Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elting schrieb:
Warte mal ein paar Wochen ab, wenn das Pad weltweit verfügbar ist! :)
Das ist ja nun wirklich nicht das erste 7" Tablet.
Hier muss Google dringend nachbessern.

Aber das erste Jelly Bean 7" Tablet!
Das wird schon noch nachgebessert. Bin da sehr zuversichtlich! :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Elting schrieb:
Aber das erste Jelly Bean 7" Tablet!
Das wird schon noch nachgebessert. Bin da sehr zuversichtlich!
Es geht um die Größenanpassung. Es gibt leider nur wenige Apps die für 7" optimiert sind. Wenn es sie doch gibt, sind sie nicht zu finden.

via Nexus 7

Was will Google da machen?!

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

neandertaler19 schrieb:
Was will Google da machen?!

• Eine eigene Tablet Kategorie im Store
  • Alle Google Programme anpassen
  • Die Entwickler unterstützen
..oder mal bei Apple nachsehen wie es geht. ;)

Hier liegt noch ein weiter Weg vor Google, nur Hardware ist zu wenig.

Gibt's eine Google App, die nicht läuft?

Darum geht es mir nicht, fast alle Programme "laufen", aber die Anpassung für 7" und 10" Geräte fehlt.

and-roid schrieb:
  • Eine eigene Tablet Kategorie im Store
  • Alle Google Programme anpassen
..oder mal bei Apple nachsehen wie es geht. ;)

Hier liegt noch ein weiter Weg vor Google, nur Hardware ist zu wenig.

it's not a bug, it's a feature. Google will explizit keine Unterscheidung zwischen Tablet und Phone Apps. Deshalb gibt es ja von 2.0" - 12" alles mögliche mit Android. Wenn eine App für dein Display nicht verfügbar ist, dann hat der App Entwickler geschlampt.

Es wird gerade sehr deutlich wie eingeschränkt Apple mit seinen Display Auflösungen ist. Der Hauptgrund für die hohe iPad 3 Auflösung ist, dass es 2x 1024px sind - das skaliert sich sauber. Eine 1920px wäre nur schlecht möglich gewesen. Es wird interessant sein wie Apple das mit seine 7"-8" Tablet löst. Es könnte sein, dass es aus dem gleichen Grund nur 1024px haben wird.

Naja, die Tablet-Anpassung von Apps ist noch der große Nachteil von Android. Jeder, der mal ein iPad in der Hand und getestet hat wird das bestätigen.

Ich denke, dass Google unter anderem gerade deshalb nun ein eigenes Tab herausgebracht hat. Das wird die App-Programmierer anhalten, für Tablets anzupassen....

dotajunk schrieb:
Naja, die Tablet-Anpassung von Apps ist noch der große Nachteil von Android. Jeder, der mal ein iPad in der Hand und getestet hat wird das bestätigen.

Ich denke, dass Google unter anderem gerade deshalb nun ein eigenes Tab herausgebracht hat. Das wird die App-Programmierer anhalten, für Tablets anzupassen....

Eben, das Problem ist dass es bislang kein wirklich erfolgreiches Android Tablet gibt. Das wird sich nun hoffentlich ändern. Aber 2x Skalierung von iPhone Apps auf dem iPad ist auch nicht der Hammer...

otwinston schrieb:
it's not a bug, it's a feature. Google will explizit keine Unterscheidung zwischen Tablet und Phone Apps. Deshalb gibt es ja von 2.0" - 12" alles mögliche mit Android. Wenn eine App für dein Display nicht verfügbar ist, dann hat der App Entwickler geschlampt.
Eine Telefonapp auf einem 7" oder 10" Display sieht einfach schrecklich aus.

Es wird gerade sehr deutlich wie eingeschränkt Apple mit seinen Display Auflösungen ist.
Daher ist es für die Entwickler auch sehr viel einfacher.

dotajunk schrieb:
So ist es.

Eine Telefonapp auf einem 7" oder 10" Display sieht einfach schrecklich aus.

Du verstehst es nicht. Es gibt keine 'Telefonapp'. Eine sauber programmierte App hat eine anderes Layout auf 10" aus als auf 4". Aber es ist EINE App. Das Layout passt sich dem Display an. Siehe zB. G+ App.

and-roid schrieb:
Die Entwickler sind eigentlich schon gut unterstützt. Man kann schon schön Layouts für alle möglichen Displaygrößen erstellen... Nur wenns kein Entwickler macht, weil mans bisher nicht gebraucht hat...

• Danke
Reaktionen: otwinston
otwinston schrieb:
Du verstehst es nicht. Es gibt keine 'Telefonapp'. Eine sauber programmierte App hat eine anderes Layout auf 10" aus als auf 4". Aber es ist EINE App. Das Layout passt sich dem Display an. Siehe zB. G+ App.
ICH verstehe es sehr gut und es gibt viele Apps (Telefonapp) die nur auf kleine Displays ausgelegt sind. Universal Apps gibt es leider kaum. Andere Anbieter haben dann eben doch zwei Apps, einmal für das Telefon und einmal (meist mit Zusatz HD) für das Tablet.
neandertaler19 schrieb:
Nur wenns kein Entwickler macht, weil mans bisher nicht gebraucht hat...
Wie lange gibt es nun schon Android Tablets? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Apple-Appstore sind auch viele Apps sogenannte +Apps die sowohl für iPhone als auch iPad gibt und entsprechend angepasst sind. Wäre natürlich schön wenn es bei Android auch so eine Art Kennzeichnung gäbe a la: Tab-ready

edit: funktioniert bei euch die ZDF-Mediathek?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Nexus 7 bekommen. Derzeit BN
In ich sehr zufrieden. Mal ein wenig herumprobiern

Marcus Fenix schrieb:
Im Apple-Appstore sind auch viele Apps sogenannte +Apps die sowohl für iPhone als auch iPad gibt und entsprechend angepasst sind. Wäre natürlich schön wenn es bei Android auch so eine Art Kennzeichnung gäbe a la: Tab-ready

edit: funktioniert bei euch die ZDF-Mediathek?

Nein. WG flash 10 oder so nicht :-(

Komisch. Die ZDF mediathek fällt, wenn kein Flash vorhanden, normalerweise auf html zurück. Sicher, dass die html Mediathek nicht geht?

Meint ihr die App oder die Webseite?

Ich meine die App.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2