Nexus 7 - Akkulaufzeit

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach Franco Kernel flashen und der Bug ist weg. Hatte gestern z.B. nach 14 std im standby rumliegen lassen noch 99%. Das ist doch exakt was ihr wollt. Und der Bug ist seitdem ich den Kernel geflasht habe nie wieder aufgetreten.

3G oder WiFi only????

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gnarfy
Hi,

Ich habe die 3g Version...nutze den Kernel seit April...und hatte nie!!! wieder Probleme...perfekter deepsleep. Soweit ich weiß ist es aber unabhängig davon gefixed...ob du 3g oder WiFi only hast. Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich wusste nicht, dass franco auch mit 4.3 kompatibel ist. Dann werd ich den auch mal flashen. Ich dachte franco müsste den Kernel auch anpassen auf 4.3.

Es scheint so, als hätte 4.3 bei mir den Deepsleepbug behoben! Es liegt jetzt seit 3 Stunden hier und der Akku ist in der Zeit konstant bei 98 % geblieben, anstatt 20 - 30 % zu sinken. :thumbsup:

Mit oder ohne Flugmodus?

Ohne Flugmodus ;)
... und Update wurde OTA durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal mit Flugmodus. Wirst sehen was du davon hast;)

Neeee... sorry, um den Flugmodus werde ich in Zukunft einen weiten Bogen machen, solange es wie jetzt läuft. Da gibt's erstmal gar keine Experimente.

Oh sorry...ich dachte es geht rein um den Bug.sorry...hab das Update noch nicht gezogen da ich cyanogen nutze...frag besser erst bei xda. Sorry nochmal.hatte ich nicht bedacht.

Franco ist aber immer sehr schnell beim anpassen.nutze selbst noch den r65.gibt aber auch nightlys.eventuell sind die schon kompatibel zu 4.3...einfach nachfragen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Bericht von mir: Seit gestern Abend ist 4.3 mit OTA drauf Akkulaufzeit ist einwandfrei. Deep Sleep funktioniert (natürlich ohne Flugmodus probiert, aber den benötige ich bei so wenig Stromverbrauch auch nicht - wozu?!)

Ich hab den Flugmodus leider schon ausprobiert. Wie lässt sich der Bug wieder rünckgängig machen?

bin mit der laufzeit auch nicht sonderlich zufrieden (hab auch 3g).

überlege daher den franco-kernel zu flashen.

wie verhält es sich denn anschliessend mit den ota updates ? benötigen die den stock-kernel ?

Soll wohl auch mit Custom Kernel OTAs ankommen. Nur custom Recovery soll Probleme mit OTA Updates machen.

Heute über Nacht 23 Prozent in 7 Std. verloren. Ich werd wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz als Info nachgeschoben:

Bei mir hat sich nach der anfänglichen Verbesserung der Akkulaufzeit der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt - hält jetzt so 16 h Stunden im Standby. Flugmodus habe ich in der Zeit NICHT benutzt.

Hat sich bei euch mit Android 4.3 die Akkulaufzeit verbessert?

uploadfromtaptalk1376335921031.jpg

Was soll einem dieses Bild jetzt an Informationen bieten?

3G Variante?

Hallo zusammen.

Ich habe vor ca. 6 Wochen ein Nexus 7 in der 32 GB-Variante ohne 3G im großen roten Blödmarkt erstanden. (Vorführgerät)
Habe mir schon so ziemlich den ganzen thread durchgelesen und festgestellt, dass die Akkulaufzeiten ziemlich weit auseinander gehen. Klar, Nutzungsverhalten spielt eine große Rolle.
Nun habe ich bei meinem Gerät festgestellt, dass es im Standby in 4 Std. nichtmal 1 % verbraucht. Jedoch bei Anwendungen wie z.B. "Simpsons tapped out" oder "Pro Snooker 2012" gehen schon nach rund 3 Stunden die "Lichter" aus.
Ist das als normal zu betrachten?
Gibt es evtl. eine Energiesparfunktion (falls ja bin ich wohl bis jetzt zu blöd diese zu finden...) um die Prozessortaktung zu begrenzen?
Danke für Antworten.

edit: Displayhelligkeit nutze ich bei ca. 10-15% der Einstellungsleiste.

Zuletzt bearbeitet: