Nexus 7 - Akkulaufzeit

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64 schrieb:
Was heißt WLAN immer an? Schon einmal in die erweiterte Einstellung geschaut? Wenn die Option "immer" aktiviert ist, erst dann ist WLAN immer im Standby - Betrieb an!

Jep, ich habe das W-lan auch immer an und kaum verbrauch. Ist doch auch völlig klar. Die W-lan Verbindung verbraucht im Idle genauso wenig wie bei einem Handy nur dass der Akku zwei bis drei mal so groß ist.

Selbst mein GNex verbraucht mit aktiviertem W-lan, Mobilfunkverbindung und allen Syncs weniger als 1% die Stunde im Standby. Alleine der größere Akku würde den Verbrauch auf unter 0,5% fallen lassen. Jetzt hat das N7 aber auch keine Mobilfunkverbindung die es halten müsste. Es sucht auch nicht nach 3G Netzten oder sonstigem Unsinn...

Riesen Akku, kaum Verbrauch... den Standby merkt man nicht mal. Da kommen irgendwelche Fantasiewerte wie 13 Tage Standby raus wenn man sich das mal hoch rechnet.

Ihr könnt da ja gerne anfangen rumzufuckeln und in der Nacht die W-Lan Verbindung trennen um dann am nächsten Morgen ein ganzes Prozent mehr Akku zu haben. Ich für meinen Fall verbrauche viel zu viel am Tag als dass der lächerliche Standby bei mir eine Auswirkung hätte

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Pumeluk2
Torpedo64 schrieb:
Was heißt WLAN immer an?

WLAN immer an heißt WLAN immer an ;)

Torpedo64 schrieb:
Schon einmal in die erweiterte Einstellung geschaut?

Ja.

Torpedo64 schrieb:
Wenn die Option "immer" aktiviert ist, erst dann ist WLAN immer im Standby - Betrieb an!

Ach das bedeutet immer? Noch einmal: Wenn ich schreibe WLAN immer an, dann meine ich WLAN immer an, nicht WLAN im Standby aus, oder nur wenn angeschlossen.

Ich kenne mich in den Menus schon ein wenig aus ;)

Hier noch ein Screenshot damit klar wird was ich mit immer meine:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-02-21-19-10.jpg
    Screenshot_2012-10-02-21-19-10.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 774
4 Tage hört sich wirklich viel an, aber versuch mal die verschiedenen Apps auszuschaltenund nicht auf stand by zu haben, das erklärt jedenfalls, warum der Akku bei dir nicht so lange hält.

Zuletzt bearbeitet:
7,5h bei 22h Gesamtlaufzeit.
Nur warum war das N7 die ganze Nacht aktiv :confused:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-03-17-32-29.png
    Screenshot_2012-10-03-17-32-29.png
    24,9 KB · Aufrufe: 687
  • Screenshot_2012-10-03-17-32-38.png
    Screenshot_2012-10-03-17-32-38.png
    22,3 KB · Aufrufe: 713
Das problem habe ich auch . Bei mir wird das wlan auch nicht abgeschaltet obwohl ich es so eingestellt habe das es im standby aus sein soll.:confused2:

Pumeluk2 schrieb:
Hier noch ein Screenshot damit klar wird was ich mit immer meine:

Nö!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

STEFANPEPE schrieb:
Das problem habe ich auch . Bei mir wird das wlan auch nicht abgeschaltet obwohl ich es so eingestellt habe das es im standby aus sein soll.:confused2:

Bei mir geht das einwandfrei mit dieser Einstellung :)

Ich habe das gleiche Problem wie Spiders. Auch bei mir war das N7 die ganze Nacht aktiv ... sogar trotz Flugmodus und Beenden aller Apps und hat mir fast 30% vom Akku leer gesogen.
Im Übrigen scheint bei mir die Screenshot-Funktion nicht zu funktionieren. Mit gleichzeitigem Drücken von AUS und LEISER für 2 Sek. passiert bei mir rein gar nichts. :-(

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 546
Eventuell möchte eine App wie z.B. Twitter im Hintergrund Daten synchronisieren, wäre eine Sekundensache wenn das Internet da wäre, aber dank Flugmodus versucht die App es ununterbrochen weiter.

Habe eine Laufzeit von 5 Tagen bei täglicher Nutzung von 1-2 h, WLAN an und eher surfen. Spielen und Medienwiedergabe hab ich mal 1 Woche lang nicht genutzt.

Getapatalkt mit meinem Nexus 7

Alle ,bei denen das Nexus 7 trotz Nicht-Gebrauch schnell leer ist, mögen bitte ihre Apps durchsehen.

Facebook und Twitter brauchen bei Grundeinstellung kaum was vom Akku.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich habe das Problem, dass nach etwa 2-3 Vollladungen und Entladungen bis etwa 20%, die Akkuanzeige nach einer Volladung ca. 1 Std. bei normaler Nutzung auf 100% verharrt und danach logischerweise schneller, aber trotzdem kontinuierlich (laut Grafik) sinkt.

Wipe Battery Stats und diverse Battery Calibration Apps haben nichts gebracht.

An sich ist es kein Problem, würde es dennoch gerne beheben, da es mich doch ein wenig stört.

Jemand das gleiche Problem oder einen Tipp?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bisher hatte ich keine Probleme mit der Akkuanzeige, doch heute ist mir was komisches passiert:

Ich habe es aufgeladen, es ging bis 98% und blieb dann dort ca. 1 Stunde. Dann habe ich einfach mal das Ladegerät getrennt und das Tablet neugestartet. Nach dem Neustart war es geladen und auf 100%.

Ist das normal?

Flix123 schrieb:
Bisher hatte ich keine Probleme mit der Akkuanzeige, doch heute ist mir was komisches passiert:

Ich habe es aufgeladen, es ging bis 98% und blieb dann dort ca. 1 Stunde. Dann habe ich einfach mal das Ladegerät getrennt und das Tablet neugestartet. Nach dem Neustart war es geladen und auf 100%.

Ist das normal?

ist meiner meinung nach normal.
habe nach neustarten und/oder langem ausschalten des nexus' auch "sprünge" in der akku-kurve. das hat was mit der wärme des akkus zu tun. ist nicht immer alles 100% synchron.

ps.: ist alles halbwissen, vielleicht meldet sich noch ein experte ;)

Also bei mir halt der Akku 2-3 Tage aus.

Mein Nexus ist gerootet, aber ohne custom rom...
Per Bluetooth und root explorer habe ich juice defender installiert. (Standard Einstellungen)
Täglich im Gebrauch.. Morgens n bisschen surfen, tagsüber ist es ungenutzt... Abends noch paar Spiele und 1-2 Folgen einer Serie sowie etwas surfen...

Akku hält ungefähr 4 Tage

2z69wub.png

Den letzten Bereich so ab Tag 5 ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku hält so mehr oder weniger 3-5 Tage :thumbsup:
Meistens surfe ich nur in der Früh und am Abend (und ab und zu Ski Safari zwischendurch :D )

- Root: Ja
- Custom-Recovery: Ja
- Custom-Rom: Nein
- Displayhelligkeit: ca. 40%

Hier mal Screenshots von der Akkulaufzeit dieser Woche.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-18-19-49-26.png
    Screenshot_2012-10-18-19-49-26.png
    34 KB · Aufrufe: 622
  • Screenshot_2012-10-18-19-49-33.png
    Screenshot_2012-10-18-19-49-33.png
    29,3 KB · Aufrufe: 625
  • Screenshot_2012-10-18-19-49-37.png
    Screenshot_2012-10-18-19-49-37.png
    23,9 KB · Aufrufe: 612
Ich bin von der Laufzeit eigentlich sehr angetan, was ich bisher so getestet habe.
Heute Screen on von 4.33 h, bei 13 Stunden Laufzeit und es sind noch 41% übrig.
Was mir allerdings auffällt, wenn ich diese Grafik betrachte: Das Handy scheint öfter aus dem Deep Sleep ganz kurz aufzuwachen.
Es sind viele feine Striche zu sehen, als würde man immer mal kurz den Screen einschalten und nach der Uhr gucken und dann wieder aus.

Habe Facebook, Twitter, Wetter und Google+ sowie meinen GMail Account laufen.
Allerdings alles in sehr großen Sync Abständen bzw. wenn möglich auf manuell gestellt.
Ich komme irgendwie nicht dahinter. Das einziges auffällige ist, dass Maps in der Statistik auftaucht, obwohl ich das gar nicht nutze.
GPS ist dauerhaft deaktiviert, also das kann's auch nicht sein. Jemand eine Idee?

Standortverlauf o. Ä. aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, der ist an. Ich dachte zuerst es liegt an Google Now, aber das zu deaktivieren war auch nicht die Lösung.

Edit : Hab den Standort mal deaktiviert, gucken ob's was bringt.