Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen,

hatte meines auch gestern bekommen, das selbe in grün....

MfG

lexer

Werde vielleicht gleich kein kurzes tut Schreiben für Whatsapp.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und juck
Finntroll82 schrieb:
Wie lange braucht euer Nexus bis es geladen ist? Ich habe zum aufladen nen Reiseadapter gekauft und die erste Ladung von 0 bis 100 hat nun fast 6 Stunden gedauert? :eek:

Meine Erfahrung:

Motorola 850mA Netzteil + Motorola USB Kabel -> 7h
Original 2000mA Netzteil + Original USB Kabel -> 3h
Original 2000mA Netzteil + Motorola USB Kabel -> 7h

• Danke
Reaktionen: Finntroll82 und lexer
Grrr... meins ist heute morgen auf dem Kontinent gelandet. Wenn ich Glück habe, kommt es wohl morgen, aber es wird wohl doch eher Montag...

@ Zur Kamera News.

Ich habe noch kein Tablet, aber nach allem was ich höre benutzt die rückwärte Kamera kaum jemand.
Insofern eine vollkommen richtige Entscheidung, sie zu streichen. Kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, wieso der Autor es so schade findet.

Lieber eine bessere Frontkamera für Videochat, als eine teure rückseitige, die eh kaum wer benutzt.

Ja, meine Meinung! Ich käme mir ziemlich dämlich vor mit so einem Kasten Fotos zu machen... Beim Hannspad vermisse ich die Kamera auch nicht (die Frontkamera allerdings schon).

shamo42 schrieb:
Meine Erfahrung:

Ich habe mir heute ein "anständiges" Ladegerät bestellt, damit sollten beide Nexus (groß & klein) gut und schnell geladen werden.

Link: Kensington Absolute Power Dual USB Wall Adapter mit: Amazon.de: Elektronik

Beschreibung:

Produktbeschreibungen
AbsolutePowerÖ - Gleichzeitiges schnelles Laden von Tablets und anderen mobilen Geräten.

>Highlights
- kleines portables Ladegerät mit 2-fach-USB-Anschluss
- lädt alle Endgeräte mit USB-Anschluss
- bietet bis zu 4,2A (2,1A pro USB-Ladeanschluss)
- abnehmbarer EU-Stecker für den einfachen Transport
- lädt iOS-Geräte(iPhone, iPod, iPad), Smartphones, eReader, Bluetooth-Geräte, MP3-Player, Camcorder und andere USB-Geräte
- inkl. 2 Adapterkabel für garantierte Ladung folgender Tablets: Samsung Galaxy Tab, Lenovo IdeaPad, HP Touchpad

> Stromversorgung
- Typ: Reiselader
- LED Anzeige
- Eingangsspannung: 240 V
- Strom: 4,2 A
- Ausgangsspannung: 5 V
- Leistungsaufnahme im Betrieb 21 W

LG

lexer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist seid gestern in Bremen, bin gespannt ob es morgen in Bayern ankommt. Hatte mit heute gerechnet, aber DHL hat mich eintäuscht :/

@News

Also mir wäre es egal gewesen wenn das Nexus 7 ein Kamera verbaut gehabt hätte.
Für Fotos habe ich nämlich meine Canon und bald mein S3 wenn ich meine Gutschrift von sch^^^^ Media Markt bekomme, 6 fu^^^^ Wochen!!!!!!!
Aber naja freu mich auf morgen :D

Zuletzt bearbeitet:
shamo42 schrieb:
Meine Erfahrung:

Kann das echt am Kabel liegen? Hatte es anderes benutzt. Das schau ich mir mal an.

Der Augenringmann schrieb:
@ Zur Kamera News.

Ich habe noch kein Tablet, aber nach allem was ich höre benutzt die rückwärte Kamera kaum jemand.
Insofern eine vollkommen richtige Entscheidung, sie zu streichen. Kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, wieso der Autor es so schade findet.

Lieber eine bessere Frontkamera für Videochat, als eine teure rückseitige, die eh kaum wer benutzt.

ich habe schon so lange ein iPad2 und habe noch nie ein foto dfamit gemacht. nicht weil die cam scheisse ist, sondern weil man es an einem tablet einfach nicht brauch. wenns mal passende AR apps gibt, kann man sich darüber streiten...

zum barcode scannen und dokumente einlesen ist das praktisch:)

klappt bei euch google now? bei mir wird nur selten mal ne "karte" mit dem wetter angezeigt wenn ich nach frage und die sprachausgabe funktoniert irgendwie gar nicht?!

Benutzt jemand SwiftKey mit dem Nexus 7 oder geht auch SwiftKey X für Tablets?

Elting schrieb:
Benutzt jemand SwiftKey mit dem Nexus 7 oder geht auch SwiftKey X für Tablets?

Ich benutze die Tablet Version ;) Kann es nur empfehlen, ist super kannst zwischen normaler Tastatur wählen und die geteilte...

Kann aber später mal testen ob das normale auch geht hab das ja für es S3

• Danke
Reaktionen: Elting
Gestern ist die facebook APP abgestürzt. Dann hatte ich plötzlich konstant das facebook ding, aber transparent und etwas verkleinert, im Hintergrund schweben. Nach einem Neustart war das Problem behoben. War das jetzt so genanntes ghosting oder einfach ein Systemfehler? Habe sonst keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hört sich nicht nach ghosting an... Dabei bleibt ja ein Geisterbild im Hintergrund, aber keine verkleinerte Version davon, oder?

Mit welchem Browser benutzt ihr Flash? Dolphin HD verweigert Flash zu aktivieren mit dem Hinweis das Flash unter 4.1 nicht mehr unterstützt wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ist vorher nie aufgetreten und nach dem Neustart auch nicht mehr. Würde eher behaupten, dass das System abgeschmiert ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich habe nun auch das Nexus 7 erhalten jedoch schaffe ich es nicht in Chrome die Funktion aufzurufen einen Link in den ich anclicke in einem neuem Tab zuöffnen !?

Kann mir da jemand helfen ?