Nexus 7 als Autoradio möglich?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Bruder und ich haben es gemacht, nur es ist eine verdammte Arbeit. Und ein Problem besteht noch niemlich Lautstärke da wir nicht an die button oben kommen(ist eigentlich zu gebaut hatte nur das aufn Handy) wisst ihr wie man auf cm10 in der Navigationsleiste volume button einfügen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358121376155.jpg
    uploadfromtaptalk1358121376155.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 2.990
judokus schrieb:
Anbei ein Foto, das im groben zeig, wie das Nexus eingesetzt wird.
Dahinter sitzt dann das Radio.
(Das Silikon Case mal wegdenken)

Cool! Die Abdeckung über deinem Handschuhfach hat schon den "Nexus7-Rückseiten-Style" :D

Hast du ein Rom bzw. einen Kernel gefunden der AVRCP 1.3 unterstützt - ohne Titel, Künstler, ... ist das ganze ja witzlos.

Die schlechte Qualität kommt übrigens durch den niedrigen Bitpool von 51 bei A2DP.
Gibt aber noch keine Lösung dafür.

• Danke
Reaktionen: judokus
Fuuuuu.... :huh:

Ich hatte das Nexus bislang nur am BT Modul gekoppelt, das kein Display hat.

Nun grade mal fix am MW600 dran und keine Titel ect pp das gib´s ja nicht -.-

Damit hatte ich bei solch einen Gerät nicht gerechnet.

Google gibt auch keine Daten zum AW-NH665 an
(meine,das ist der Chip der auch für BT zuständig ist)

Hat das Nexus BT Classe 3.0?

Wie dem auch sei, da ich das Nexus ja vor dem Radio setzte und somit die Anzeige vom Radio nicht sehe, wird es hofentlich nicht stören.

Aber vielen Dank für den Hinweis

@Maxi348

Also ich würde mir da eher eine Halterung aus Acryl bauen wo ich das Nexus schön reinstecken kann. Diese so formen das Sie unter dem eigentlichen Radio im Schacht festgemacht wird und somit das komplette Radio verdeckt. Vorteil, ich kann das Radio auch mal so bedienen und das Nexus kann mitgenommen werden, was bei den Außentemperaturen dem LiPo zugute kommt.

Hört sich doch gut an nur du musst wissen wie du es verkabelst wir haben ein extra Verstärker dazu gehollt hier noch ein bild, kann nicht alles exakt sagen habe nur Android konfiguriert ;)
Hoffe das ich trotzdem helfen kann

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358170577637.jpg
    uploadfromtaptalk1358170577637.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 722
Ein Bekannter von mir baut sich grade ein RepRap Drucker auf, also der wird mir eine Halterung "Drucken" können...

@ Maxi348
Ihr habt also kein Autoradio, stattdessen direkt per Klinke/Chinch am Verstärker?

Ich habe eine Frage bezüglich der Qualität der Musik über Bluetooth:

Angenommen, ich habe lauter MP3s mit 320 kbps und benutze zum einen den USB Stick und zum zweiten das Nexus 7 (über Bluetooth).

Kann man pauschal sagen, dass die Soundqualität mit dem USB Stick _auf jeden Fall_ besser ist als über Bluetooth? Stehe da etwas auf dem Schlauch...

Naja, manche sagen ja .... ich für mich empfinde das nicht so

Ob ich nun die Kopfhörer direkt an meinen Nexus hatte oder am BT Modul.
Allerdings 4.1.2 keine Ahnung wie sich das bei 4.2 verhält.

By the way, Autoradio bestellt allerdings nicht das was ich erst im Sinn hatte...

Letztlich muss es damit funktionieren und nicht mit den BT Modul und da bin ich mal gespannt was die Qualität macht.

Klingt es nicht gut, dann war es halt ein Versuch und ich habe ein neues Autoradio

judokus schrieb:
Ein Bekannter von mir baut sich grade ein RepRap Drucker auf, also der wird mir eine Halterung "Drucken" können...

@ Maxi348
Ihr habt also kein Autoradio, stattdessen direkt per Klinke/Chinch am Verstärker?

Richtig haben auch 2 der eine für die boxen und der andere für die beiden subwoofer

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358233055506.jpg
    uploadfromtaptalk1358233055506.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 627
judokus schrieb:
Nun grade mal fix am MW600 dran und keine Titel ect pp das gib´s ja nicht -.-

Damit hatte ich bei solch einen Gerät nicht gerechnet.

Ja leider hat Google nur AVRCP 1.0 implementiert und da gibt's dass noch nicht.

Na dann werde ich weitersuchen ob es vielleicht einen Kernel bzw. ein Rom gibt was eine aktuellere Version bereit stellt.

Falls ich was finden sollte gebe ich Bescheid.

Aber ich muss zugeben ich hab auch bei der ersten Kopplung ziemlich blöd drein geschaut.

Das Razr von mir kann AVRCP 3.0 , zumindest werden die Titel ect auf mein MW600 damit angezeit (2.3.6) Da wird Moto das selber eingepflegt haben,oder?

@Maxi348
Bandpassgehäuse und noch Platz im Kofferraum?
Bei mir sieht das ein wenig anders aus^^

Bei mir arbeitet das Autoradio im höheren Bereich und ein "kleiner" Verstärker plus Sub für die Tiefen.

@marmag

Deine Idee halte ich mal im Hintergedanken, zumal das Autoradio auch über einen AUX Eingang verfühgen soll.
Bei Reichelt werde ich sicher was passendes finden was die PIN´s angeht...
Dürfen ja nicht soooo lang sein, der Rahmen soll dezent werden

Hier mal ein Bild wo man es ganz sieht wie das Endergebnis aussieht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358514878507.jpg
    uploadfromtaptalk1358514878507.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 1.110
Sieht gut aus, gefällt mir :)

Ist klasse geworden! Ich habe heute erstmal mein neues Radio in Empfang genommen: Ist ein JVC KD SD 80BT geworden

Am Wochenende wird es erstmal montiert.

Im "Trocken" Aufbau, funktioniert es in Kombination mit der JVC App besser als gedacht.

Dann nur noch den Rahmen "drucken" und fertig ^^

Edit: habt ihr eine App gefunden für Laut/Leise?

judokus schrieb:
Ist klasse geworden! Ich habe heute erstmal mein neues Radio in Empfang genommen: Ist ein JVC KD SD 80BT geworden

Am Wochenende wird es erstmal montiert.

Im "Trocken" Aufbau, funktioniert es in Kombination mit der JVC App besser als gedacht.

Dann nur noch den Rahmen "drucken" und fertig ^^

Edit: habt ihr eine App gefunden für Laut/Leise?
Wir benutzen die Musik App PowerAmp da ist ein Laut/leise Regler mit knopfdruck drin.

Wir haben uns Gestern nochmal ran gemacht und alles neu gemacht.
Diesmal es so Gedremelt das es genau rein passt. Ein "Volume Control" Button gekauft und alle so verbaut.
Hier ein Dropbox link wo alle Bilder sind ;)
Ist bei euch schon was wieder passiert :)?
https://www.dropbox.com/sh/g1s8y7ej4sc750e/_FYA2RRP3B

Wow ihr seid ja drauf (poritiv gemeint)

Gibts im Auto keine Probleme mit Kälte bzw. Hitze? Oder habt ihr das auch irgendwie gelöst?

Gesendet von meinem Nexus 7

Cool, so in der Art möchte ich das auch für meinen FoFu machen, allerdings mit Klappe zum rausnehmen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2