Nexus 7 als Autoradio möglich?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, bei mir ist das Radio montiert. (krasses Teil ^^)

Derzeit noch blöd, das die Titel wie richtig beschrieben, nicht angezeigt werden können. (Selbst mein Nokia N8 schafft das)

Der "Drucker" ist elektronisch fast fertig nur die Teile aus USA kommen nicht über....

Kann wohl noch was dauern, bis der fertig ist

Andersrum habe ich Zeit mich bald mit der Zeichnung auseinander zu setzten.

Meine Idee:
Ich habe im wagen ein doppel Din Schacht, unten das Radio oben ist ein Fach und eine UHR, letrzteres kommt raus.

Die Halterung soll wie eine Art Schublade sein, das Nexus wird dazu in der Vertikalen bebracht und dann einfach reingeschoben (von der Länge steht allerdings etwas über)
Zudem muss sich raussetllen, wie stabil das sein wird weil sind viele bewegliche Teile in der Halterung und davon bin ich eigentlich kein Freund.
Davon mal abgesehen wissen wir noch nicht, wie die Stabilität der gedruckten Sachen als solches ist.

Nexus VS Kälte:
Das Nexus hatte ich eine Nacht im Wagen vergessen und früh morgens bei -6C°bedient....

Also, es war wie ich selber nicht so recht wach ^^

Die Kälte ist derzeit wohl nicht so das Gute für das Gerät, selbst mein Radio LCD ist aus technischen Gegebenheiten träge

Also werde ich es nicht nochmal in der Kälte vergessen ^^

badmouse schrieb:
Wow ihr seid ja drauf (poritiv gemeint)

Gibts im Auto keine Probleme mit Kälte bzw. Hitze? Oder habt ihr das auch irgendwie gelöst?

Gesendet von meinem Nexus 7

Ne keiner seits gelöst wir hoffen mal das es bis Sommer hält :)
Der Akku wird zwar wegen Überladung sterben aber das ist relativ ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo zusammen,

ich habe nun auch mal überlegt, mir ein Nexus 7 als Radio einzubauen.

Ich habe seit gestern sogar einen 3D Drucker, der das ja theoretisch ausdrucken könnte.

Wisst ihr zufällig, ob es da schon irgendwo eine Vorlage (stl Format) gibt? Ich kenn mich nämlich nicht wirklich mit 3D Modellierung aus...

Oder zumindest eine andere Doppel DIN Vorlage, die ich bearbeiten könnte...

Tag,

ich hatte es ja vor, per 3D Druck, eine entsprechende Halterung zu benutzen.

Habe es dann aber auch wieder verworfen, zum einen funktionierte der Drucker nicht wie erhofft (mitlerweile schon erheblich besser)
zum anderen gab es in mitten der Umsätzungsphase gezwungener massen ein anderes Auto.

Das JVC Autoradio nutze ich allerdings nach wie vor und das Tab ist meist immer dabei ^^

Vorallem eine nette Spielerei: OBD2 - nexus7 -head up display ^^

Ach ja, nach Vorlagen hatten wir nicht weiter gesucht, da der Drucker erstmal anständige Ergebnisse erziehlen musste.
Ansonsten CAD und selber zeichnen

hi,

das Problem mit dem richtigen Kalibrieren und der Justierung der Plattform und der Temperatur hatte ich auch. Seit gestern kann das Ding nun endlich auch mal drucken, ohne dass die Kanten sich heben (warping) o.ä.

Selber Zeichnen mit CAD fällt glaube ich aus, da ich 0% Ahnung von CAD habe.
Allerdings haben einige Leute sowas auch mit z.B Sketchup hinbekommen, da kann man ja auch stl Dateien exportieren mit PlugIn.

Da ich auch nach weiterem suchen nichts mehr gefunden habe was meinen Anforderungen entspricht, werde ich mich wohl dann mal drangeben und selber eine Vorlage erstellen, was wahrscheinlich Wochen/Monate dauern wird ;-)

hallo,
kann man auch ein Radio so darüber bedienen über eine Android App, dass man sozusagen das "Radio" selber Sender vor/zurück usw und gleichzeitig zb. über das Tab navi nutzen und hören kann?

Hallo!

Ich habe das Nexus 7 zwar nicht direkt als Radio verbaut, lasse es jedoch schon seit langem also Musikquelle (weil Spotify-User) laufen.

Verbunden ist es über Bluetooth, die Soundqualität ist wirklich ok. Gut hierbei ist, dass FWD und RWD auch über die Lenkradtasten des Fahrzeugs funktionieren. Ebenfalls hatte ich lange überlegt wo das Tablet hin kommt oder ob CarPC oder wie auch immer. Da ich meine Navi-Pfeile im Tachodisplay behalten wollte und diese selbst bei 1000 Euro-Android-Nachbauradios von Zenec o.ä. nicht funktionieren, sollte das Tablet ZUSÄTZLICH zum Radio integriert werden.
Mit der App Bluetooth connect&play habe nach langem Suchen endlich eine App gefunden die es schafft Spotify bei BT connect abzuspielen (nicht nur zu starten) die meisten Apps unterstützen hier leider nur den Standartmusikplayer.

Mit dieser Lösung konnte das Tablet im Handschuhfach liegen, allerdings sind Playlistwechsel oder andere Funktionen hierbei ungüstig.

Inzwischen habe ich eine Halterung und einen Platz gefunden der für mich in Ordnung ist (s. Bild)
Ich würde nur jetzt gerne den Bildschirm einschalten sobald BT verbunden wird und ausschalten wenn BT getrennt wird.

Ich habe das Gerät inzwischen gerootet und mit Tasker etwas rumprobiert, bin bisher jedoch erfolglos. Strom ist IMMER da, also nicht erst bei Zündung.

Ideal wäre: Wenn BT verbindet geht das Display an, Spotify spielt ab, Torque o. ä. wird geladen zu einer bestimmten Uhrzeit werden Termine des Kalenders vorgelsesen, Sprachsteuerung wird aktiviert.
Wenn BT trennt wird alles beendet und Display aus.

Wäre schon schön wenn nur das mit dem Display klappt :wubwub: