Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingzero schrieb:
Das war hoffentlich ein Scherz.:eek:
Der große Vorteil vom Nexus 7 ist nicht nur der Preis, sondern auch, dass Updates von Google kommen.

Aber das Nexus 7 ist dank des fehlenden Micro SD Slots ein absolutes NoGo für die meisten. Der fehlende MicroSD Slot ist außerdem nicht mehr Zeitgerecht. Das A111/A110 soll auch unter 300€ auf den Markt kommen. Da kann man Kostengünstig auf mehr Speicher umsteigen. 8GB um 50€ Aufpreis beim N7 ist doch ein wenig Hart.Also JA - Es ist mein Ernst!!!

:rolleyes:

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

kommt auf den persönlichen Geschmack an.

Den meisten dürfte wohl, wie auch mir ein sd kartenslot an einem Tablet völlig egal sein.

Von den technischen Daten her mag Acer nicht verkehrt sein. Aber wenn Acer seine Tablets baut wie alles andere ...
Mit technischen Daten können sie meist überzeugen in Bezug auf den Preis. Mit Qualität und vor allem Langlebigkeit... nun ja.
Aber vllt klappt es mit Tabs ja besser.
Mich würde diese Alternative nicht ins grübeln bringen und würde sicher weiterhin ein Gerät der Nexus reihe vorziehen die Qualitativ noch nicht enttäuscht haben.

Natürlich wenn man das N7 als mobiles Abspielgerät nutzen möchte und dort eben ein Film Archiv drauf haben will siehts ehr schlecht aus. Aber ich denke nicht das ein 7Zoll Gerät die beste Wahl dafür ist.

Kann ich so unterstreichen, hatte ein Acer A500 Tablet. Und die Verarbeitungsqualität lässt da durchaus zu wünschen übrig.

Wobei ein Tablet neben kleineren Aufgaben wie surfen schon als Mediathek mit Filmen, Spielen, Musik usw. herhalten sollte.
Der fehlende SD Slot ist deshalb wohl schwerwiegender als bei einem Smartphone.

darkyboy schrieb:
Aber das Nexus 7 ist dank des fehlenden Micro SD Slots ein absolutes NoGo für die meisten. Der fehlende MicroSD Slot ist außerdem nicht mehr Zeitgerecht. Das A111/A110 soll auch unter 300€ auf den Markt kommen. Da kann man Kostengünstig auf mehr Speicher umsteigen. 8GB um 50€ Aufpreis beim N7 ist doch ein wenig Hart.Also JA - Es ist mein Ernst!!!
Für die meisten Leute dürften 16GB mehr als ausreichend sein. Wenn man noch mehr Speicher braucht, kann man ja einen USB Stick anschließen.

Richtig, deswegen werde ich auch versuchen die 8gb Variante zu kaufen, was will ich auf einen Tablet schon speichern?
2gb für die meisten Android Spiele z.B.sind voll ausreichend!
Und in Zug der USB-Stick mit den filmen.

Für das Nexus entscheidet ich mich aber vor allem weil ich endlich ein Google Gerät haben will!
Endlich immer der erste an der Update front sein!

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das ist für mich auch der Hauptgrund. Überlege schon länger ein Tablet zu kaufen, ein Tablet von Google ist jetzt definitiv ein Grund eins zu haben :D

neandertaler19 schrieb:
Ja, das ist für mich auch der Hauptgrund. Überlege schon länger ein Tablet zu kaufen, ein Tablet von Google ist jetzt definitiv ein Grund eins zu haben :D

Das ist wohl wahr :) endlich keine lästigen geknaupten Roms mehr :)

#1000er Post :) :) :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ha, klar. Stellt ja WLAN bereit...

One (X), to rule them all!

Wie man schon verlesen hat, sollen die ersten Wellen vom N7 Fehler, in der Displayverarbeitung haben sprich das sich die Linke seite hervorhebt weil es nicht richtig verklebt ist ...

Hoffe ich falle nicht unter diese Reihe =(

Weiß jemand wie es dort mit der Garantie aussieht?! An wen ich mich wenden muss?!

EDIT: gerade ASUS angerufen, sie meinten falls ein Fehler vorliege kann man sich an sie wenden!

Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:

Deshalb soll google endlich ein 10" tablet bringen. Das ist für mich mometan noch der Knackpunkt. Keine Ahnung ob mir 7" ausreicht.

Falkenfluegel schrieb:
Keine Ahnung ob mir 7" ausreicht.
Im Prinzip geht es mir genauso und schaue mir deshalb regelmäßig in den einschlägigen Märkten die verschiedenen Größen an. Mittlerweile kann ich mich mit 7" immer mehr anfreunden. Als größtes Manko sehe ich die Verwendung von Office apps, da sind 10" besser als 7". Allerdings ist das kleinere Format einfach handlicher und besser für's eBook lesen.

Also ich habe mich gegen das nexus
entschieden da mir 7 er leider nach testen und anschauen zu klein ist. Schade für den Preis super Gerät denke ich....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nichts gegen das Tablet aber ich bin ein Serien Glotzer, seh sie mir über hdmi Ausgabe an...

Und wenn es dann mobil wird gehts am Tablet weiter...

Es kommt mir daher kein Tablet ins Haus wo ich nicht genug Speicher über sd nachrüsten bzw über hdmi fernsehen kann.

Für mich persönlich ist es ein Flop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt verlässt sich Google da auch ein bisschen zu sehr auf die vermeintliche Sicherheit, dass die Leute wegen Updates kaufen werden.

Coldbird schrieb:
Nichts gegen das Tablet aber ich bin ein Serien Glotzer, seh sie mir über hdmi Ausgabe an...

Und wenn es dann mobil wird gehts am Tablet weiter...

Es kommt mir daher kein Tablet ins Haus wo ich nicht genug Speicher über sd nachrüsten bzw über hdmi fernsehen kann.

Für mich persönlich ist es ein Flop.

tja, wozu gibs DLNA, ne?

So Glückwunsch an die ersten, die ihr Nexus 7 in den Händen halten können. Leider haben wir hier auch einen, der ein Ghosting-Effekt hat. Wenn ich lese, welche Hardwareprobleme es geben kann, bin ich doch froh, nicht unter den ersten zu sein. Es scheint sich doch zu lohnen, etwas zu warten, bis die erste Charge ausgeliefert wurde. Das hatte ich auch beim Galaxy Nexus gemerkt. Da waren auch viele mit Displayprobleme. Meines hingegen stammt aus einer Charge im Jan 12 und hatte diese Probleme nicht. Einzig das Gehäuse wurde nicht sauber zusammen gebaut, was aber mit Tausch eines neuen Gehäuses behoben wurde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App