Nexus 7 Bluetooth lautsprecher als ersatz?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi77

Neues Mitglied
0
Hallo,

der linke Lautsprecher meines Nexus 7 fängt an leicht zu verzerren :( ..doch bevor ich mich in das Google-Garantie-Abenteuer stürze habe ich mir überlegt einen bluetooth Lautsprecher als Ersatz zu holen, auch wegen dem besseren Sound :scared:...allerdings weiß ich nicht ob das in der Praxis so reibungslos funktioniert bzw. kann man das automatisch einstellen so dass der interne Lautsprecher abgestellt wird und der externe Lautsprecher automatisch aktiviert wird, wenn ich das Nexus starte oder aufwecke..oder muss man da umständlich jedes Mal eine App starten...kann jemand einen brauchbaren Lautsprecher empfehlen? :smile:

Danke

tobi77

Ich besitze das Bose Soundlink. Du musst nichts umstellen. Sobald du Bluetooth anmachst beim Nexus und auch dein Endgeraet an ist, verbinden sie sich automatisch und die Ausgabe wird ueber die Lautsprecher gehen.

Funktioniert super. Und ja, die Bose boxen sind spitze von der Klangqualitaet.

Meine Empfehlung:
Sound 2 Go | Purer Musikgenuss für Unterwegs

Für 55 Euro auch bei Mediamarkt oder Amazon.

Der Sound ist irre gut.
Es glaubt kein Mensch, dass aus diesem Miniding die Musik kommt und einen ganzen Raum beschallt.

..okay danke für die Infos....das Bose ist nicht ganz mein Preisklasse :razz:...ich kann ein fast neues Philips Fidelio AS111 für 50 Euro bekommen ich glaube das tut es auch ..das hat auch eine Ladestation

tobi77 schrieb:
..okay danke für die Infos....das Bose ist nicht ganz mein Preisklasse :razz:...ich kann ein fast neues Philips Fidelio AS111 für 50 Euro bekommen ich glaube das tut es auch ..das hat auch eine Ladestation

Ich hab das AS111 als Dock für mein S2. Klappt wunderbar. Sound ist auch okay, da kann man nicht meckern.

Gesendet von meinem C64 mit Akustikkoppler

Steiner0815 schrieb:
Ich hab das AS111 als Dock für mein S2. Klappt wunderbar. Sound ist auch okay, da kann man nicht meckern.

...kannst du mir sagen, ob man den Usb-Adapter vom Fidelio irgendwie drehen kann oder umgekehrt einbauen kann...denn blöderweise ist der USB-Anschluss vom Nexus 7 umgekehrt eingebaut , sodass das Display nach hinten zeigen würde...:mad2:

Grüße

tobi

Wo ich das so lese. . .
Hat das Nexus hinter dem Schlitz tatsächlich 2 Lautsprecher verbaut?

tobi77 schrieb:
...kannst du mir sagen, ob man den Usb-Adapter vom Fidelio irgendwie drehen kann oder umgekehrt einbauen kann...denn blöderweise ist der USB-Anschluss vom Nexus 7 umgekehrt eingebaut , sodass das Display nach hinten zeigen würde...:mad2:

Grüße

tobi

Beim AS111 kann ich den USB Anschluss um 180° drehen.

Burki schrieb:
Wo ich das so lese. . .
Hat das Nexus hinter dem Schlitz tatsächlich 2 Lautsprecher verbaut?

Ja, hat es.

• Danke
Reaktionen: Burki