.
Ich hoffe ganz fest das ein 10er rauskommt, dann fliege ich bis in die Staaten wenn es sein muss!

Also ich erwische mich immer öfter dabei, mein Asus TF300 links liegen zu lassen und mich mit dem N7 zu vergnügen, weil es einfach handlicher ist.

Werds einfach mal im laden testen wenns soweit ist evtl ueberzeugts mich auch :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wer oder was ist "shell"????
uploadfromtaptalk1345493104594.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

nudelz schrieb:
Wer oder was ist "shell"????
Anhang anzeigen 115486

Terminal? Oder sowas bzw. Irgendeine Eingabe console.? Was sagt Google dazu..?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: nudelz
Finde nur etwas in bezug mit root und terminal. Weiss aber nicht was es bezweckt und finde auf nichts mit shell auf tab. Habe die pa Rom drauf.

nudelz schrieb:
Finde nur etwas in bezug mit root und terminal. Weiss aber nicht was es bezweckt und finde auf nichts mit shell auf tab. Habe die pa Rom drauf.

Hast eine Terminal App drauf?

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2

• Danke
Multisaft7 schrieb:
Hast eine Terminal App drauf?

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2

Ja

Vlt ist es die? Und hast ihr den Zugriff verweigert

Nochmal kurz zum Thema Größe.

Ich kann mich da den anderen nicht anschließen.

Klar ist 7 Zoll nicht das größte. Aber ich will doch noch mobil bleiben.
Das Nexus hat ein 4.65" großes Display. Ich glaube effektiv aufgrund der Leiste unten 4,37". Das ist schon ein unterschied zu 7".
Meine Tochter hat ein Ainol Novo 7. Und den unterschied merkt man mehr als deutlich.

Und je größer das Display, um so größer muss der Akku sein um wieder Laufzeit zu haben. Was auch wieder Mehrgewicht bedeutet. Und Zuhause kann ich auch das Notebook nutzen. Damit kann man eh besser zocken.

Die Frage in einen Forum zu stellen ob einen 7" reicht und groß genug ist finde ich eh etwas, sorry, dumm. Das sollte man für sich entscheiden indem man Geräte in der Größe testet. Möglichkeiten dafür gibt es ja wohl genug.

Ich persönlich will auch mit Tablet noch mobil sein. Schade das im Nexus kein G3 ist. Aber wenn die Finanzen es hergeben wird es trotzdem hier einziehen.

Sorry. Das musste ich jetzt mal loswerden. Steinigt mich.

Und jetzt weiter im Thema.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: nudelz und Mehrsau
Multisaft7 schrieb:
Vlt ist es die? Und hast ihr den Zugriff verweigert

Hatte gar nichts geöffnet oder erlaub. Kam einfach so. Also ich den Terminal geöffnet habe, kam keine Abfrage. Und su hat den Zugriff ja verweigert.

_________

Finde das 7" viel besser als größere tabs. Finde es viel handlicher als ipad und transformer.

War das Tablet am PC angeschlossen? "shell" ist wahrscheinlich die ADB Shell.

• Danke
soudry schrieb:
War das Tablet am PC angeschlossen? "shell" ist wahrscheinlich die ADB Shell.

Zu der Zeit nicht. Gucke, wenn ich es später wieder starte, ob Shell wiederkommt. Denke inzwischen auch das es was mit meinen Terminal zu tun hat, aber ich Wunder mich, warum Shell den Zugriff haben wollte. Werde es mal genauer testen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bin mal gespannt ob wirklich ein ipad mini mit 7,8Zoll kommt. Das könnte man dann mal direkt mit dem Nexus 7 vergleich. Wird aber dann bei einem ähnlichen preis schlechtere hardware haben.

TZoga schrieb:
Bin mal gespannt ob wirklich ein ipad mini mit 7,8Zoll kommt. Das könnte man dann mal direkt mit dem Nexus 7 vergleich. Wird aber dann bei einem ähnlichen preis schlechtere hardware haben.

Sammelst du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen oder warum steht in den letzten 10 Minuten zu jedem Theater dein Senf drin ?

wieso nicht?

• Danke
Hm ich bin irgendwie schon ziemlich hingetan vom Nexus 7.
Bedenken habe ich allerdings ob ich es wirklich brauche. Hab mir vor kurzem ein Galaxy S3 gekauft, das ist ja auch schon relativ groß ist.

Kann mich mal jemand überzeugen das Tablet zu kaufen? :D

Einsatzgebiet wäre hauptsächlich surfen auf der Couch/im Bett und mit thetering Unterwegs, bzw. als Internetgerät für die Uni.

Kampf_Frettchen schrieb:
Hm ich bin irgendwie schon ziemlich hingetan vom Nexus 7.
Bedenken habe ich allerdings ob ich es wirklich brauche. Hab mir vor kurzem ein Galaxy S3 gekauft, das ist ja auch schon relativ groß ist.

Kann mich mal jemand überzeugen das Tablet zu kaufen? :D

Einsatzgebiet wäre hauptsächlich surfen auf der Couch/im Bett und mit thetering Unterwegs, bzw. als Internetgerät für die Uni.

Also hab auch das s3 und wenn ich das nexus bediene und dann das s3 wieder will ich es direkt wieder weg machen:-D

• Danke
Reaktionen: Googlemon
Und von der Größe ist doch ein merkbarer Unterschied? Am Papier klingts ja nicht wirklich nach viel.