Nexus 7 als Kontrollmonitor an Panasonic Videokamera

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IdefixV

Neues Mitglied
0
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
ich möchte das Nexus 7 als Kontrollmonitor an meine panasonic hdc-hs20 Videokamera anschließen.
Ein OTG-Kabel habe ich schon, Software habe ich schon teilweise ausprobiert. Mit einer Fotokamera wird es wohl sicherlich funktionieren, aber warum nicht mit einer Videokamera?
Meine Vermutung ist: es liegt an der Videokamera!

Oder kennt jemand eine Lösung?

Ich muss nicht über den Nexus meine Kamera steuern! Ich will nur ein Kontrollbild.

Oder ist das hier im Forum ein alter Hut?

du meinst du willst das Nexus 7 als Sucher benutzen oder nur bereits aufgenommene Fotos/Video zur kontrolle übertragen?

als Sucher wird definitiv nicht gehen, und wenn du Fotos oder Videos übertragen willst geht dies nur wenn die Kamera den Massenspeicher Modus (UMS) unterstützt.

Dann lassen sich Fotos/Videos mit dem Nexus Media Importer (ohne root) übertragen und für Direktzugriffe auf die Dateien ohne übertragung mit Stickmount (nur mit root).

Ersteres! Es soll nur als Sucher fungieren. Also das Bild, das die Kamera auf dem kleinen Display anzeigt, soll auf dem Nexus angezeigt werden.
Ich verstehe es in sofern nicht, da es ja als Digitalkamerasucher sogar mit Steuerung funktioniert - es muß nur eben eine digitale Fotokamera sein. Programme für Android gibt es ja wie z.B. Helicon Remote, dslrDashboard, EOS Remote.

Hauptsache DSLR...!

Damit funktioniert, wie schon erwähnt, sogar die Kamerasteuerung.
Wieso kann dann nicht einfach nur ein Bild ohne Rück-Steuerung direkt durchgeschliffen werden...?

Oder ist das einfach nur noch nicht programmiert worden?

D.h. deine Kamera bietet diese Funktionalität an.
Hast du einen Link zum API um das ganze anzusprechen?