Nexus 7 - Akkulaufzeit

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schonmal danke für die Antwort. Aber leider ist sie so spärlich gehalten das ich hier weiter nachhaken muss.

Heißt das im Flugmodus verbaucht es MEHR Strom als im normalen Modus?

Wenn ja, hast du vielleicht auch eine Ahnung warum, würde mich interessieren.
Werde es heute über Nacht mal nicht im Flugmodus lassen und dann bin ich gespannt was morgen in der Früh rauskommt ^^

Grüße, Alex

Genau so ist es im Flugmodus verbraucht das N7 mit 3G mehr Akku. Ich hab das N7 ohne 3G und selbst auch NIE den Flugmodus an und sehr gute Laufzeiten.

So, auch ohne Flugmodus leider keine Verbesserung. Sogar noch schlechter. Hatte es nun 8h angesteckt und es wurde von 31% auf 45% geladen!
b18f.png

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für apps drauf?

Mein nexus braucht über Nacht (~7 Stunden) mit WLAN an etwa 1-2% Akku.

Wie kommt ihr bloß auf die geilen Laufzeiten. Bei mir ca. 3% pro Stunde. :-(

nizam19 schrieb:
Wie kommt ihr bloß auf die geilen Laufzeiten. Bei mir ca. 3% pro Stunde. :-(

Mach einen Reset, lad es voll auf und teste dann mal ob das Problem immernoch besteht. Falls ja ist es defekt - d.h. du mußt es einschicken.

Hab es schon eingeschickt. Laut ASUS alles in Ordnung mit dem Akku. 3G lass ich auch ausgeschaltet. Also nur WLAN.

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als es nochmal zu versuchen. Sorry aber mit selber machen seh ich da keine Lösung. Meins brauchte n neues Mainboard um den Fehler zu beheben.

Stimmt, das kann echt nicht sein, da ist was falsch. Setze es mal zurück, melde keinen Google account an und lad keine apps runter, wenn es dann immer noch so viel braucht, ab zu asus.

xgamer1 schrieb:
Stimmt, das kann echt nicht sein, da ist was falsch. Setze es mal zurück, melde keinen Google account an und lad keine apps runter, wenn es dann immer noch so viel braucht, ab zu asus.

Ja das ist echt mal ne Idee. Aber wenn es ohne Account weniger verbrauchen sollte dann ist es sinnlos das Tab weiterhin zu behalten

Ja wenn es weiterhin, ohne apps, ohne alles immer noch so viel verbraucht dann ist was faul.

War beim Nexus 7 nicht mal was mit "losem" Akku? Oder das ein Kabel am Akku nicht fest genug ist? Hab das so in Errinnerung....

Kann auch sein aber ich meine mich daran zu errinnern, das einige User mit dem Problem das Nexus 7 aufgeschraubt haben und dann ein Kabel am Akku zu locker war. Einfach nachgedrückt und wieder zu gemacht und das Problem war behoben.

Ja genau das ist es. Der Akku hat bei einigen Nexus 7 wohl etwas Platz um sich zu bewegen und kann so das ohnehin schon knapp sitzende Kabel etwas rausziehen. Je nachdem wie viele und welche Kontakte dabei den Kontakt verlieren gibt es dann unterschiedliche Fehler - von fehlender Akkustandsanzeige bis Totalausfall. Ich glaube aber eher nicht, daß ein kontinuierlich zu hoher Verbrauch durch sowas erzeugt wird.

• Danke
Reaktionen: Inforc3r
xgamer1 schrieb:

Könnte ich nicht auch im abgesicherten Modus die Akkulaufzeit prüfen?

So und ein neuer Zwischenstand. Sie waren nicht in der Lage den Fehler zu erkennen und haben das Nexus 7 entsprechend ohne Bearbeitung zurück gesendet. Nach der dritten erfolglosen Einsendung wollen sie es aber Erstatten oder Austauschen.
Meiner Meinung nach ist der Asus Service schlicht ein Witz und es ist reiner Zufall ob der Techniker gerade Lust hat das Problem zu bearbeiten oder es einfach so zurück zu senden. Ähnlich geht es hier ja anscheinend Nizam bei dem die Akku Entladung ein undiagnostizierbares Mysterium zu sein scheint. Wenn sie nicht in der Lage sind den Fehler zu finden, müssen sie halt tauschen um das Problem des Kunden zu beseitigen.

Naja wenn du jetzt ein neues bekommst ist ja gut :)

Noch nicht - erstmal muß ich es ja nochmal hinschicken und sie wollen noch eine Reparatur versuchen. Also Falls der Techniker es schaffen sollte den Fehler zu erkennen.

Ist es bei euch auch so, dass im Akkudiagramm in den Einstellungen das WLAN als dauerhaft aktiv angezeigt wird, obwohl es aus ist?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App