Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem MX-Player kannst du auch MKV streamen, geht problemlos. Wenn du DTS codierte MKV hast, dann nimm den Dice-Player. Beide laufen problemlos auf dem Nexus 7.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hey leute hab heut paar videos zu dem nexus tablet angeschaut und bin inwie bissle enttäuscht..das schaut ja wirklich so aus wie mein galaxy nexus in "groß" ...was ich damit sagen will ist das es die typischen tablet funktionen nicht hat.
Was mir an tablets gefallen hat zb bei den asus pads wo de benachrichtungsleiste unten rechts mit den einstellungen usw ist und bei den einstellungen das links und rechts aufgelistet war.
Hat man das mit absicht beim nexus abgeschafft oder wieso schauts genau so aus wie aufm smartphone?

mfg

ich glaub, dass das nexus mit dem handy UI von android JB ausgeliefert wird. man kann es aber auch umstellen (kp ob man dafür das tablet rooten muss).

Schaut halt für mich eher nach nem größerem smartphone aus, bin momentan eh auf der suche nach nem tablet und hab mich aufs nexus eign gefreut aber wie schon geschaut hats inwie nicht diese typischen tablet sachen die ich eign recht cool fand :)

• Danke
Reaktionen: nudelz
Es gibt doch schon viele Roms fürs nexus und es kommen immer mehr. Wird bestimmt für jeden was dabei sein. Denke wird auch was kommen mit der statusleiste unten rechts.

BO4573 schrieb:

vollkommen richtig. ich habe mir die pa rom gerade geflasht. dort kannst du dir alles einstellen / einrichten wie du magst. lade gleich ein screenshot hoch.

5fde8055-ff01-b91a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum hier nochmal über PA diskutieren? Übrigens kommt heute wohl noch Version 1.991!:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Genau des hab ich gemeint, schaut echt gut aus mit der rom :)

cLokX schrieb:
Juhu, es gibt jemanden! ^^ Und was für Videoformate streamst du? Nur AVI oder auch MKV? HD, FullHD?

Hauptsächlich h264 in mp4, manchmal mkv und avi. Hab jetzt nicht nachgeschaut ob da jetzt auch echtes 1080p darunter ist - wohl eher 720p.

• Danke
Reaktionen: cLokX
Weiß jemand was bzgl BLN?

Werde die nächsten Wochen auch eine NAS aufziehen. Freue mich schon riesig aufgrund euren Berichten.

nudelz schrieb:
Weiß jemand was bzgl BLN?

Werde die nächsten Wochen auch eine NAS aufziehen. Freue mich schon riesig aufgrund euren Berichten.

welche BLN's :confused: Außer du hast ein anderes Nexus7 wie wir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Backlight Notification?

Ist doch gar net möglich mitm Nexus7. Gibt doch keine physischen Tasten mehr die man beleuchten könnte.

NoLed würd gehen aber net empfehlenswert da kein Amoled Display. Stromverbrauch wär zu hoch...

hallo zusammen

ich frage mich gerade ob ich das Nexus 7 holen sollte? Ich habe ein Galaxy Nexus und möchte seit längerem ein Tablet mit Android. Nur wenn ich die masse eines 7 Zoll Tablet ansehe, dann frage ich mich ob es sich wirklich lohnt ein solches Tablet zu kaufen. Es ist ja wirklich nicht viel grösser als das Galaxy Nexus.
Die die eines gekauft haben und jetzt in die hände halten kann, was sagst du dazu? Ist das ganze nicht ein bisschen unnötig? Ist das feeling als hättest du ein Tablet in der hand oder eher ein Smartphone?

gruss
Stimo89

Also, ich liebe das N7.
Ich kann damit alles machen, was ich machen will.
Bücher lesen
Fotos gucken
youTube Videos
Das Teil hat Bluetooth für meine Stereoanlage
Internet ist perfekt

Und das ding rennt wie sonst was. Dagegen ist das GNex lahm.

Also, ich mag es nicht missen.

Ich komme vom 10" Tablet, weil mir das zu groß war (beim Schreiben).
Das GNex ist mir zum lesen und Videos schauen zu klein.
Von daher ist das N7 für mich genau der richtige Kompromiss! :)
Würde es nicht mehr hergeben wollen! :D

Aber es stimmt schon: der Unterschied zum GNex ist nicht so riesig und wenn du mit dem GNex alles machen kannst, was du willst, dann brauchst du eigentlich kein N7... erwarte also keine Wunder vom N7 gegenüber dem GNex.

Edit -> @FormelLMS: dein GNex ist gegenüber dem N7 lahm? Kann ich nicht bestätigen! Ich finde sie von der Geschwindigkeit her ebenbürtig (und ich mach kein OC mit dem Gnex). Ich habe auf beiden Paranoid drauf und beide Devices kommen mir gleich gut schnell vor.

Danke euch für das feedback!

@ Elting eben ich dachte mir das dass nicht ein riesen unterschied sein muss. Das gerät kostet auch nicht nur 199$, sondern ein bisschen mehr mit all den gebühren die dazu kommen. VIeleicht warte ich doch lieber auf eine 10 Zoll Version falls eine kommen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Ich glaub ich hole mir das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 16GB. Das ist gleich teuere wie das Nexus 7 16GB. Ist grösser und bietet mehr!

Ok. Dachte man könnte die irgendwie separat ansprechen. Danke

NOLED fand ich auch nicht so gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Stimo89 schrieb:
Ich glaub ich hole mir das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 16GB. Das ist gleich teuere wie das Nexus 7 16GB. Ist grösser und bietet mehr!

Ich wollte das N7 unbedingt als ich davon zum ersten Mal gehört habe, aber dann als ich ein 7 Zoll Tab in den Händen hielt, dachte ich mir, 7 Zoll ist im Vergleich zu 10 Zoll doch schon etwas "klein". Jetzt überlege ich auch das Galaxy Tab 2 10.1 zu nehmen, Performancetechnisch bietet es allerdings nicht mehr, zumal da ein Dual-Core 1GHz drinne sitzt und im N7 ein Tegra 3 Quad-Core womit man dann richtig gut zocken kann, was man beim Tab 2 10.1 nicht so gut kann (N.O.V.A 3 z.B.), ich will aber auch kein Tablet zum zocken, aber ich habe beim Tegra 3 ein besseres Gefühl :biggrin: Aber das Tab 2 10.1 will ich mir nicht kaufen, weil ich echt unsicher bin, da das Tab 10.1N ziemlich ruckelt...aber Samsung hat ja grad so eine Aktion, wenn man ein Smart TV kauft, bekommt man das Tab 2 10.1 gratis....also sollen sich meine Elis dann mal einen neuen TV kaufen :D

Ich find 10 Zoll zum surfen besser allerdings will ich gern das Tablet unterwegs mitnehmen, deswegen wird es wohl das N7!

Zuletzt bearbeitet:
Stimo89 schrieb:
Danke euch für das feedback!

@ Elting eben ich dachte mir das dass nicht ein riesen unterschied sein muss. Das gerät kostet auch nicht nur 199$, sondern ein bisschen mehr mit all den gebühren die dazu kommen. VIeleicht warte ich doch lieber auf eine 10 Zoll Version falls eine kommen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

screen resolution anyone? Wem das egal ist, soll ruhig zum Galaxy Tab greifen.