Nexus 7 bleibt im Bootvorgang immer hängen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo...ich bin am verzweifeln.

Ich möchte mein Nexus 7 per factory reset wipen (also nicht über das Menü in den Einstellungen), aber jedes mal bleibt er beim Google Schriftzug hängen... und es tut sich nichts...ich kann dann nur noch durch langes drücken der Powertaste neu starten. Kennt jem. das Problem und kann mir helfen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

d.h. booten in den Bootloader und dann ins Recovery klappt nicht?
sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2

Ja genau das meine ich...ich weiss nicht weiter?

Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, dass das nur geht wenn das Ladekabel eingesteckt ist. Soll ein Bug sein. Bin aber nicht 100% sicher - teste es doch einfach mal.

von unterwegs geNEXelt

hatte ich auch mal.. ich hab dann den powerbutton gedrückt bis es aus ging und im Moment des ausgehens Lautstärke hoch und runter.. so bin ich in den bootloader gekommen und konnte neu flashen

sent by s2 JB 4.1.1

Es klappt leider auch nicht mit angeschlossenem netzkabel...habe ich natürlich alles schon ausprobiert

Kann mir keiner helfen?

Du musst das Pad mit dem Rechner verbinden via USB Kabel.

Nein klappt genausowenig...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

hast du schon versucht mit der rom manager app ins recovery zu gelangen ? ich benutze das mskip tool, da gibts eine option boot into .... ging bei mir ohne probleme. auch mit der rom manager app ging es.

Nein habe ich nicht versucht und habe es auch nicht vor...werde das Gerät wohl im Oktober oder so einschicken...mit der Hoffnung es repariert zurückzubekommen

Nimm das Nexus7 Toolkit und flashe dir das stock Rom drauf. Danach den Bootloader sperren und schon hast du ein Nexus 7 im Auslieferungszustand. Dazu musst du auch nicht in die recovery. Nur bootloader und adb müssen gehen.

Send from my iPhone 6s

die hoffnung stirbt zuletzt.....

Was hat das mit dem sperren auf sich???
Weil wenn ich im bootloader bin steht da irgendwas von locked...kann es damit zu tun haben, das ich vom bootloader einfach nichts weiter machen kann?

Wenn dort steht, dass er gelockt ist, dann hast du weder den bootloader geöffnet noch später gerootet. Hast also auch die Stock-Rom drauf. Also ist alles sauber.

Ähhhmmmm....also nochmal für ganz doofe wie mich...hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man ein ungerootetes Nexus 7 nur über das Menü unter Einstellungen zurücksetzen kann???

Die andere Methode geht nur wenn man es rootet? Wenn es so ist frag ich mich warum das zur Hölle niemand dazuschreibt wenn derjenige erklärt wie man es wiped. Also war die ganze Aufregung umsonst...