Nexus 7 Backcover Ersatz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
froetz

froetz

Ambitioniertes Mitglied
38
Gibt es für das Nexus 7 schon Ersatz-Backcover?
Ich möchte mir mit einem Laser eine Grafik auf das Cover brutzeln und dazu Besuch ich zur Parametersuche mindestens ein Testcover, da ich nicht direkt das einzig vorhadene Cover zerschiessen will und dann keins mehr habe.

Hab sowas schon bei meinem Galaxy S gemacht:
LxjDz.jpeg

Falls einer weiss wo es sowas gibt bitte Bescheid geben.

gesendet vom Google Nexus7.

Ist das eine Hähnchenkeule?? Geil, willich auch! Wie machst du das?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ist eine Hähnchenkeule, aber es ist jede Art von Grafik möglich, so lange sie vektorisierbar ist. Mehrere Farbschattierungen sind bei Kunststoff schwer, bei Metall kommt es auf den Laser und das Metall an was möglich ist. Ich habe in der Firma ab und zu an solchen Beschriftungslasern zu tun.

gesendet vom Google Nexus7.

hi,
ich arbeite seit einigen jahren mit solchen Lasern, auch täglich, das mit den Farben geht am besten bei edelstahl ;-)
Aber nun mal zu deinem Anliegen, warum orobierst du nicht auf der innrnseite des covers deine parameter aus, kannst ja die vorhandenen nehmen ( sollte dann nich gleich durchbrennen) zur not kannst die spannung im alpha bereich absenken und dich langsam heran tasten.
Dabei sehe ich aber das größere Problem in der Beschaffenheit der Rückzeite. Die ist gummiert und bi solchen matrial ist eine Lasergravur sehr kompliziert bis unmöglich, weil du keine Aufkohlung bekommst, sondrn das gummi einfach nur duch die Wärmeentwicklung schmilzt.
Aber wenn es wirklich günstige Backcover gibt, wurde ich mich vll uch einmal ransetzen und probieren ;-) vielleicht gibt es bald im Zubehör andere cover ohne Gummi mi er un die besser zum lasern geeignetsind. Besten ergbnisse erziele ich mit PA und PP.

zu be hozubehorzubehhozubehorzube

soweit ich weiß gibts noch keine ersatzteile, aber vorsicht es sind GPS, NFC und WLAN ingeriert!