Nexus 7 Bug (Android System)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lion192

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen, sorry!
Mir ist gerade etwas seltsames mit meinem N7 widerfahren. Ich nutze es nicht täglich, manchmal liegt es auch Tagelang nur rum. Eben habe ich es mal wieder "aufgeweckt" da ist mir aufgefallen, dass das Android wieder ganz anders aussieht... meine Homescreens waren mit allen installierten Apps übersehen (teilweise waren auch welche drauf die ich längst wieder deinstalliert hatte) und das System-Design war wieder auf 4.1?! rum, obwohl 4.4.2 installiert ist.

Also die Icons sind ja in 4.4. größer gemacht wurden, jetzt waren sie wieder kleiner...das App Menü ist ja unter 4.4 transparent und es gibt dort keine Widgets mehr, jetzt war es wieder schwarz mit Widgets... also quasi alles wieder so wie damals 4.1 :D sau komisch... in meinem N7 spukts!

Ich hab auch mal auf die Android Version geschaut...4.4.2...dann hab ich es neu gestartet und siehe da es war wieder alles normal wie es aussehen soll 4.4.2... :D ich weiß auch nicht was das war, aber ganz normal ist das nicht. So etwas habe ich noch bei keinem Gerät gehabt...

Kennt ihr das Problem?

Evtl. anderer Launcher. Unter Einstellungen -> Übersicht/Home oder so kann man einstellen, welchen Launcher man verwenden will. Sind dort zwei Launcher aufgelistet, könnte es sein, dass sich der andere fälschlicherweise aktiviert hat..

• Danke
Reaktionen: lion192
TATSACHE daran lag es, Danke! es ist "Übersicht" und "Google Now" drauf, bei Google Now ist ein Häkchen drin und dort ist das App Menü auch transparent, bei "Übersicht" ist es wie oben beschrieben...da hat Google Now wohl mal gesponnen! Wusste gar nichts von einem anderen Launcher dachte unter 4.4 ist das N7 generell transparent im App Menü...

Das war bei mir auch vorgestern. Es lag an einem Update der Google Suche. Das sorgte dafür, dass der Standard Launcher statt Google Home Launcher gestartet wurde. Einfach den richtigen starten und alles ist wieder gut.