Nexus 7 Boot problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neradon

Neues Mitglied
0
Abend

Wollte heute Mittag mein nexus anschalten und das tablet startet automatisch im bootloader, wählt man Start startet es neu, wählt man restart bootloader geht es aus aber nicht neu an ( nur nach langem drücken des Power Button kommt man wieder in den bootloader) , bei recovery mode passiert nichts , und Power off geht es aus.

Zur Vorgeschichte :
Habe 2 Tage vorher nur gesurft und danach auch richtig ausgeschaltet . Das tablet ist gerootet und hat bis davor auch wunderbar funktioniert ( den leistungsverlust ausgeschlossen) . Ofw Version müsste 4.4 sein

Würde mich freuen wen mir jemand helfen könnte den bootloader wieder zu richten, den Rest ( Firmware flashen) kriege ich hin.

Ps
Vielen dank für jede hilfreiche Antwort ein dickes -- für dumme antworten

Wenn du die Firmware hinbekommst zu flashen, bekommst du das auch mit dem Bootloader/Recovery hin.
Lade dir das aktuelle Factory Image bei Google herunter, entpacke es im Ordner platform tools des Android-SDK, welches in der aktuellen Version installiert sein sollte.
Boote das Tablet in den fastboot-Mode, jetzt das Tablet anschließen.
Im Ordner platform-tools auf deinem Windows PC mit der rechten Maustaste die Eingabeaufforderung öffnen.
Mit folgenden Befehl schauen, ob dein Tablet erkannt wird
Code:
 fastboot device
eventuell
Code:
 fastboot devices
Wenn es erkannt wurde, dann die Datei flash-all.bat, welche in der Factory Image dabei war, ausführen.
Nun wird dein Tablet komplett in den Auslieferungszustand geflasht.
Alle Daten gehen dabei natürlich verloren. Nach erfolgreicher Installation kannst du es wieder nach Anleitung hier im Forum rooten.
Bitte achte darauf, das du
- das neueste Factory Image ladest
- das richtige Factory Image für dein Gerät wählst
Wenn du den falschen Bootloader installierst, dann hast du nur noch ein teures Serviertablett. Es gibt nämlich derzeit keine Möglichkeit, das Nexus 7 (2012) wieder zu retten, wenn es mal gebrickt wurde.

Bin jetzt soweit das ich die Daten aufs n7 kriege aber es geht nach der Datei Übertragung aus, aber nicht mehr an. Sprich es passiert nix.