Nexus 7 auf TV spiegeln

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pitti72

Neues Mitglied
1
Ich versuche seit Tagen herauszufinden wie die lt. Ankündigung beim Update auf Vers.4.2 vorhandene Funktion des Spiegeln des Displays (Miracast?) des Nexus auf einen TV-Flatscreen funktionieren soll. Ich meine damit nicht das App iMedia, denn ich möchte gern direkt Fernsehbilder z.B. aus den Mediatheken der Sender
spiegeln. Vielleicht gibt es schon etwas dazu.

Funzt mit dem Nexus nicht Guck beim Zubehör da gibt es einen thread dazu

Ich kenn leider auch nur die Variante: Fotos, Musik, Videos per DLNA zu streamen. Ich mach das vom NAS aufs Nexus, geht aber auch vom Nexus auf nen TV mit DLNA/UPnP Suppot z.B. mit Bubble UPnP.
Screens von Spielen, Apps oder das schnöde Menü des Nexus bekommt man so aber leider nicht auf den TV.

Hardwareseitig beherrscht es das Nexus 7 bzw. der Tegra 3 Chipsatz. Laut Xda wurde auch im Framework was gefunden um eventuell Miracast auf dem Nexus 7 freizuschalten. Da heißt es auf die Devs hoffen. Bzw. es wird weiter an Android Transporter gearbeitet und verbessert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Auf dem Zubehörthread ist dazu auch keine klare Aussage zu finden, trotzdem Danke für den Tipp. Habe mir den Text noch einmal zu Gemüte geführt aus Android - What's New dort wird eigentlich gesagt, daß ein Adapter erforderlich ist. Aber welcher nicht .Na, lassen wir uns überraschen.