Nexus 7 - Diskussionsthread

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht durchaus Sinn so, besser wäre jedoch wenn man es einfach selbst konfigurieren könnte je nachdem wie man es lieber mag ..

ladam schrieb:
Verstehe die Hype nicht,das Ding hat nur 16gb Speicher:mad:

Ist halt die Frage für was man es braucht. Mir würden 4 GB Gerätespeicher bereits locker ausreichen auf dem Ding. Für alles größere gibt es mein NAS als Datenablage und Speicher.

gute werbung ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal 2 kleine Fragen:

hat das Teil nen Slot für SIM Karten? Das heißt, kann man damit ins Internet wenn man kein Wlan hat?

Wenn nicht, könnte man damit über ein anderes Android Telefon ins Internet, wenn man Unterwegs ist?

Falkenfluegel schrieb:
Mal 2 kleine Fragen:

hat das Teil nen Slot für SIM Karten? Das heißt, kann man damit ins Internet wenn man kein Wlan hat?

Wenn nicht, könnte man damit über ein anderes Android Telefon ins Internet, wenn man Unterwegs ist?

Einen Extra SIM Slot gibt es beim Nexus 7 nicht, ebenso wie einen SD-Karten Slot.

Klar über Tethering kannst du unterwegs ins Internet

• Danke
Reaktionen: Falkenfluegel
Sebo88 schrieb:
Einen Extra SIM Slot gibt es beim Nexus 7 nicht, ebenso wie einen SD-Karten Slot.

Klar über Tethering kannst du unterwegs ins Internet

Ok danke.

Ich frag mich echt ob 7zoll groß genug ist für ein Tablet. Mit ner Sim Karte macht es ja noch sinn, da es so besser bedienbar als nen Handy ist, aber trotzdem noch sehr mobil. Aber wenn man dann trotzdem noch sein Handy mitnehmen muss, macht es nicht mehr so viel Sinn.

Und warum sollte ich Zuhause ein Nexus7 nehmen anstatt mein Gnex. Macht der größere Bildschirm wirklich den Unterschied? Für nen Film oder so wäre es doch eigentlich schon wieder zu klein.

Ist halt ansichtssache, ich käm nie auf die idee mit so nem teil zutelefonieren, deswegen seh ich das nicht so zwingend mit der Simkarte und S3 ist eh immer dabei ;)

Ist als ebookreader und für unterwegs filme oder so optimal, meiner Meinung nach!

Gerade pdf ist an einem reinen ebookreader nervig(umbruch)

paranoidandroid für nexus ist draußen:

untitled-1g5ky1.png

[ROM] PARANOIDANDROID [JELLYBEAN] [20120712 1.6b: JB+TRUE HYBRID, ONE OF A KIND] - xda-developers

wenn ich das bereinigt habe kommt nexus 7 dran. dann wird daraus auch wieder ein echtes tablet ohne dass alle apps zu klein werden oder der markt flöten geht.

• Danke
Reaktionen: AlexManner und Multisaft7
Falkenfluegel schrieb:
Ich frag mich echt ob 7zoll groß genug ist für ein Tablet.
Guck dir am besten Tablets verschiedener Größen bei MM und co. an. Ich habe ein HP Touchpad mit 10" und für mich ist es etwas zu groß und schwer um unterwegs Ebooks zu lesen und ein bisschen zu surfen. Deswegen werde ich mir auch das Nexus7 holen.

Multisaft7 schrieb:
Denk dran die ersten 7er werden die Tage ausgeliefert ;) :flapper: kann es echt kaum erwarten :)

was so früh schon? ich habs nicht mitbekommen. wo bestellst du deinen?

warte du bekommst meine Anleitung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/263879-google-nexus-7-verfuegbarkeit-preis-36.html#post3594271[/OFFURL]

Ist euch schon mal aufgefallen dass das Acer Iconia Tab A110/A111 ein ernst zu nehmender Konkurent werden könnte? Das Acer soll im Laufe des 3.Quartals kommen, genauso wie das Acer Iconia A210 (10.1").

LG

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

Tja, und sogar einen Micro-SDHC-Kartenslot

darkyboy schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen dass das Acer Iconia Tab A110/A111 ein ernst zu nehmender Konkurent werden könnte? Das Acer soll im Laufe des 3.Quartals kommen, genauso wie das Acer Iconia A210 (10.1").

LG

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

ne, isn Acer Iconia.....:razz: