Nexus 7 auf Auslieferungszustand

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

adele

Neues Mitglied
0
Bin schon ein wenig alter und Blutiger Android-Anfänger. Habe mein Nexus zwar erfolgreich gerootet, nun aber klappt das update auf 4.2 nicht. Kann mir mal jemand Schritt für Schritt nachvollziehbar erklären was zu tun ist, um den Auslieferungszustand herzustellen, um dann auf 4.2 upzudaten? Wäre wirklich sehr dankbar...

Aber das Flaschen von 4.2 klappt ja gerade nicht!!

adele schrieb:
Bin schon ein wenig alter und Blutiger Android-Anfänger. Habe mein Nexus zwar erfolgreich gerootet, nun aber klappt das update auf 4.2 nicht. Kann mir mal jemand Schritt für Schritt nachvollziehbar erklären was zu tun ist, um den Auslieferungszustand herzustellen, um dann auf 4.2 upzudaten? Wäre wirklich sehr dankbar...

Was hast du für Apps installiert, welche Root benötigen? Solche Apps verändern meist das System, legen aber im Idealfall ein Backup der veränderten Konfiguration an. Beispiel wäre AdAway. Vor dem Update muss man nur die originale host-Datei wieder herstellen, dazu gibt es eine Option in der App.
Oder hast du irgendwelche manuelle Änderung am System gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nur ein Tool zur Lautstärkeanhebung (nexuslauder.ZIP, oder s.ä) installiert. Bloß, wie Kriege ich das wieder weg und wie weiss ich, welche apps bei der Installation root benötigen?