Nexus 7 als Pc monitor verwenden?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Mir ist mein monitor kaputt gegangen von PC, da ich mein PC fast nie Benutze wegen meinem nexus wollte ich fragen ob es irgendwie geht meinen nexus über USB oder wlan als monitor zu benutzen?

Habe schon iDisplay, splashtop usw.. versucht funzt aber nicht.

alternativ kannste auch per teamviewer auf dem nexus deinen pc fernsteuern.. dazu muss es aber auf pc und nexus installiert sein

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Anderer um wäre es mir lieber da es so wie du es sagst nicht so gut zu bedienen ist.

Ich kann da nicht meckern, benutze TV recht häufig, um von meinem Evo 3D aus auf meinen Wohnzimmerrechner und die Rechner zweier Bekannter zuzugreifen.

Anfangs ist die Bedienung recht gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gibts aber keine Probleme mehr.

Gruß
Markus

Das Problem mit teamviewer ist ja das ich das Programm in Windows immer vorher starten muss, ich möchte aber das wenn ich meinen pc an mache direkt das bald auf mein nexus habe.

Du kannst TV am Rechner so einstellen, dass er beim Start automatisch startet und ein festes Passwort hat.

Für Teamviewer braucht man doch eine Lizenz, sonst macht der doch nach 5 Min. die Verbindung dicht.

Ich habe bei mir SplashTop HD am Laufen.

Kann meinen PC direkt über das Nexus ein- und ausschalten etc.

Abgesehen davon ist die Bedienung mit SplashTop besser - finde ich zumindest.

Nein, für die private Nutzung ist TV kostenlos - und ohne Cut nach 5 Min.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

wuselandroid schrieb:
Ich habe bei mir SplashTop HD am Laufen.

sieht interessant aus... weißt du was der Unterschied zwischen splashtop2, splashtop hd und splashtop remote desktop ist?

@wuselandroid

Kannst du mir vllt sagen wie ich es einstellen soll, Schaffe es nämlich nicht?

Das ganze sollte über usb funzt, da der pc kein WLAN bzw. Keine inet Verbindung hat.

Zuletzt bearbeitet:
über USB funktioniert TV nicht.

Mit iDisplay schon...

Zuletzt bearbeitet:
Pato7 schrieb:
@wuselandroid

Kannst du mir vllt sagen wie ich es einstellen soll, Schaffe es nämlich nicht?

Das ganze sollte über usb funzt, da der pc kein WLAN bzw. Keine inet Verbindung hat.

Für SplashTop braucht mal jedenfalls ein LAN/WLAN. Sonst geht es nicht.

Wenn du dein Nexus als reiner Bildschirm betreiben möchtest, hast du eh schlechte Karten. Das ist auch sehr ungewöhnlich, daher bezweifle ich das jemand (Entwickler) ein Lösung dafür hat.

• Danke
Reaktionen: Pato7