nexus 7 als car-pc geht das ?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welcher kernel + rom ist die beste für mich ?
das soll auf tablet was geht noch ?

mskip's GOOGLE NEXUS 7 TOOLKIT

[TWEAKS][TCF]Performance Tuning Kit V1

CyanogenMod

Ich kann dir leider nicht direkt Antworten, kein Plan von Rom´s. Hast du schon eine Lösung für die Bluethooth Freisprecheinrichtung gefunden? Weil du in diesem Punkt nicht mehr forschst? Das wäre für mich der Wichtigste Punkt, wenn das nicht leuft, wage ich mich gar nicht mehr an den Rest :biggrin:

MfG.

nice schrieb:
Ich kann dir leider nicht direkt Antworten, kein Plan von Rom´s. Hast du schon eine Lösung für die Bluethooth Freisprecheinrichtung gefunden? Weil du in diesem Punkt nicht mehr forschst? Das wäre für mich der Wichtigste Punkt, wenn das nicht leuft, wage ich mich gar nicht mehr an den Rest :biggrin:

MfG.

Ich lasse mein autoradio drin es ist ein alpine xda-305s und dort ist handy funktion drin und da ich den car-pc ( androit ) darüber laufen lasse hat sich die frage für mich nie gestellt.

ich sage einfach-> telefon->name xy-> wählen radio geht leiser von selber und wenn verbindung steht geht musik aus und sobald ich auflege geht die musik wieder an.

warum der aufwand das über das tablet machen zu wollen ?

bluethooth will ich nur für tasten-fernbedinung am lenkrad

Huhu,

ich muss den Thread hier mal ausbuddeln, da ich auch gerade dabei bin, mir ein Nexus 7 2012 ins Auto zu basteln.

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

Das Gerät wird mein Entertainment-System nicht ersetzen sondern unterstützen.

Das Auto bietet:
Radio mit Touchscreen USB und AUX Eingang, Bluetooth, Freisprecheinrichtung , Multifunktionslenkrad und 2 12V Steckdosen.

Das Radio und die BT-Freisprecheinrichtung möchte ich weiterhin nutzen und das Tablet soll dann entweder über USB oder AUX als Navi, Musikplayer für z.B. Soundcloud usw dienen.

Da ich das Tablet allerdings gerne über das Lenkrad steuern würde (Nächster/Vorheriger Track, Lauter/Leiser) wird mir nur USB übrig bleiben.

Leider werde ich durch die diversen hier verlinkten Threads nicht wirklich schlau.
Funktioniert denn meine Idee, dass ich das Tablet über den USB-Eingang mit dem Radio und dem Multifunktionslenkrad verbinde und dann zum Beispiel Apps wie Soundcloud steuer?
Ich weiß zumindest schon einmal, dass ich eine spezielle Rom wie z. B. Timur´s Kernel + USB ROM benötige.
Außerdem muss ich es irgendwie bewerkstelligen, dass ich 2 USB-Kabel in das Tablet bekomme, einmal für die Stromversorgung und einmal für das Audiosignal. Hier wäre wohl ein USB-Hub von Nöten.
Brauche ich außerdem ein USB DAC oder geht es auch ohne?

Reicht denn der 12V-Anschluss um ein entladen des Akkus zu verhindern oder muss ich da noch irgendwas dazwischen klemmen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für den Link, der ist schon sehr hilfreich! :)