Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie viel gb sind eigentlich vom system belegt?

TheGio schrieb:
Wie viel gb sind eigentlich vom system belegt?

Ich habe 13,24 GB zur Verfügung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting, Hirion, virus190 und eine weitere Person
Haben es wirklich erst sieben von euch?
Oder nur noch nicht eingetragen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/270644-nexus-7-hat-es-schon.html[/OFFURL]

Ich denke ich werde mir zum Deutschland Start auch ein Nexus 7 kaufen, finde das Gerät sehr spannend.

Weiß man eigentlich mittlerweile neues zum Release in Deutschland, wird es hier wohl auch Mitte September erscheinen oder ist man generell besser beraten es in England zu kaufen ?

Lohnt sich die 8GB Version ? Würde das Gerät überwiegend mit in die Uni nehmen wollen.

Habe ja noch mein S3 und mein iPad.

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Ich nehme mal an das es erst eine Ankündigung für uns gibt wenn sie abschätzen können wann die Produktionskapazität ausreicht und der erste große Ansturm in den vorherigen Verkaufsländern abgeklungen ist.

Sind euch die 7" "für daheim" nicht etwas zu klein? Die 10" von meinem Archos sind fürs Sofa eigentlich perfekt.

Hier mal ein direkter Vergleich zum iPad. Ich finde es für zu Hause etwas zu klein, aber immer noch besser als mein Galaxy Nexus. ;-) hoffentlich kommt noch ein 10'. Für unterwegs ist es aber ein Traum.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343038839659.jpg
    uploadfromtaptalk1343038839659.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 258
LOL!
Für mich ist die Größe eigentlich der Ausschlag zum Wechsel vom Hannspad (10") auf das Nexus 7.
Nutze das Hannspad nun seit fast einem Jahr und mit den ICS CustomROMs ist es ein unfassbar gutes Gerät zu einem unschlagbaren Preis! Aber: es ist mir einfach zu groß! Das Schreiben von Texten ist mir echt ein Graus (im Landscape sowieso, aber auch im Portrait-Modus mit Daumentastatur geht's nur mit Ach und Krach). Ich hab zwar keine Winz-Hände, aber trotzdem sind sie scheinbar zu klein für ein 10" Tablet! :D
Ich kann zwar sehr gut mit 10 Fingern schreiben, aber nicht auf einem Tablet...
Ich freu mich schon auf den 7"er, allerdings werde ich dann wohl beim Filme und Serien schauen den 10"er vermissen...

Sid312 schrieb:
Hier mal ein direkter Vergleich zum iPad.

Ist es ein iPad3? Wie ist der Displayvergleich? (Helligkeit, Auflösung, Blickwinkel)

Auf den 7" wirst aber auch nicht sooo easy schreiben können. Meiner Meinung nach sind Tablets dazu gedacht sie hinzulegen/schoß zu legen und dann zu schreiben.

escrivel schrieb:
Auf den 7" wirst aber auch nicht sooo easy schreiben können. Meiner Meinung nach sind Tablets dazu gedacht sie hinzulegen/schoß zu legen und dann zu schreiben.

Ja, trotzdem erwarte ich da eine Verbesserung.
Im moment schreibe ich ja auch so (Schoß-Methode und mit zwei Fingern), aber das ist irgendwie ätzend. Und mit zehn Fingern auf einem Tablet kann ich irgdendwie auch nicht... da fehlt mir die Response der Tasten.

Erstes Werbevideo aufgetaucht.
Nexus 7: Camping - YouTube

Und dann noch
Die hohe Nachfrage nach der 16GB Variante dürfte wohl die Erwartungen übertroffen haben, sodass man momentan im eigenen Play Store nicht einmal mehr Bestellungen entgegen nehmen möchte, bis wieder mehr Geräte auf Lager sind.

and-roid schrieb:
Ist es ein iPad3? Wie ist der Displayvergleich? (Helligkeit, Auflösung, Blickwinkel)

Das war ein iPad 2. Habe es eben mit einem iPad 3 (the New iPad) ;-) verglichen und von der Helligkeit kann es wirklich sehen lassen. Nicht viel geringer. Außerdem ist mir kein Farbstich aufgefallen. Das iPad ist zusätzlich schärfer.
Diese beiden Geräte zu vergleichen ist natürlich nicht ganz fair, wegen dem preis, aber es schlägt sich mehr als gut finde ich. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: and-roid
Sid312 schrieb:
Diese beiden Geräte zu vergleichen ist natürlich nicht ganz fair..
Trotzdem danke, ich hoffe es auch bald vergleichen zu können. Mein Nexus7 hat sich aber gerade erst auf den Weg (USA) gemacht.

and-roid schrieb:

Von den Nits (Helligkeit) her liegt das Nexus 7 über dem iPad 2 und ein wenig unter dem iPad 3. Ungeschlagen sind diesbezüglich mit großem Abstand das Transformer Prime und Infinity mit ihrem IPS+ Display - aber das ist eine andere Preisklasse und wohl nur nötig wenn man viel in der Sonne arbeiten und schreiben möchte.

Gugelhausen schrieb:
Sind euch die 7" "für daheim" nicht etwas zu klein? Die 10" von meinem Archos sind fürs Sofa eigentlich perfekt.

Hatte mal ein 10 Zoll Tablet (zuerst iPad, dann Acer A500) die sind mir einfach zu groß/unhandlich und vor allen Dingen viel zu schwer um sie länger beim lesen bequem in der Hand zu halten.

@elknipso: Meine Rede! :)

Scheinbar hat meine Bestellung bei Currys noch funktioniert. Meine Bekannte schreibt, dass die Lieferung vorbereitet wird!

Elting schrieb:
@elknipso: Meine Rede! :)

Scheinbar hat meine Bestellung bei Currys noch funktioniert. Meine Bekannte schreibt, dass die Lieferung vorbereitet wird!

Mir ist das importieren aktuell zu heiß, nach dem man doch von einigen Verarbeitungsmängel bei den Dingern liest.
Da warte ich lieber noch etwas, dann habe ich auch im Fall der Fälle einen deutschen Händler als Ansprechpartner welcher mir ein fehlerfreies Gerät liefert.

elknipso schrieb:
Da warte ich lieber noch etwas, dann habe ich auch im Fall der Fälle einen deutschen Händler als Ansprechpartner welcher mir ein fehlerfreies Gerät liefert.

Hast du auch bei einem importierten Gerät.

wuerg schrieb:
Hast du auch bei einem importierten Gerät.

Nur wenn es ein deutscher Händler importiert, und dann an mich verkauft. Bei einem selbst importierten Gerät habe ich das natürlich nicht.

Und mir ist aktuell kein deutscher Händler bekannt der die Dinger importiert und hier verkauft - und das nicht zu Mondpreisen von 400 Euro und noch mehr.