Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, aber du hast doch ASUS als Ansprechpartner für Garantiefälle, oder?

Richtig, Herstellergarantie innerhalb der EU. Allerdings muss man scheinbar warten, bis die Dinger in Deutschland verfügbar sind. Asus hat sich bei mir noch nicht gemeldet...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting
Elting schrieb:
Naja, aber du hast doch ASUS als Ansprechpartner für Garantiefälle, oder?

theoretisch ja wobei hier die Garantie frage nicht final geklärt ist und einzelne Nutzer schon von Problemen in der Richtung erzählt haben.

da kaufe ich mir doch lieber ein Gerät, und bei einem Mangel geht es einfach sofort an den Händler zurück und ich bekomme ein fehlerfreies Exemplar.

Hallo,

bin kurz davor die Bestellung abzuschicken, jetzt noch eine letzte Frage:
Wie lässt sich darauf lesen?
Ich würde es sehr viel für die Uni benutzen, also zum lernen auf der Couch - wie angenehm ist das? Wie scharf sieht eine A4 Seite aus wenn man nicht reingezoomt hat, lässt es sich angenehm lesen?

Flashplayer fuer JB bei XDA-Developers:)

Gesendet von meinem Notion Ink ADAM mit der Android-Hilfe.de App

So ich habe es ja jetzt seit über einer Woche und ich bin generell recht zufrieden mit dem Kauf und bereue ihn auch nicht. Läuft schön flüssig das neue JB.

Was mich am meißten stört ist das es sich nicht mit dreht wenn man das Tablet dreht. Bei Spielen und Filmen dreht er es automatisch auf die Seite, aber bei der Gallerie, Browser und PDFs nicht und das finde ich ein sehr großes Manko und ich verstehe auch nicht, was Google sich dabei gedacht hat.
Werde es jetzt noch etwas behalten und wenn keine weiteren technischen Probleme auftreten, werde ich es rooten und mir damit die Tablet UI einstellen. Das ist nämlich der absulute Mist....

Nerestro schrieb:
Was mich am meißten stört ist das es sich nicht mit dreht wenn man das Tablet dreht. Bei Spielen und Filmen dreht er es automatisch auf die Seite, aber bei der Gallerie, Browser und PDFs nicht und das finde ich ein sehr großes Manko und ich verstehe auch nicht, was Google sich dabei gedacht hat.

Hab zwar meins nicht gerade hier aber ich bin mir ziemlich sicher daß es sowohl bei der Galerie als auch dem Browser dreht...?? Hast du vielleicht versehentlich die Dreh-Sperre aktiviert? Ist mir nämlich auch mal passiert...

Also das sich der Stock Launcher nicht dreht kann ich ja noch nach vollziehen, aber gerade Browser usw sollten sich drehen. Ist evtl die Option
"Display automatisch drehen" deaktiviert? Ansonsten kann auch dir den Apex Launcher bzw den Noval Launcher empfehlen. Da kann man die Google Suchleiste ausblenden und der Launcher dreht sich immer. Ich persönlich habe mir für das Galaxy Nexus den Apex Launcher zugelegt. Sollte auch für das Nexus 7 funktionieren, da es ja die Smartphone UI nutzt.
Hier mal ein Screenshot meiens Nexus mit Apex Launcher und Digi Clock 3D als Livehintergrund.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2012-07-14-19-54-50.png
    Screenshot_2012-07-14-19-54-50.png
    245,5 KB · Aufrufe: 408
Was für Adapter habt ihr gekauft? Amazon Link?

Habe die Antwort hier in dem Thread gefunden
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=277699

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Thread mit dem Link zum download des Flash Players hin? Hat noch zufällig den Link?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

nudelz schrieb:
Wie ist das mit Whatsapp? Sollte wie bei anderen tablets funktionieren oder? Root -> TB Backup von Whatsapp herstellen? Hat es schon wer probiert?

Wüsste nicht, dass das so einfach geht. Hast im Tablet ja auch keine SIM drinne und somit keinen Bezug zu ner Mobilfunknummer. Whatsapp meckert ja schon, wenn man es auf zwei Phones mit ner TwinCard installiert.

Man kann Whatsapp durch Tricks auf nem Tablet zum Laufen bekommen, aber nicht so einfach wie von dir beschrieben.

Edit: Wenn doch, lasse ich mich gerne eines besseren belehren! :D

Edit2: Vielleicht ist es doch einfacher, als ich dachte! Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n10t1.481/whatsapp-auf-dem-hannsi.158006.html

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Multisaft7 :flapper:,

da das Gerät ja 1 Jahr Global Warrenty hat können Sie es über
Relay ! anmelden.

Bitte beachten Sie jedoch da das Gerät noch nicht in Deutschland verkauft wird kann sich die Reparatur verzögern.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Felix Hesse

Technical Support Division [F05H]

Customer Service Center
ASUS Computer Germany

L2 Support Notebook / PDA
ASUS Notebook Support Division

T: +49 1805 010920 ( Mo. - Fr. 09 - 17Uhr )
0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute
RMA Anfragen: Relay !

• Danke
Reaktionen: lexer, juck, tempipassati und 3 andere
Na, das ist doch mal ne Aussage! Danke fürs teilen! Ist deins denn defekt?

Nein, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, habe nur links unten am rand ein wenig heller bei Schwarzer Farbe aber das fällt nur Leuten und Nerds auf wie mir die da penibel sind und drauf achten und Fehler suchen :D

Frage:was sieht man noch auf dem Display bei Sonne?

glaubt ihr dass ein 10" Tablet von Google dieses Jahr noch erscheint oder meint ihr die wollen erst mal den 7" verkaufen?

Ich zweifel an einer 10er Version wo sie doch selbst geäußert hatten dass sie 7" für die richtige Größe halten. Aber man wird es sehen. Wenn dann wohl frühestens mit Android 5.0.

Mit der App names "Ultimate Rotation Control" kann man sogar den Homescreen drehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: nudelz
Elting schrieb:
Wüsste nicht, dass das so einfach geht. Hast im Tablet ja auch keine SIM drinne und somit keinen Bezug zu ner Mobilfunknummer. Whatsapp meckert ja schon, wenn man es auf zwei Phones mit ner TwinCard installiert.

Man kann Whatsapp durch Tricks auf nem Tablet zum Laufen bekommen, aber nicht so einfach wie von dir beschrieben.

Edit: Wenn doch, lasse ich mich gerne eines besseren belehren! :D

Edit2: Vielleicht ist es doch einfacher, als ich dachte! Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n10t1.481/whatsapp-auf-dem-hannsi.158006.html

Ja ich hatte mal ein Transformer Prime, daher weiß ich das. Hab jetzt whatsapp drauf, aber es wird natürlich nicht vernünftig synchronisiert. Daher werde ich morgen einen anderen account aufspielen. Habe dann eine extra Nummer fürs tab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting
Wie lange braucht euer Nexus bis es geladen ist? Ich habe zum aufladen nen Reiseadapter gekauft und die erste Ladung von 0 bis 100 hat nun fast 6 Stunden gedauert? :eek:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App