Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Acer gefällt mir die AufLösung nicht so gut...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was kann das Acer alles?

Acer kommt mir inzwischen aus Prinzip nicht mehr ins Haus, außerdem hat das den Nexus-Faktor nicht ;)

Unterstützt das nexus 7 eigentlich flash inhalte?

4.1 unterstützt keins mehr also das Nexus auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ladam
Multisaft7 schrieb:
4.1 unterstützt keins mehr also das Nexus auch nicht

Ich hoffe das es trotzdem noch ne inoffizielle Lösung dafür geben wird. Es ist ja schön das sie auf das neue HTML5 setzten wollen, aber das halt leider noch kaum eine Seite, also ist man eig auf Flash schon noch angewiesen. Mal abwarten, ich hoffe das auf jeden fall noch was kommt dazu...

All jene die vorhaben das Nexus 7 mit einem vorhandenen Ladegerät vom Smartphone oder der gleichen zu laden, sollten mal die Stärke überprüfen.

Das Original Ladegerät hat nämlich 2A.
Smartphones haben in der Regel 0,7-1,2A.
Es würde zwar laden aber extrem langsam :thumbdown:

Ein Adapter von UK bzw US auf Euro wäre die günstigste und wohl sicherste Lösung: http://www.amazon.de/dp/B002ABGQEQ/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342221267467.jpg
    uploadfromtaptalk1342221267467.jpg
    55 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neandertaler19 schrieb:
Acer kommt mir inzwischen aus Prinzip nicht mehr ins Haus, außerdem hat das den Nexus-Faktor nicht ;)
Wir reden doch wohl nicht wie Apple-Fanatiker? Eine kleine Begründung wäre nicht schlecht.

Das passt jetzt aber absolut nicht hier her, deswegen nur kurz: Zwei Notebooks 5mal zur Reperatur, dann haben sie mal funktioniert, hatte vermutlich Pech, aber seitdem mach ich einen Bogen um Acer und Empfehle die nicht mehr.

Hat das Nexus eigentlich ein GPS-Modul?

Ist die Rückseite eigentlich immer weiß, habe glaube ich auch schon ein Bild mit schwarzer Rückseite gesehen?

muri schrieb:
Ist die Rückseite eigentlich immer weiß, habe glaube ich auch schon ein Bild mit schwarzer Rückseite gesehen?

ich glaube diese Frage wurde bis jetzt schon mindestens 5 mal beantwortet. Aber hier noch mal: Nein sie ist nicht immer weiß, nur die Developer Edition ist weiß, also die die Google auf seiner I/O verschenkt hat. Alle anderen die man kaufem kann sind Schwarz.

• Danke
Reaktionen: muri
muri schrieb:

Das Tablet mit der weißen Rückseite wurde auf der Google I/O verteilt und das schwarzen wird es normal im Play Store, ebuyer usw. geben

Edit: Nerestro war schneller :(

chrisssi96 schrieb:
Das Tablet mit der weißen Rückseite wurde auf der Google I/O verteilt und das schwarzen wird es normal im Play Store, ebuyer usw. geben

Edit: Nerestro war schneller :(

Du kannst dir aber die Covers kaufen sind wechselbare Rückseiten

Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:
Das passt jetzt aber absolut nicht hier her, deswegen nur kurz: Zwei Notebooks 5mal zur Reperatur, dann haben sie mal funktioniert, hatte vermutlich Pech, aber seitdem mach ich einen Bogen um Acer und Empfehle die nicht mehr.

Mir kommt auch keine Acer mehr nach Hause, kurz nach der Garantie ist bei einem Mitkominitonen und mir das Mainboard kaputt gegeangen.

Und das bei ganz unterschiedlichen Notebooktypen.

Ja, aber das gehört nicht hier her. Also zurück zum Nexus 7...

One (X), to rule them all!

Ich besitze einen iPad und möchte mir ein 7-Zoll-Android-Tablet nur kaufen, um Flash-Videos ruckelfrei schauen zu können.

Hier schwanke ich zwischen Nexus 7 und Acer Iconia A110.
Beide haben eine Tegra-3 Architektur und kosten ungefähr das Gleiche.

Der Unterschied ist: Nexus 7 kommt mit Android 4.1, der Acer mir Android 4.0.

So wie ich das verstanden habe, ist das deshalb wichtig, weil Adobe das Flash-Player-Plugin für Android 4.1 nicht mehr zur Verfügung stellen möchte.

Habe ich das richtig verstanden und soll ich mir deswegen den Acer Iconia A110 kaufen ?
Oder hat jemand Flash auf dem Nexus 7 trotzdem zum Laufen gebracht ?

tc1970 schrieb:
Ich besitze einen iPad und möchte mir ein 7-Zoll-Android-Tablet nur kaufen, um Flash-Videos ruckelfrei schauen zu können.

Hier schwanke ich zwischen Nexus 7 und Acer Iconia A110.
Beide haben eine Tegra-3 Architektur und kosten ungefähr das Gleiche.

Der Unterschied ist: Nexus 7 kommt mit Android 4.1, der Acer mir Android 4.0.

So wie ich das verstanden habe, ist das deshalb wichtig, weil Adobe das Flash-Player-Plugin für Android 4.1 nicht mehr zur Verfügung stellen möchte.

Habe ich das richtig verstanden und soll ich mir deswegen den Acer Iconia A110 kaufen ?
Oder hat jemand Flash auf dem Nexus 7 trotzdem zum Laufen gebracht ?

Also ich würde an deiner Stelle das Nexus 7 kaufen vorallem weil es mit sichherheit mehr updates seitens Google geben wird und unter anderem auch die Community größer ist und dadurch mehr Entwicklungspotential hat. Sieht man alleine da durch viel viel es jetzt schon dafür gibt (root und Tablet UI) obwohl es noch so gut wie keiner hat.

Das mit Flash ist wohl kein Problem :xda-developers - Flash
Damit sollte es eigentlich problemlos laufen.

darkyboy schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen dass das Acer Iconia Tab A110/A111 ein ernst zu nehmender Konkurent werden könnte? Das Acer soll im Laufe des 3.Quartals kommen, genauso wie das Acer Iconia A210 (10.1").
Das war hoffentlich ein Scherz.:eek:
Der große Vorteil vom Nexus 7 ist nicht nur der Preis, sondern auch, dass Updates von Google kommen.