Nexus 7 - Akkulaufzeit

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich nutze sowohl auf dem S3 als auch dem Nexus die BBS App, mit Root "sieht" die alles.

Da Du das nicht 3G Modell nutzt, glaub ich Dir, dass Baseband XMM kein Thema ist, das kommt nur beim 3G (Tilapia) vor.

Ich teste jetzt mal den r61 Franco und werde berichten.

Gruß
Markus

um hier auch mal meinen senf mit dazu zugeben,
also hatte zu erst 4.1.2 drauf und bin dann direkt auf 4.2.2 umgestiegen.
grund war eigentlich nur, das man mehrere useracc erstellen kann.
was aber nicht so toll klappt wie erhofft.
aber der akkuverbrauch ist, trotz das ich jetzt wieder nur ein konto habe, schlechter geworden.
voher bei mäßiger nutzung war eine woche/ 7 tage drin. jetzt max. 4-5. die apps sind die selben (max. aktualisierung)
schon blöd. hoffe das so einiges mit 4.3? noch überarbeitet wird. besondes multiuser und akkuverbrauch.

Weiss gar nicht was du hast ich komm mit 5-6h auf aller höchstens 2-3 tage

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Erstmal danke für den Tipp mit dem Franco Kernel.
Hab zwar immer noch diesen blöden baseband wake lock, aber deutlich reduziert.
Vorher bei 24 h standby, 7-8 h baseband
Jetzt in 17 h ''nur" 45 min.
Ist zwar immer noch vorhanden, aber mein Tab ist jetzt wieder nutzbar.

Hab die neueste Version 61 und die läuft insgesamt doch sehr gut.
Muss aber nochmal weiter beobachten.

Ich hoffe auch stark, dass Google da noch was macht, glaubs aber nicht, da es sehr gerätespezifisch ist und Google eher globale updates bringt :(

Gibt's noch andere Kernel Empfehlungen diesbezüglich?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Unabhängig jetzt mal von der Tatsache der Laufzeit habe ich nun nach und nach immer wieder etwas beobachtet:
Stupide ausgedrückt "regeneriert" sich mein Akku zwischendurch mal kurz :biggrin:
Wie man im Screenshot sieht, ist kein Ladegerät o.ä. angeschlossen, wo die Kurve im Diagramm aber wieder nach oben geht. Erklärungen? Thesen?

Anhänge

• Screenshot_2013-05-26-11-16-26.png
    Screenshot_2013-05-26-11-16-26.png
    781 Bytes · Aufrufe: 429
Das hat was mit der Temperatur des Akkus zu tun. Mehr weiß ich allerdings auch nicht, da müssen die Freaks dran ;)

Lag während dieses Zyklus dauerhaft im Wohnzimmer

Hatte ich bei meinem galaxy nexus auch öfters, die akkuanzeige ist nur eine reine darstellung das hat mit dem wirklichen akku wenig am hut, deshalb ist es nur ein "ca" angabe und wenn sich da was bewegt isses nicht weiter fraglich soweit ich weiss :)

Moin!

Irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen, es sind nicht ganz 8 Std. rum und ich hab nur noch 5% Akku :confused2:

Kann es sein das Android sich nicht abschaltet ?

Anhänge

• Screenshot_2013-05-27-20-06-42.png
    Screenshot_2013-05-27-20-06-42.png
    27 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2013-05-27-20-14-17.png
    Screenshot_2013-05-27-20-14-17.png
    16,4 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das 3g?

Ja. 3g und wlan aber im Moment keine SIM Karte drin, nur WLAN

Hast Du mobile Daten ausgeschaltet?

"Datenzugriff über Mobilfunknetz" ? Das ist aktiviert, der Rest in dem Menü deaktiviert.

NFC deaktiviert
Flugmodus deaktiviert
Bluetooth deaktiviert

Jupp, genau das war meine Vermutung!

Dein Modul versucht verzweifelt, eine Mobilfunkverbindung herzustellen, das verbraucht richtig Saft!

• Danke
Reaktionen: kamnik
Ok, ich habe es mal deaktiviert. Mal schauen was sich tut. Danke schonmal :thumbsup:

Also ich habe es hier ja auch schon versucht aber bisher keine richtige Antwort erhalten.

Mein Akku leert sich nicht ganz so schnell aber auch zügig an einem Tag und das im flugmodus.

Zuerst lag es an Google maps was ich deaktiviert habe.

Danach paar tage ruhe und nun wieder.

Topverbrauch ist immer Androidos. Es macht mir keinen Spaß mehr.

Habe die 3g Version.

Habe gestern in 10h Flugmodus 55% Akku verloren. Nicht einmal benutzt. Das kann nicht sein.

Alleine Apps wie Tapatalk oder auch Whatsapp fragen immer wieder, ob es etwas Neues gibt, hast Du da was laufen?

Alternativ kann natürlich ein wildgewordener Dienst richtig am Akku ziehen...

Gruß
Markus

Tapatalk habe ich drauf in der hd Version. Gestern abend habe ich mal Facebook runtergeschmissen, mal schauen ob das was bringt. Aber ich frage mich dann langsam wozu ich das Gerät noch habe? Kann es ja für nichts gebrauchen. Alles zieht sinnlos Akku.

Na ja, irgendwo liegt da ein Problemchen vor, es muss eingegrenzt werden. Hast du mal better battery stats installiert?

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2

Nein, ich habe mal gelesen dass dieses Akku Tool oder ein anderes Tool, Android Devices bricken kann. Das hat mich bisher abgeschreckt.

Ohne sowas lässt es sich wohl nicht einschränken...?