Nexus 7 Bootloop

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xdlolxd7150

xdlolxd7150

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
Gestern hat mein Nexus 7 plötzlich angefangen zu ruckeln es hat sich ständig aufgehangen und die System UI beendet dann habe ich es neu Gestartet und das selbe ging von vorne los. Dann bin ich in den Bootloader und wollte das Gerät zurücksetzen. Erst kam das Google Logo und nach ein paar Sekunden kein Befehl. Dann wollte ich es noch einmal neustarten und über die Einstellungen reseten. Allerdings bleibt das Gerät bei dem Google Logo stehen und fährt wieder herunter bis der Akku leer ist. Dann habe ich mal das Nexus Toolkit heruntergeladen Treiber installiert und versucht die Standard Rom zu flashen. Allerdings kommt immer nach ''waiting for device'' nichts mehr. Ich habe schon Verschiedene Kabel und PCs ausprobiert aber das hat alles nichts geholfen. Auch verschiedene Treiber habe ich ausprobiert.

Das Gerät wurde nicht gerootet und somit war auch keine Costum Rom drauf.
Kann mit dabei jemand helfen vll. mit Teamviewer und Skype???
Vielen Dank

Um mit der stock recovery einen Factory reset zu machen musst du im bootloader erst in die recovery starten. Diese wird dir aber das Menü erstmal nicht anzeigen, dafür musst du erst power + lauter oder so drücken, dort kannst du dann factory Rest auswählen...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xdlolxd7150
Mit Volume und `Power Up geht aufjedenfall nichts.

Da muss mann manchmal etwas versuchen bis es klappt man muss die Tasten exakt gleichzeitig drücken und auch kurz gedrückt halten... Eventuell wars auch die leiser und niicht die Lauter taste...

Und du bist auch sicher in der Recovery?

• Danke
Wenn ich das mach wie du es gesagt hast kommt immer kein befehl. Gibt es denn niemanden der mir beim Nexus Toolkit helfen kann?

Den Stockrom mit dem Nexus Tolkit neuzuflashen ist die haudrauf Methode. Außerdem enthält das aktuelle Factory Image einen defekten Bootloader welcher das Gerät zerstören kann.

Das Problem das das Nexus Toolkit nicht funktioniert ist wohl das die fastboot treiber nicht gehen. Was sagt denn der Gerätemanager?

Und jenachdem as du machen willst muss es entweder im Bootloader (fastboot mode) sein oder im Android mit adb angeschaltet.

Den Factory Reset kannst du übrigens auch über fastboot machen, sogar bei gelocktem Bootloader...

• Danke
Gibt es irgend eine möglichkeit ADB zu aktivieren wenn man nur in den Bootloader kommt? Ich hab mir schon die neueste Stable Version von Cyanoganmod heruntergeladen aber um diese zu flashen muss ADB aktiv sein.

Im Geräte Manager steht Android Device: Nexus 7 BootLoader Interface

Wieso solltest du denn dafür adb brauchen?

Und für adb muss ein Android System laufen oder zumindest eine Recovery die das unterstützt (das tun alle Custom Recoverys).

Für den bootloader ist fastboot da...
Was willst du denn jetzt überhaupt mit CM, es ging doch jetzt nur darum einen Factory Reset zu machen?

• Danke
Ja aber wenn ich Factory Reset mache gehts immer net weiter als waiting for device.

Und dann denkst du funktionieren anderen Fastboot befehle?

Wait fpr device bedeutet nichts anderes als das es drauf wartet das ein fastboot Modus auftaucht... Wenn es nicht erkannt wird stimmt wohl irgendetwas mit den fastboot treibern nicht...

• Danke
Ich habe schon alle Treiberinstallationsmethoden probiert. Aber trotzdem kommt jedes mal waiting for device

Und das Nexus ist im Bootloader/Fastbootmode?

• Danke
Ja

Versuch mal andere USB-Ports und deinstallier die Treiber mal und lass sie vom Gerätemanager neuinstallieren.

• Danke
Hab ich schon ich hab ja sogar einen anderen PC ausprobiert. Aber zurzeit komm ich nicht einmal mehr in den Bootloader ;( es bleibt schwarz auch wenn ich versuche es zu laden.

Drücke mal lange (es kann bis zu ner halbe minute dauern) die Power Taste, vllt ist es in den APX-Mode gefallen.

• Danke
Es geht gar nicht mehr an. Dann ist es wohl ganz kaputt.

Wie eird es vom PC erkannt? er sollte es zumindest noch im APX Mode erkennen...

Wie voll war der akkut zuletzt? Hast du es mal ans ladegerät gehängt und wirklich so lange gedrückt?

Wenn ja könntest du noch versuchen mal den Akku rauszuziehn und wieder anzuschließen...

• Danke
1. Nein wird nicht vom PC erkannt.
2.Hab ich probiert.
3. Hab ich auch schon 2 mal gemacht.

Dann ist wohl ein neues Mainboard fällig. Falls du es nicht reparieren willst könntest du es auchoch gut auf Ebay verkaufen, viele machen nähmlich ihre Digitizer kaputt ;)