N
Nikon
Dauer-User
- 334
Torpedo64 schrieb:Was heißt WLAN immer an? Schon einmal in die erweiterte Einstellung geschaut? Wenn die Option "immer" aktiviert ist, erst dann ist WLAN immer im Standby - Betrieb an!
Jep, ich habe das W-lan auch immer an und kaum verbrauch. Ist doch auch völlig klar. Die W-lan Verbindung verbraucht im Idle genauso wenig wie bei einem Handy nur dass der Akku zwei bis drei mal so groß ist.
Selbst mein GNex verbraucht mit aktiviertem W-lan, Mobilfunkverbindung und allen Syncs weniger als 1% die Stunde im Standby. Alleine der größere Akku würde den Verbrauch auf unter 0,5% fallen lassen. Jetzt hat das N7 aber auch keine Mobilfunkverbindung die es halten müsste. Es sucht auch nicht nach 3G Netzten oder sonstigem Unsinn...
Riesen Akku, kaum Verbrauch... den Standby merkt man nicht mal. Da kommen irgendwelche Fantasiewerte wie 13 Tage Standby raus wenn man sich das mal hoch rechnet.
Ihr könnt da ja gerne anfangen rumzufuckeln und in der Nacht die W-Lan Verbindung trennen um dann am nächsten Morgen ein ganzes Prozent mehr Akku zu haben. Ich für meinen Fall verbrauche viel zu viel am Tag als dass der lächerliche Standby bei mir eine Auswirkung hätte
Nikon
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2