Nexus 7 - Akkulaufzeit

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@junior2

Mit welchem Netzteil lädst du dein Nexus 7 auf? Denn es sollte sich eigentlich nicht leeren wenn es an der Steckdose hängt.

Original Netzteil

@jmiller:
Ich nutze auch whatsapp und habe recht viele Spiele ;)

Also hab es nochmal getestet. Freitag 16 Uhr bei 100% Akkuladung vom Netz genommen, jetzt ist es bei Nichtnutzung und nur Wlan an bei 21%

Hattest du den Flugmodus an oder 3g ausgeschaltet manuell?

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Hab den Flugmodus ausgemacht und dann 3G ausgestellt (Mobile Daten auf aus)

Ich bin nur auf maximal 20 Stunden gekommen. Auch Wlan an und 3g aus. Hatte auch bei bbs geguckt ob ne app den akku leer saugt. Kein OS Bug oder ne andere app die den akku gesaugt hat. Habs letzte Woche verschickt. Ist doch echt wenig oder. Beim WakeLockDetector hatte das Gerät 95% Tiefschlaf. Akku scheint doch defekt zu sein oder?

jupp,
bei Nichtbenutzung komme ich auch schonmal auf 20 Tage!!

3G oder WiFi?

Mit was kann ich den mein Akku überprüfen bzw. sehen was mein Akku so leer saugt?

Was ist denn hier los gewesen?

Habe jetzt mit der ersten Ladung knappe 4 Stunden Display On zeit
Aber was ist hier mit diesen spitzen??
Ich hänge mal ein Bild an
aby5una4.jpg

LordLord schrieb:
Mit was kann ich den mein Akku überprüfen bzw. sehen was mein Akku so leer saugt?
Hat mir keiner einen Tipp?

Better Battery Stats

So nach einem erneuten Aufladen auf 100% und mit ausgeschalteten UMTS zeigt es mir Better Battery Stats an, das es 4d im Standby verbringen kann.

Es gibt ja auch Leute die haben allen möglichen Unsinn auf Automatisch Synchronisieren eingestellt bei mir kommen nur SMS und anrufe automatisch an.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

nizam19 schrieb:
...Habs letzte Woche verschickt. Ist doch echt wenig oder. Beim WakeLockDetector hatte das Gerät 95% Tiefschlaf. Akku scheint doch defekt zu sein oder?

Und ist schon was dabei raus gekommen?
Ich habe ein ähnliches Problem (meins ist momentan auch beim Sevice). Mein Akku hat etwa 5-8% pro Stunde im Standby (Deepsleep bei >90%) verloren - eingeschaltet schaffte es aber rund 5 Stunden.
Mich hätte nur mal interessiert was Asus dazu meint bzw. was repariert wurde.

Also ich habs wieder bekommen. Die meinen es ist alles in Ordnung mit dem Akku. Die sollen laut Zettel die Firmware neu geflasht haben. Jetzt saugt es 2-3% pro h. Ich weiß nicht so recht ob es in Ordnung ist bei 97% Deep Sleep.

nizam19 schrieb:
Also ich habs wieder bekommen. Die meinen es ist alles in Ordnung mit dem Akku. Die sollen laut Zettel die Firmware neu geflasht haben. Jetzt saugt es 2-3% pro h. Ich weiß nicht so recht ob es in Ordnung ist bei 97% Deep Sleep.

ist zuviel,
ich hab wie gesagt 20 Tage standby,
also ca. 0.2% / h

Na das klingt ja nach schlechtem Service - ich sag dann mal bescheid, ob sie es bei mir in den Griff bekommen haben.

jjmiller schrieb:
Es gibt ja auch Leute die haben allen möglichen Unsinn auf Automatisch Synchronisieren eingestellt bei mir kommen nur SMS und anrufe automatisch an.

Ich hab alle Syncs ausgestellt, keine Benachrichtigungen usw.

WakeLockDetector zeigt es mir vor allem den Mediaserver an