Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zillo schrieb:
dafuq? Du kannst doch mit Airdroid auf dein Gerät kopieren was du willst. Fürs Abspielen gibts genügend Player...

Probiers mal. Dachte ich anfangs auch. Als ich mkv Dateien kopieren wollte, hat AirDroid dies kommentarlos verweigert. Beim Videokopieren steht oben, dass nur zwei Formate unterstützt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

cLokX schrieb:
Mp4 gefällt mir persönlich nicht, daher wandel ich immer als in mkv um und dieses Format wird leider nicht unterstützt :-(

Verstehe, aber warum überhaupt umwandeln? Was ist denn das ursprüngliche Format?

tempipassati schrieb:
Verstehe, aber warum überhaupt umwandeln? Was ist denn das ursprüngliche Format?

Bluray ist das ursprüngliche Format :)

cLokX schrieb:
Probiers mal. Dachte ich anfangs auch. Als ich mkv Dateien kopieren wollte, hat AirDroid dies kommentarlos verweigert. Beim Videokopieren steht oben, dass nur zwei Formate unterstützt werden.

Probiers mal über das reguläre "Files"-Symbol...

Anhänge

• airdroid_mkv.png
    airdroid_mkv.png
    16,7 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Hi Leute habe schon gesucht aber keine Antwort gefunden....Kann das Nexus auch mkv in 1080p auf dem Gerät anschauen ohne Hdmi am TV... danke für Antworten...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

es geht no viel perverser *g*

ich streame von meiner nas weg 1080p mit 3 tonspuren und untertitel per bubble upnp an den mx video.
weiß zwar ned, ob ers ein ganzes video durchhalten würde, weil ichs jetzt nur für diesen beitrag a paar minuten probiert hab, aber da is alles ruckelfrei glaufen.
hätte ich jetzt selber ned glaubt *g*.

einzig, welches format dieser mkv-container enthällt, kann ich so ned sagen ...

einem angucken von 1080p direkt vom tablet weg steht also - bis auf extremen platzmangel - nix im wege *g*

• Danke
Reaktionen: nudelz
Danke Dir für die Antwort. Meine Thematik ist ich benutze mein Tablet auch zum unterwegs schauen möchte mit dem neuen 1080 p auf USB anschauen....

budhas schrieb:
Danke Dir für die Antwort. Meine Thematik ist ich benutze mein Tablet auch zum unterwegs schauen möchte mit dem neuen 1080 p auf USB anschauen....

Das ist wohl mit der Stock Rom nicht möglich. Wohl erst mit Custom Rom, oder gibts schon neuere Infos?

cLokX schrieb:
Das ist wohl mit der Stock Rom nicht möglich. Wohl erst mit Custom Rom, oder gibts schon neuere Infos?

Root und stickmount und du kannst usb otg nutzen

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2

hat sich euer play store schon auf 3.8.15 aktualisiert? auf meinem S2 ist die neuste version schon drauf, nur nicht auf dem N7.

Was kann man eigentlich gegen die lahme ruckelige Bedienung beim Nexus 7 machen?
Gerade das Scrollen in Chrome und Facebook ist echt ne Zumutung. Von Project Butter merkt man nix, war wohl Verarsche von Google, oder was meint ihr?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ich verwend zwar crome und fratzenbuch ned, aber mein firefox 15 ruckelt kein bissi.

Firefox ruckelt genauso beim Scrollen...

Das Ruckeln bei Facebook liegt unter Anderem auch an der echt miesen Facebook-App, hab ich bisher auf keinem Handy flüssig gesehen...

Trotzdem erstaunlich, dass Android sich immer noch nicht flüssig bedienen lässt. Damit meine ich alle zur Verfügung stehenden Browser. Das ist auf einem iPad nicht der Fall.
Ich habe den direkten Vergleich, da ich ein iPad, iPad2, new iPad, ein Touchpad und ein Nexus 7 mein Eigen nenne.

Reppo schrieb:
Trotzdem erstaunlich, dass Android sich immer noch nicht flüssig bedienen lässt. Damit meine ich alle zur Verfügung stehenden Browser. Das ist auf einem iPad nicht der Fall.
Ich habe den direkten Vergleich, da ich ein iPad, iPad2, new iPad, ein Touchpad und ein Nexus 7 mein Eigen nenne.

Ich weise gerne immer wieder darauf hin, dass die Apps im Apple Appstore perfekt auf die Hardware abgestimmt sind. Android entwickelt nicht für 10 verschiedene Geräte, sondern für 100te Geräte.

Ja, es sollte schon sein, dass zumindest die Google eigenen Geräte absolut perfekt laufen, aber das scheint Google immer noch nicht gelungen zu sein.

EDIT: Hat eigentlich einer von euch ein NAS System und hat schon mal Videos auf das Nexus 7 gestreamt?

Zuletzt bearbeitet:
cLokX schrieb:
EDIT: Hat eigentlich einer von euch ein NAS System und hat schon mal Videos auf das Nexus 7 gestreamt?

Ja, mit einer Synology 211j und per DLNA auf das N7 oder weiter auf ein XBMC HTPC. Keine Probleme.

otwinston schrieb:
Ja, mit einer Synology 211j und per DLNA auf das N7 oder weiter auf ein XBMC HTPC. Keine Probleme.

Juhu, es gibt jemanden! ^^ Und was für Videoformate streamst du? Nur AVI oder auch MKV? HD, FullHD?

Hauptsächlich DVDs die ich in mp4 umgewandelt habe (früher auch avi bis ich mp4 durchschaut hatte). Blurays schaut man dann doch besser auf entsprechenden großen Geräten.

Technisch geht mit dem passenden player aber auch MKV und co.

Sollte vielleicht in einem allgemeinen thread diskutiert werden. Ist noch nexus7 spezifisch.